vonharold
Dauer-User
- 941
Hallo zusammen,
ich hatte hier einen bockigen USB Stick 4GB zum formatieren liegen.
Es ist beim formatieren einer *.Iso was schief gegangen.
Er wurde von keinem Linux oder Windowssystem mehr erkannt.
Ok, dann halt mit einer Live Linux CD gestartet und versucht mit Gparted den USB-Stick formatieren.
Leider wird der auch nicht erkannt.
Nächster Versuch mit balenaEtcher-1.18.11-x64.AppImage nochmals die *.Iso drüberbügeln.
Leider bricht die Installation auch mit einem Fehler ab.
Mit der Konsole ging auch nichts mehr mit diesem Befehl unter Linux.
sudo dd if=/dev/zero of=/dev/sdX bs=1M count=1
sdX muss durch die bei Dir zutreffende Bezeichnung für den USB-Stick ersetzt werden! Vorsicht!
Dann die zündete Idee mit einem alten Testhandy und einen USB-Hub (von Anker) mit dem eingebundenen USB Stick angeschlossen.
Was soll ich sagen, das Androidsystem hat einen neuen Speicher erkannt und wollte den formatieren.
Also lassen wir Android mal die Sache erledigen.
In ein paar Sekunden war der Spaß erfolgreich erledigt und ich kann den Stick wieder voll umfänglich benutzen.
Somit war die Lösung sehr einfach nur mit Android formatieren als Rettungsanker....
Viel Spaß beim retten der nicht Formatierbaren Sticks und SD Karten mit Android, bei denen Linux und Windows und Co kläglich versagt haben.
Versuch macht klug.....
ich hatte hier einen bockigen USB Stick 4GB zum formatieren liegen.
Es ist beim formatieren einer *.Iso was schief gegangen.
Er wurde von keinem Linux oder Windowssystem mehr erkannt.
Ok, dann halt mit einer Live Linux CD gestartet und versucht mit Gparted den USB-Stick formatieren.
Leider wird der auch nicht erkannt.
Nächster Versuch mit balenaEtcher-1.18.11-x64.AppImage nochmals die *.Iso drüberbügeln.
Leider bricht die Installation auch mit einem Fehler ab.
Mit der Konsole ging auch nichts mehr mit diesem Befehl unter Linux.
sudo dd if=/dev/zero of=/dev/sdX bs=1M count=1
sdX muss durch die bei Dir zutreffende Bezeichnung für den USB-Stick ersetzt werden! Vorsicht!
Dann die zündete Idee mit einem alten Testhandy und einen USB-Hub (von Anker) mit dem eingebundenen USB Stick angeschlossen.
Was soll ich sagen, das Androidsystem hat einen neuen Speicher erkannt und wollte den formatieren.
Also lassen wir Android mal die Sache erledigen.
In ein paar Sekunden war der Spaß erfolgreich erledigt und ich kann den Stick wieder voll umfänglich benutzen.
Somit war die Lösung sehr einfach nur mit Android formatieren als Rettungsanker....
Viel Spaß beim retten der nicht Formatierbaren Sticks und SD Karten mit Android, bei denen Linux und Windows und Co kläglich versagt haben.
Versuch macht klug.....
Zuletzt bearbeitet: