Hilfe bei 2 Auna KTV Anlagen mit 15,4 zoll Touchscreen und Android 4.4.4 sowie 7.x.....

T

Tricks

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich nicht der Typ der in Foren oder chats zu finden ist. Abbricht bin mittlerweile so verzweifelt.....
Folgendes.

Ich habe 2 karaoke Anlagen mit einem Touchscreen 15,4zoll eines hat android 4.4.4 kitkat und das 3 Wochen alte hat android 7 irgendwas, welches ab Juli 2024 keinen mehr erhalten wird.

Das Szenario ist bekannt YouTube wird kurze Zeit später auf normalen Wege nicht mehr funktionieren.....

Ich möchte aber das es funktioniert....
Am liebsten mit android 12 oder 13 und natürlich flott.

Ich gehe davon aus das man die CPU oder ähnliches also einfach gesagt Hardware tauschen müsste was nicht vorgesehen ist vom Hersteller.

Aber alle 2-3 Jahre eine neue Anlage kaufen ist doch ärgerlich vorallem wenn nichts kaputt ist.
Ich weiß kauf ne Anlage ohne Touchscreen android...... habe ich aber nicht.

Kann mir irgendwer mit der Hardware helfen so das alles wie immer funktioniert mit dem unterschied das es auf einen aktuellen Stand ist.

Ich lade gleich ein paar Bilder hoch ich hoffe jemand hat den Durchblick. Screenshots vom Hersteller mach ich jetzt schnell.
 

Anhänge

  • 20240201_014133.jpg
    20240201_014133.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 47
  • 20240201_014118.jpg
    20240201_014118.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 55
  • 20240201_014046.jpg
    20240201_014046.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • 20240201_013836.jpg
    20240201_013836.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein aktuelles Android haben möchtest, benötigst du ein, für die entsprechende Hardware (also das Android Tablet), ein passendes CustomROM.

Da deine Geräte jedoch relativ gering bei Nutzern gestreut sind, welche gerne CustomROMs entwickeln, wirst du schlicht und einfach bei der Android-Version bleiben müssen, welche der Hersteller dir zur Verfügung stellt.

Kannst mal schauen, ob auf der Homepage irgendwelche Updates angeboten werden.

Für die nächste Karaoke Maschine eventuell darüber nachdenken, ob man dann die Aktivbox mit Mikrofon-Eingang und Vocal-Cutter getrennt von irgendwelchen Bildschirmen/Androids kauft. Und als Zuspieler ein Herkömmliches Tablet (mit 3,5mm Klinke Audio-Out) nutz. Dann kannst jederzeit ein outdated Tablet durch ein neues ersetzen und den Rest weiter nutzen.
 
Das Problem wirst mit allen haben außer es gibt was das mit dem System über ne USB oder BT Schnittstelle kommunitierten kann für den späteren Austausch. Aber auch da braucht man das App das aktuell auf dem jeweils neuen Gerät läuft.

Vielleicht was mit nem Raspberry Pi oder Co. suchen für die Zukunft.

Man könnte sowas auch über Browser einspielen, die halten länger wenn man ein PC nutzt. Linux wird länger suportet als WinDoof.

Einfachste und nachhaltigste wäre sowas:
Mini-PC-Deal: Lenovo ThinkCentre M720q kostet generalüberholt derzeit nur 85 Euro
Dazu ein Touchmonitor + angeschlossene Soundanlage. Vielleicht kannst einige vorhandene Komponenten nutzen und so ein System aufbauen.

A4.4.4 hatte ich noch auf mein LG G2 das vor ewigkeiten nicht mehr upgedatet wurde. Mein Tab mit A11 macht mir schon langsam Sorgen, aber vermutlich eh das einzige Android Tab das ich je hatte, seh kein wirklichen Gewinn bei solchen Geräten (für mich).
Wenn jährlich ein A-Version rauskommt kannst es dir ausmahlen wie lange dich das hält.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
253
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
388
dtp
D
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
235
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten