Handy zwischen Strom und PC umschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manni09

Stamm-User
67
Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab das richtige Unterforum gewählt ;-)
Ich suche ein Gerät/eine Möglichkeit, das ich per Knopfdruck mein Handy von Strom auf PC Verbindung umswitchen kann. Der Hintergrund ist, das ich zum einen zu faul bin, immer das Kabel umzustecken und zum anderen mag ich keine auf dem Tisch liegenden Kabel.
Ich habe schon verschiedene USB-Switche bei Amazon bestellt, aber bei 2 von 3 hat es garnicht funktioniert, und bei dem dritten wurde mir am Handy "langsames laden" angezeigt.

Hat da jemand einen passenden Tipp für mich?

Gruß Manni.

Hi,

ich kann dir leider nicht ganz folgen. Dein Handy wird doch auch am USB Port vom PC geladen. Wieso willst du dann noch umschalten?

Zu deinen USB Hubs. Ich denke man müsste versuchen, einen USB Hub zu finden, der eine zusätzliche externe Stromversorgung hat. Da sonst evtl. der Strom deines USB Ports nicht ausreicht. Manche Rechner haben auch USB Ports, an denen mehr Spannung geliefert werden kann. Da ist dann an dem USB Symbol noch ein kleine "Blitz" oder ein "Plus".

Vielleicht sowas?
4+1 Port USB 3.0-Hub mit Schnellladeport, mit Status-LEDs Renkforce 1268677 Schwarz im Conrad Online Shop | 1268677

• Danke
Reaktionen: Manni09
Der Hintergrund zum umschalten ist, das der USB-Port nur wenig strom bringt, sprich ich bekomm die Meldung "Langsames Laden". Ich möchte aber halt "normal" schnell laden, daher wieder von USB auf Steckdose zurückswitchen, nach dem Datenaustausch

Den schnelllade USB-Port hab ich nicht, aber der Hub sind interessant aus, den könnt ich mir mal näher ansehen.
Danke

Na vielleicht wird das ja was. Ich glaube die Geräte laden dann auch, wenn dein PC aus ist. Da ja eine unabhängige Stromversorgung da ist. Es gibt auch USB2 Modelle. Die sind dann auch etwas günstiger. Den hab ich nur mal auf die schnelle, als Beispiel, raus gekramt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Manni09
Diese Power USB-Ports sind anscheinend nur zum laden gut, die übertragen keine Daten zum PC..

hol dir doch ein 2 Ampere Ladegerät

so ein Zirkus wegen so einem Scheis

Jeder USB 3-Hub kann auch Smartphones "ordentlich" laden, weil er auf "Anfrage" des angeschlossenen Verbrauchers dauerhaft deutlich mehr als nur 500 mA liefert. Aber bei etwa 1.000 mA ist auch dort meist Schluss.