Google Cloud Storage

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefMa

StefMa

Dauer-User
450
Hi,

hat nichts mit Android zu tun, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand mal damit gearbeitet :)

Und zwar geht es um Google Cloud Storage.
Ich blicke da irgendwie nicht durch und Google liefert da echt nur eine bescheidene Dokumentation.

Was ich will ist eigentlich einfach:
Jeder User darf bei mir auf der Homepage was hochladen. Dafür erhält er dann einen Link und kann diesen verteilen.
Daraufhin kann jeder User auf den Link klicken um das hochgeladene Runterladen...

Jmd dazu eine Idee wie man das umsetzt?

Danke und Gruß

In diesem YouTube video wird erklärt, wie man an eine JavaScript Beispielanwendung von google kommt. Vielleicht wirst du ja aus dem Coding etwas schlauer. Mich hat es leider nicht wirklich weiter gebracht, aber wenn du mal eine Lösung gefunden hast, kannst du bitte mal berichten, würde mich auch interessieren.

Die Doku der API ist eigentlich ausreichend. Die PHP Clientbibliothek geht so, ist aber IMHO eine 1:1 Abbildung der JSON-API in Objekte.

Simpel gesagt, Auth und Service instanzieren. Datei die via Upload auf deinen Server hochgeladen wird, wie Object insert authentifiziert einfügen. Die Public ACL nicht vergessen, damit du den Link ohne Signed URL sharen kannst. Der Link zum weitergeben ist simpel https://storage.googleapis.com/<bucketname>/<filekey>