Google Drive in Windows Kontextmenü einfügen

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jet

Dauer-User
278
Hallo! Wie kann ich Windows 10 so einrichten, dass ich Dateien per Kontextmenü an mein Google Drive schicken kann? Die offizielle Google Drive Software ist installiert, aber die integriert sich leider nicht in das Kontextmenü. Und das obwohl es in der Software extra eine Option dafür gibt. Die habe ich schon deaktiviert und wieder aktiviert, aber das hat keine Auswirkung.
 
Okay, per Send to. Dann hier direkt die Lösung: In %UserProfile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo eine Verknüpfung zu %UserProfile%\Google Drive erstellen. Diese z. B. "Google Drive" benennen. Dann kann man beliebige Dateien in beliebigen Ordnern per Kontextmenü -> Senden an -> Google Drive dorthin kopieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
136
gatnnos
G
O
Antworten
2
Aufrufe
117
odysseus
O
D
Antworten
6
Aufrufe
593
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten