H
Holzwurm77
Neues Mitglied
- 14
Hallo,
habe mich bei bei meiner Bank erkundigt, warum ich bei jeder Bezahlung mit der EC-Karte den Pin eingeben muss.
Antwort: Das entscheidet der Händler.
Ich weiß, dass man bei jeder sechsten Bezahlung den PIN eingeben muss, damit bei Verlust der Karte der Schaden klein bleibt.
Bei Aldi habe ich die Kassierin gefragt, ob sie mir misstraut.
Antwort: Wenn ich die Karte zulange auf dem Lesegerät liegen lasse, wird die PIN verlangt.
Habe das Problem bei Penny, REWE, DM, ALDI, Edeka und Netto und evtl. bei vielen anderen Händlern.
Das erstemal ist das bei EDEKA passiert und danach bei allen anderen.
Ich würde gerne wissen, woran das liegt. Habe mir nie was zuschulden kommen lassen.
Was bekommt der Händler für Daten von der Karte?
Und wird dadurch evtl. ein mathematisches Programm gestartet und weil jemand mit gleichen Namen oder ähnlicher Adresse für Schaden gesorgt hat,
muss ich meine PIN eingeben.
Würde mich freuen, wenn jemand den Grund für mein Problem kennt.
Danke im voraus
Franz
habe mich bei bei meiner Bank erkundigt, warum ich bei jeder Bezahlung mit der EC-Karte den Pin eingeben muss.
Antwort: Das entscheidet der Händler.
Ich weiß, dass man bei jeder sechsten Bezahlung den PIN eingeben muss, damit bei Verlust der Karte der Schaden klein bleibt.
Bei Aldi habe ich die Kassierin gefragt, ob sie mir misstraut.
Antwort: Wenn ich die Karte zulange auf dem Lesegerät liegen lasse, wird die PIN verlangt.
Habe das Problem bei Penny, REWE, DM, ALDI, Edeka und Netto und evtl. bei vielen anderen Händlern.
Das erstemal ist das bei EDEKA passiert und danach bei allen anderen.
Ich würde gerne wissen, woran das liegt. Habe mir nie was zuschulden kommen lassen.
Was bekommt der Händler für Daten von der Karte?
Und wird dadurch evtl. ein mathematisches Programm gestartet und weil jemand mit gleichen Namen oder ähnlicher Adresse für Schaden gesorgt hat,
muss ich meine PIN eingeben.
Würde mich freuen, wenn jemand den Grund für mein Problem kennt.
Danke im voraus
Franz