gr. Writer-Dokument: an jedem Seitenumbruch ein jpg eingefügen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
213
hallo und guten Tag Comunity

muss in ein Dokument Einfügungen vornehmen. In das Writer-Dokument soll an jedem Seitenumbruch ein jpg eingefügt werden. PS - soll ein Kalender werden der abwechselnd

ein klass. Kalendarium mit Planerteil hat. - wie in einem tischkalender üblich ein Textteil - wie in dem Anhang zu sehen...

um nochmals zu erläutern was ich vorhabe: ich will lediglich in die Writer-Datei - und zwar jeweils in die Seitenumbrüche hinein - je ein jpg setzen. Also - m.a.W: es soll am Ende so sein, dass jede Seite der im obigen Dokument (es sind Seiten im Format 10 x 30 CM) von einer jpg-DATEI gefolgt ist, die ich hier (als jpg) vorliegen habe - und die eingebunden werden sollen.

Die Dateien liegen im JPG-Format vor. Ich will die ODF - die Writer-Datei also zu Haupt-Datei zur Hauptdatei machen - in diese sollten die insgesamt 52 (für jede Woche eine) eingebettet werden.

Wie kann man das machen? - Hänge mal ein Image mit einem Bild an.

Freue mich auf einen Tipp

vg

__kalender_image__100.jpg

Anhänge

• 2018_02_07__14_00_kpl_mit_offset.rar
    113,6 KB · Aufrufe: 118
In Word gibt es eine Fußzeile dessen Kontent auf jeder Seite dargestellt wird. Alternativ kann man auch personalisierte Wasserzeichen einfügen, welche auf dann auf jeder Seite dargestellt werden.
Da ich allerdings kein Writer besitze kann ich dir nicht sagen, ob oder wie das da möglich ist.

hallo original-mei,

vielen dank für die schnelle Antwort.

Zur Fußzeile: Da wird dann m.E. jede Fußzeile der selbe Content angeboten,. Oder halt: nein - glaube es gibt ja noch die Option dass man da wechselnden Content reinbringt. Denn genau dies sollte vorliegen.

Werde diesen Weg mal verfolgen _ auch die Idee mit dem Wasserzeichen.

Nochmals - vielen lieben Dank für die Tipps.

LG say