Geräte Finden im Haus

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RealAudipower

RealAudipower

Stamm-User
340
Hallo zusammen ich suche nach einer Lösung für ein Problem. Ich habe ein Älteres Familien Mitglied das regelmäßig sein Handy in der Wohnung Verlegt.
Und jetzt suche ich nach einer Lösung die das Suchen erleichtert. Wie gesagt in der Wohnung also ist GPS raus und das Klingeln Lassen ist auch nur begrenzt Hilfreich. Ich suche eher etwas, das mit Bluetooth Funktioniert, sozusagen das ich mit meinem Handy ein anderes Handy Aktiv Suchen kann.

Hat da jemand ideen ? Wen es Hilft sind beides Pixel Geräte
 
Wie wärs mit einer Digital Watch. Damit kann man Handy finden/klingeln lassen..... ???
 
Ja und das kann ich auch mit einem Anruf erreichen, wozu brauche ich da eine Smartwatch. Und das Klingeln Lassen nur begrenzt hilft hatte ich auch schon geschrieben.
 
@RealAudipower
Hilf mir bitte mal zum Mitdenken auf die Sprünge.
Könntest Du die Vorgabe
RealAudipower schrieb:
Klingeln Lassen nur begrenzt hilft
ein wenig erklären?
 
@hagex Relativ einfach das Ding liegt in der Sofa Ritze , im Bett , im Schrank , in der Wäsche. Einfach Überall wo man direkt daneben sein Mus damit man was hört. Das hilft halt meist nur wenig
 
Etwas besseres als klingeln lassen dürfte es aber nicht geben.
 
@RealAudipower
Ich würds trotzdem ausprobieren:
https://myaccount.google.com/security?hl=de&authuser=0 , Gerät verstecken oder Stockwerk wechseln und dann mal klingeln lassen:
ortung.PNG

Zumindest mein Samsung macht einen ganz schönen Krawall und wenn Du nicht grad eine Villa dein eigen nennst, sollte was zu hören sein.
 
Ja das ist recht Simpel die Frau ist 96 und die lässt ihr Handy leider meist an schwierigen Orten liegen, also nicht auf dem Tisch. Sondern im Wäschemuff , unter Kissen , im Sofa , im Bett , in schränken und so weiter. Alles wo man Maximal 50 cm weit weg sein darf um was zu hören und die Frau hört ja auch noch schlecht.

Deswegen wäre eine Ortung halt Praktisch aber da irgendwelche AirTags oder so dran pappen ist halt auch keine Lösung. Und dann die lezten cm kann man hören

Ja das mit Klingeln und maximale Lautstärke hab ich alles getestet das Hilft halt wen das Handy irgendwo Offen im Raum liegt. Aber 80% liegt es irgendwo verbuddelt. Und ne Villa ist es nicht aber Wohnung Plus Terrasse und Vorgarten kommen doch paar Meter zusammen. Und ja, das Handy ist eingeschlagen in der Gartenschürze schon in der Gartentruhe gelandet. da kanntste direkt vor stehen hörste nix.

Die Frau rennt keinen Marathon aber ist noch viel unterwegs im eigenen Bereich. Nach MI Band das auch verschwunden ist kam sie auf über 4000 schritte konstant . Nicht schnell aber beständig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Meines Erachtens hilft da evtl. nur analoges Vorgehen: Gemeinsam einen gut zugänglichen Platz für z.B. Kalender, Uhr, Schlüssel und Handy suchen. Den Platz gut herrichten und präparieren, hübsch machen. Einen schönen "Zettel" mit den Utensilien , gut lesbar über dem Platz anbringen (was gehört hier hin! nicht zu viel drauf packen!) .
Wenn man anwesend ist gemeinsam üben, dass alles wieder da hin kommt.
Jeder Anrufer sagt zum Ende des Telefon-Gesprächs "bring doch bitte das Handy an seinen Platz". Routine werden lassen.
Zusätzlich für dich/euch die App.
 
Ja die Idee hatte der Pflegedienst auch schon, aber macht sie einfach nicht. Ist im 2ten nachdenken auch garnicht so gut als idee.

Und will sie ja auch nicht das Handy ist der Draht nach Draußen. Das muss mit einmal, damit sie Anrufe annehmen kann. Und auch mitbekommt das wer Anruft. Wie gesagt schlecht hörend und so mit irgendwo hinlegen ist halt Kappes das bekommt sie entweder nicht mit oder verpasst Anrufe weil zu Langsam. Und zurückrufen klappt nicht den Grünen Hörer nach Oben schieben ok alles andere eher ne. Das mit Touch ist so gar nicht ihre Welt aber die Senioren Handys sind ja nur tinnef, nicht mal Video Telefonie. Und Fotos sind klar auch beim Pixel besser die machen dann meist die Urenkel mit dem handy.

Und das andere klar im Notfall wen sie Fällt oder so hilft das Handy wenig wen nicht in der Tasche. Und nein so einen SOS Taster gibbet nicht da hat sie so Entschieden Punkt. Und an sich ist die Frau klar in der Birne. Nur irgendwann ist das Handy halt in der Hand und die Hand wird anders gebraucht und dann landet es irgendwo. Das ist so alle 3 - 4 tage.

Ansonsten alles gut der QI Charger war die Rettung das Ding ist so groß da muss das Handy nur Irgendwie drauf legen. Viel besser als die Ladeständer mit Stecker von Senioren Handys. Leider ist halt nur Touch nicht wirklich altersgerecht wie es heute ist. Oder Zumindest nicht 90+ gerecht

Und irgendwie möchte ich auch aus Persönlichem Eifer das Problem technisch Lösen. Ich hatte erwartet, dass es eine Bluetooth Ortung App gibt mit der man das Ziel Einkreisen kann. Und so Grob Kalt / Warm die Richtung hin bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens
Kann ich verstehen, dann ist das so. Dann muss aber auch klar ausgesprochen sein, dass das Eigenverantwortung (ihre) ist. Und es keine Lösung gibt. Das kann ihr niemand abnehmen. Ich gebe nur zu Bedenken, dass das für manche auch ein z.B. "Besuchdruckmittel" und/oder "schlechtes Gewissen machen" Mittel ist. Nicht bewusst und auch nicht böse gemeint. Muss aber nicht sein.
Viel Glück.
 
Ne gernicht die macht ja für Kinder meiner Nichte noch die Betreuung für 1 - 2 Stunden Mittags so 2 -3 mal die woche. Und dann dürfen die Kinder das Handy suchen, weil Uroma zu Langsam ist zu verstecken.

Wie gesagt wäre halt schön gewesen eine Lösung zu haben wen es mal schnell gehen soll
 
@hagex Danke kenn ich nicht werde ich testen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
236
Keks66
Keks66
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
1.274
502826
5
Zurück
Oben Unten