Gute Vorlagen für kleine Website?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms

holms

Inventar
12.640
Hallo, für einen nichtkommerziellen Verein suche ich eine nette, schöne Vorlage für eine Website (auf eigenem Webspace).

Soll etwa aus 5-7 Seiten bestehen, mit Bildern und Einbettung von YouTube-Videos. Also rein statisch, dazu noch ein Kontaktformular (was ich auch selbst schreiben kann).

Habe natürlich gegoogelt, man wird in der Masse für Vorlagen erschlagen, daher würden Tipps zu einem Anbieter helfen mit diesen Kriterien:
- eben die genannten 5-6 Seiten
- kein Portal wie Joomla, kein Blog, das wäre Overkill
- natürlich gutes responsives Design für alle Geräte hübsch
- keine Zwangsverlinkung zum Anbieter (!)

Natürlich kann man auch im Code alle Bezüge zum Anbieter kappen, das ist einerseits aber nicht nett und teils auch gegen Nutzungsbedingungen. Daher auch gerne Einmalkauf einer Vorlage.

Hat jemand gute Tipps? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@RA99 Danke, bei den ersten 3 ist's eben schwierig. Eben bei templatemonster geschaut, da ist eben einiges an Verknüpfungen zu templatemonster im Code enthalten... Möchte ich eher nicht.

RA99 schrieb:
Dass es da gute Vorlagen gibt, wusste ich nicht, könnte ein guter Anfangspunkt sein. Eine Seite davon als erste Wahl? (Das Durchschauen und Downloads und Prüfen frisst sehr viel Zeit...)

Möchte auch nicht nur Bootstrap, sondern gern bereits eine komplette Vorlage (die gern Bootstrap verwendet 🫣😄)

Zuletzt bearbeitet: