nate2013
Dauer-User
- 679
Moin !
Wie oben schon erwähnt, frage ich mal in die Runde, ob sich jemand mit "Chuwi" Geräten auskennt oder mir sogar ein Paar Tips geben kann.
Habe folgendes Problem:
- habe mir für mein "Schlafzimmer TV" eine "Chuwi Larkbox Pro" gekauft (Intel Celeron J4125, 6GB LPDDR4 RAM, 128GB eMMC Speicher, Windows 10 Home ist vorinstalliert und muss nur noch aktiviert werden)
- habe zusätzlich eine M.2 2242 SSD in den dafür vorgesehenen Schacht eingebaut und habe dort Linux drauf installiert ,soweit alles schick
- die Windows 10 Version war etwas älter (1909) und deswegen nervte mich Windows endlich das Update zu machen nachdem ich es um 7 Tage verschoben hatte
- das Update begann, lief ohne Fehler durch und ich machte dann den erforderlichen Neustart und "Peng" jetzt geht nichts mehr, das heißt der Bildschirm bleibt schwarz bzw. "No Signal", zumindest kommt noch Strom aus den USB Ports (Handy wird geladen wenn ich es anschließe, Tastatur mit Backlight und der optische Sensor der Maus sind auch am leuchten sowie auch die Power LED an der Box selber
- habe über "Google" recherchiert über diese Ausfallerscheinungen und ich scheine wohl nicht alleine zu sein (soll wohl ein Fehler im Intels Anzeigetreiber zu sein...)
- habe auch schon mit dem Chuwi Support Kontakt aufgenommen und die würden mir das Teil auch sofort austauschen
- aber es muß doch irgendwie möglich sein, mit einer Tastenkombination das Teil zu reseten (bei diversen Chuwi Notebooks Vol- + Power gedrückt halten oder so)
- nur leider hat diese Box keinen Lautstärke Button
- es gab in den BIOS Einstellungen die Option, das Betriebssystem auf dem eMMC zurückzusetzen, nur komme ich da nicht mehr hin
Ich weiß, es ist ein sehr spezielles Problem aber vielleicht hat ja jemand einen Einfall.
Grüße
Wie oben schon erwähnt, frage ich mal in die Runde, ob sich jemand mit "Chuwi" Geräten auskennt oder mir sogar ein Paar Tips geben kann.
Habe folgendes Problem:
- habe mir für mein "Schlafzimmer TV" eine "Chuwi Larkbox Pro" gekauft (Intel Celeron J4125, 6GB LPDDR4 RAM, 128GB eMMC Speicher, Windows 10 Home ist vorinstalliert und muss nur noch aktiviert werden)
- habe zusätzlich eine M.2 2242 SSD in den dafür vorgesehenen Schacht eingebaut und habe dort Linux drauf installiert ,soweit alles schick
- die Windows 10 Version war etwas älter (1909) und deswegen nervte mich Windows endlich das Update zu machen nachdem ich es um 7 Tage verschoben hatte
- das Update begann, lief ohne Fehler durch und ich machte dann den erforderlichen Neustart und "Peng" jetzt geht nichts mehr, das heißt der Bildschirm bleibt schwarz bzw. "No Signal", zumindest kommt noch Strom aus den USB Ports (Handy wird geladen wenn ich es anschließe, Tastatur mit Backlight und der optische Sensor der Maus sind auch am leuchten sowie auch die Power LED an der Box selber
- habe über "Google" recherchiert über diese Ausfallerscheinungen und ich scheine wohl nicht alleine zu sein (soll wohl ein Fehler im Intels Anzeigetreiber zu sein...)
- habe auch schon mit dem Chuwi Support Kontakt aufgenommen und die würden mir das Teil auch sofort austauschen
- aber es muß doch irgendwie möglich sein, mit einer Tastenkombination das Teil zu reseten (bei diversen Chuwi Notebooks Vol- + Power gedrückt halten oder so)
- nur leider hat diese Box keinen Lautstärke Button
- es gab in den BIOS Einstellungen die Option, das Betriebssystem auf dem eMMC zurückzusetzen, nur komme ich da nicht mehr hin
Ich weiß, es ist ein sehr spezielles Problem aber vielleicht hat ja jemand einen Einfall.
Grüße