Headset für das HomeOffice und zum Smartphone telefonieren - Microsoft Teams oder Unified Communication optimiert?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

346591

Gast
Ich möchte mir ein Jabra Headset für das HomeOffice (Microsoft Teams) und zum Smartphone telefonieren kaufen. Die Hauptanwendung für das Headset wird aber wohl das Telefonieren mit dem Smartphone sein.

Nun bietet Jabra die meisten Headsets als Microsoft Teams oder Unified Communication optimiert an.
Kennt sich damit jemand aus? Wenn das Headset Unified Communication optimiert ist, kann ich dann unter MS Teams die Lautstärke nicht mehr regelen?
Wenn das Headset Microsoft Teams optimiert ist, habe ich dann beim normalen Smartphone telefonieren Nachteile? Kann ich mit einem MS Teams optimierten Headset beim normalen Telefonieren mit dem Smartphone auch die Lautstärke regeln?

bitflow schrieb:
Wenn das Headset Unified Communication optimiert ist, kann ich dann unter MS Teams die Lautstärke nicht mehr regelen?
nein, geht trotzdem, zumindest wenn am PC der mitgelieferte USB Dongel zur Verbindung mit dem Headset genutzt wird.
bitflow schrieb:
Wenn das Headset Microsoft Teams optimiert ist, habe ich dann beim normalen Smartphone telefonieren Nachteile?
nein.
bitflow schrieb:
Kann ich mit einem MS Teams optimierten Headset beim normalen Telefonieren mit dem Smartphone auch die Lautstärke regeln?
ja

Ich habe zwei Jabra Evolve 65 UC und nutze sie am Laptop mit dem mitgelieferten Dongel und kann mit dem Headset steuern: Gespräch annehmen/auflegen, Laut/Leise, Mute (in Teams wird das Mic durchgestrichen).
Wenn ich es mit einem Tablet/Smartphone verbinde, funktioniert Lautstärke, Mute (im Headset, in der Teams-App wird das Mic nicht durchgestrichen), Gespräch annehmen und auflegen.
An einem weiteren Laptop (Win10) ohne Teams, verbundenen über das verbaute BT, funktioniert auch Lautstärke, Mute (im Headset) und Gespräche annehmen/auflegen (mit einer älteren SIP Software).

• Danke
Reaktionen: 346591
Vielen Dank für deine ausführliche Info. Ich habe das Headset jetzt in der Microsoft Version bestellt.