Huawei E355 mit Base-Branding für O2 lauffähig bekommen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

surimi

Neues Mitglied
0
moin
ich hab eine k klassic mobil prepaid karte und einen base surfstick. beim starten des sticks lande ich auf der base seite und die wollen benutzername + passwort von mir.
laut verkäufer funktioniert der stick ("mit der richtigen APN") für alle netze.
wie bekomme ich eine internet verbindung zustande?

@Surimi:
ein wenig genauere Angaben zum Stick wären schon ganz hilfreich:

- Windows? OSX? Linux? C64?
- Hersteller und Modell
- SIM/Net-Lock?

hi,
es ist ein huwei e 355 stick bei ebay geholt auf dem stick steht BASE drauf. auf die frage ob er sim + netlock frei wäre meinten sie , mit der richtigen apn kein problem
ich will den stick übers laptop xp windows laufen lassen.
werde immer auf die base seite nach der stick installation weitergeleitet und die wollen von mir benutzername+ passwort.
ich frage mich welche nahme? den mit den ich die karte bei k klassic angemeldet habe?:confused2:

http://192.168.1.1/html/nocard.html--das ist die addresse mit der ich bei base lande und da steht "die simkarte wurde nicht erkannt oder ist ungültig) unten drunter ein "weiter" button ,wenn man den drückt kommt zu der besagten benutzer+pw anfrage,,,:confused2:

Du darfst eben nicht die auf dem Stick vorhandene Software installieren. Da ist ja alles auf Base voreingestellt.
Du musst dir im Internet die freie Software für den Stick suchen. Es gibt auch verschiedene Apps, die auf solche Sticks zugreifen können.

danke erst mal. probiere..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der E355 ist wohl anders als die anderen kleinen Mädchen. Wenn ich die Kommentare auf Amazon richtig verstehe, wird wohl kein UMTS-Modem mehr installiert und damit dürfte MWconn schon einmal ausscheiden.

Base/E-Plus Zugangsdaten:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet

also mit Mwconn ist mein anbieter bei der standarteinstellung gar nicht vertreten und ansonsten finde ich auch keine andere freie software für den stick...:confused2:

Wie ich schon vor 2,5 Stunden schrieb, scheint der E355 nicht mehr mit MWConn kompatibel zu sein.
Die Zugangsdaten habe ich auch noch einmal aufgeführt...

lol, liest euch mal den test bei Maxwireless durch:
Test Huawei E355 Hotspot | maxwireless.de

Wie auch das Gegenstück von Option kommt man mit dem Huawei E355 ohne Software aus auch wenn man nach dem Anstecken zur Installation aufgefordert wird. Die Administration erfolgt über den Browser durch das sog. Webinterface.
surimi schrieb:
http://192.168.1.1/html/nocard.html--das ist die addresse mit der ich bei base lande und da steht "die simkarte wurde nicht erkannt oder ist ungültig) unten drunter ein "weiter" button ,wenn man den drückt kommt zu der besagten benutzer+pw anfrage,,,:confused2:
Das ist die IP des Webinterfaces...

Sprich, du brauchst die Standardzugang zum Webinterface. Das sollte in der Anleitung stehen - oder beim vorigen Bewsitzer erfragbar sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

P.S.: steht auch im Test von Max:
Der default Login lautet: Nutzer: admin, Passwort: admin und sollte nach erstmaliger Inbetriebnahme aus Gründen der Sicherheit abgeändert werden.

ok, der stick geht zurück -schnauze voll. hab mir ´n fonic stick jeholt.
dank euch allen erstmal ..soweit:thumbsup: