Inhalt von zwei Micro-SD Karten auf eine größere Micro-SD kopieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OhneObst

OhneObst

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!
Ich wollte einmal nachfragen, ob den Inhalt von zwei Micro-SD-Karten eines Samsung Galaxy S 4 einfach zusammen auf eine größere Micro-SD kopieren kann auf einem Windows-Rechner.
VG

Ich wüsste nichts, was dagegen spräche. Interessant scheint mir nur das verwendete Dateisystem. Wenn es (ex)FAT ist, dürfte es kein Problem sein, bei ext4 bräuchtest du einen ext4-Dateisystemtreiber. Keine Ahnung, was es da für Windows gibt.

Naja, wenn du keine Adapter oder sonstiges kaufen möchtest würde ich dir folgendes empfehlen:

Steck SD 1 alt in dein Handy, schließ dein Handy an den PC an und kopiere die Inhalte die gewünscht sind auf einen seperaten Ordner auf dem Desktop.
Steck SD 2 alt in dein Handy, SD 1 legst du beiseite. Schließ dein PC erneut an den PC an und kopiere die Inhalte auch auf den Ordner.
Steck zuletzt die neue SD 3 in dein Handy und steck SD 2 weg. Kopiere alle Inhalte aus dem Ordner auf die SD 3.

Ansonsten findste im Internet auch Micro SD USB Adapter. Die kosten aber auch was.
Würd ich mir aber wegen der Versandzeit & kosten sparen. Probier die obere Methode.

Viel Glück.
__

• Danke
Reaktionen: OhneObst