Fritz-Box 7190 blinkt komplett - wie vorgehen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
246
Hallo u,. guten Morgen

habe eine Frizbox 7190,
mit der Firmware 29.04.87 - zugegeben sehr sehr alt.

Seit gestern abend ist folgendes: alles blinkt
FB meldet kein DSL
Reset bringt nichts.
Leitungen u. Stecker sind gesteckt.

Was kann ich tun?

Wie kann ich die Box testen?
Soll ich die 1&1 anrufen?

BTW .- kann ich die FB mal im Büro testen - u. gucken ob sie da als repeater läuft?

Guten Morgen,

schon einmal für paar Minuten vom Strom getrennt gelassen? Also mal wirklich die ganzen Kabel ab machen bissal warten und wieder dran tun.

Ist die Box von 1&1? Wenn ja und diese auch automatisch alles bezieht (ist ja leider immer häufiger der Fall) einfach mal zurück setzen und schauen ob das was bringt (Sicherung nicht vergessen!).

ich kenne diese Fritzbox leider nicht wirklich (selber nur die 7390 und die 7490 im Einsatz), aber eigentlich solle man diese schon als Repeater verwenden können. Hab mal Dr. Google gefragt und so wie es aussieht hat die 7190 ebenfalls den Eintrag im Menü um diese als Repeater zu verwenden.

FritzBox als Repeater und WLAN-Verstärker nutzen › Tipps, Tricks & Kniffe

hallo und guten Morgen,
vielen Dank für die Tipps. Ist von 1&1 - hab die mal beauftragt die Ltg zu pruefen. Hab auch schon mal ein paar Min. das ganze vom Strom getrennt.

By the way: Ein Backup ist wohl ne wichtige Sache. Denn ich will die Firmware updaten. bzw. hochziehen.
Wie mach ich denn ein Backup? - die 7490 hab ich bei einem anderen Ort auch noch im Einsatz.

Irgendwo in den Menüs gibt es einen Punkt Sicherung oder so. Die Box speichert dann nur eine kleinen Textdatei ab in der die ganze Konfigurationen steht.

Also zur 7190 findet man auf der Seite von AVM selber irgendwie garnichts mehr.

Aber die 7170 scheint die selben Funtkionalitäten zu besitzen weswegen ich folgenden Link empfehlen kann dort finden sich eigentlich zu den meisten Fragen die richtigen Antworten:

FRITZ!Box 7170 Wissensdatenbank | AVM Deutschland

Speziell zum sichern:
Einstellungen der FRITZ!Box sichern und wiederherstellen | FRITZ!Box 7170 | AVM Deutschland

Sichern des Telefonbuches:
Telefonbuch der FRITZ!Box sichern und wiederherstellen | FRITZ!Box 7170 | AVM Deutschland

Evtl. passt das zu Ihrer Hauptproblematik oder hilft wenn wieder Probleme auftreten:
Gelegentliche Neustarts: Mehrere LEDs blinken | FRITZ!Box 7170 | AVM Deutschland

Insgesamt muss man AVM zu Gute halten, dass man doch eine recht große Datenbank auf Ihrer Webseite zu Problemen und Geräten findet. Deswegen einfach bei Problemen bei AVM direkt nachsehen ist meistens der schnellste Weg.

Gruß