Hotspot und Router?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FrankCgn

FrankCgn

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe einen Mobile Datenflat ohne Einschränkungen und darum natürlich kein Festnetz.
Jetzt meine Frage. Gibt es einen Router mit dem ich mein Handy via Hotspot verbinden kann und dann die Geräte mit dem Router?
Also ich hoffe das ich das verständlich erklärt habe denn ich bin nicht wirklich der Handy Wiki Man.
Warum ich das möchte? In unserem Entwicklungsland ist es so das es Apps gibt die sich nur mit Wlan verbinden wollen und keine Option haben sich mit dem Hotspot des Handys zu verbinden.

FrankCgn schrieb:
In unserem Entwicklungsland ist es so das es Apps gibt die sich nur mit Wlan verbinden wollen und keine Option haben sich mit dem Hotspot des Handys zu verbinden.
Das verstehe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Klaus986
FrankCgn schrieb:
In unserem Entwicklungsland ist es so das es Apps gibt die sich nur mit Wlan verbinden wollen und keine Option haben sich mit dem Hotspot des Handys zu verbinden.
wenn du Apps auf dem Smartphone meinst, die WLAN benötigen, dann bringt dir ein Router auch nichts, wenn du nicht eine SIM Karte in diesen einlegst.
Wenn du ein anderes Smartphone meinst, kannst du es ja einfach mit dem Hotspot WLAN deines Smartphones verbinden.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Handy: Hotspot -----------> Router <-------------- Drucker, TV , PC ,Kühlschrank, Waschmaschiene ect.
Bei Festnetz: Dose in der Wand Kabel ---------> Router <----- Wlan Verbindung Verbraucher s.oben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 hotspot sollte diesen ja ersetzen!
Ich habe z.B einen Denon Receiver dazu gibt es eine App die mir dauernd sagt das ich mein Wlan einschalten soll um den Receiver zu finden weil sie keinen hotspot kennt.
Ich frage mich wie das die Menschen machen die irgendwo leben wo es kein Drahtgebundenes Internet gibt?

Zuletzt bearbeitet:
FrankCgn schrieb:
Ich frage mich wie das die Menschen machen die irgendwo leben wo es kein Drahtgebundenes Internet gibt?
nicht so.
Z.b. mit einem Mobilfunk-Router.

• Danke
Reaktionen: FrankCgn und KnudBoerge
Das ist es ja, warum soll ich zweimal zahlen? Verstehe ich nicht, tut mir leid.

@FrankCgn Ich habe deine Problemstellung jetzt erkennen können.

Die Lösung ist eine zweite Mobilfunkkarte als MultiSIM zur Handy-SIM oder als zusätzliche Daten-SIM in einem Mobilfunkrouter.

FrankCgn schrieb:
Ich habe z.B einen Denon Receiver dazu gibt es eine App die mir dauernd sagt das ich mein Wlan einschalten soll um den Receiver zu finden weil sie keinen hotspot kennt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du einen Router, der die Kommunikation zwischen Geräten zulässt. Von Bedarf an Internet sehe ich hier nichts.

Da reicht irgendeinein normaler Router oder mobiler Router eigentlich aus, der ein WLAN erzeugen kann, bei dem sich beide Geräte anmelden können.

holms schrieb:
Da reicht irgendeinein normaler Router oder mobiler Router eigentlich aus, der ein WLAN erzeugen kann, bei dem sich beide Geräte anmelden können.
dann hat man in der Zeit aber kein Internet.

@maik005 Ja, hatte den Bedarf aber auch nicht gesehen.

Und gibt's nicht auch einen Punkt in den Entwickleroptionen, dass man mobile Daten aktiviert lassen kann?

holms schrieb:
Und gibt's nicht auch einen Punkt in den Entwickleroptionen, dass man mobile Daten aktiviert lassen kann?
Ja, gibt es. Hat hiermit aber nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: maik005 und holms
@Klaus986 Stimmt.

Es gibt noch eine Option in den Einstellungen > Verbindungen > "Für Apps zugelassene Netzwerke". Da kann man für gewünschte Apps was einstellen.
Vielleicht hilft das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder in den WiFi-Einstellungen > Intelligent. Wi-Fi > Zu mobilen Daten wechseln

Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Einstellungen > Verbindungen > "Für Apps zugelassene Netzwerke". Da kann man für gewünschte Apps was einstellen.
Samsung und geht nur mit ein paar Messenger Apps.

holms schrieb:
WiFi-Einstellungen > Intelligent. Wi-Fi > Zu mobilen Daten wechseln
Ebenfalls Samsung.
Trennt dann die WLAN Verbindung, wenn dieses keine Internetverbindung hat.

• Danke
Reaktionen: holms
maik005 schrieb:
nicht so.
Z.b. mit einem Mobilfunk-Router.
Nun kann ich den beiden Karten dann unterschiedliche Namen geben? Ist dann telefonieren ohne das Netz zu verlieren möglich?

Na wenn beide den gleichen Namen haben wird es schwer zu unterscheiden welches der Router und welches das Handy ist ;-)

Ich denke das immer nur eine Karte aktiv im Netz sein kann und nicht beide gleichzeitig.

@FrankCgn
Es ist natürlich ein Mobilfunkrouter gemeint.
Also die SIM nicht im Smartphone.

ok werde mir das mal ansehen Danke