Google Drive und Ordner auf PC synchronisieren, wie?

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mrbundy

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Moin,

gibt es eine Möglichkeit, einen speziellen Ordner auf dem PC mit Drive automatisch mit Drive synchron zu halten? OHNE den Ordner in den Google Drive Ordner auf dem Windows PC zu legen?

Ich habe einen Ordner unter User/Bilder und der ist 20GB groß, den will ich nicht kopieren und in den Google Drive Ordner legen und aus User/Bilder ausschneiden und komplett in den Google Drive Ordner legen gefällt mir auch nicht, da ich nicht weiß wie er sich dann verhält. Ausversehen löschen oder was ist, wenn ich Google Drive mal deinstalliere oder der Google Drive Ordner verschwindet? Und wenn ich (große Dateien) in den Google Drive Ordner direkt vom Programm abspeicher, verzögert sich dann das abspeichern??

Zu viele Fragen, deswegen hoffe ich, ich kann einen Ordner unter User/Bilder einfach synchron schalten..?

Danke und Gruß
Bundy
 
Ich wollte den zuerst in Synchronisation verschieben, aber dein Problem besteht ja am PC, nicht am Android... Oder?
Deshalb habe ich seinen Beitrag in allgemeine EDV Probleme verschoben...
 
Äh ja, korrekt. Danke
 
Nein, diese Option besteht nicht. Die zu synchronisierenden Ordner müssen sich im Google Drive Hauptordner befinden.
Allerdings entwickelt Google aktuell einen Nachfolger für den aktuellen Google Drive Client, welcher in den nächsten Wochen veröffentlicht werden soll. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass dieser eine solche Option erhält, auch wenn ich persönlich das nicht glaube da es bei vielen Benutzern wohl nur zu unnötiger Verwirrung führen würde wenn ihre synchronisierten Ordner über die Festplatte verstreut sein können.
 

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