Fritz 7590: LED Fon/DECT blinkt schnell

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pueh

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Inventar
1.588
Moin,

bei zwei Boxen (beides 7590, beide ohne AX!) ist, vermutlich seit dem letzten Update (7.59), die LED "Fon/DECT" schnell am blinken - "und keiner weiss warum"...

- beide am Magenta-Home, einmal 50 einmal 100 MBit/s (direkte Nachbarn)
- beide Anschlüsse sind ohne Anrufbeantworter, explizit deaktiviert lt. Kundenlogin
- einer (der schnellere) ist erst eine Woche alt, die Box ist auch 'neu' (frisch ausgepackt, bisherige Reservebox), aber mit dem Image der 'alten' Box überspielt, da sie die ersetzt
- lt. AVM gibt es nur die 'Nachricht-auf-AB'-Funktion, was aber (s.o.) ausfällt
- bei Telefonat (C6) leuchtet die LED grün

Irgendwo habe ich gelesen, das sei die Kopplungsfunktion der DECT-Geräte, aber müsste die nicht nach Reboot ausgeschaltet sein?

Ausserdem wurden nur an der 'schnelleren' (neuen) die DECTs der 'alten' Box angelernt, genauer: nur 1 von 3.

Habt ihr eine Idee, was ich noch testen könnte?

Bin ratlos :D
 
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maik005 schrieb:
Deaktivierung dieser Einstellung mit der MWI
Ich habe mir mal die Mail von AVM rausgesucht, ich hatte das Problem auch, das hat geholfen:

Alternativ können Sie MWI auch in der FRITZ!Box deaktivieren. Gehen Sie hierzu bei den einzelnen eingerichteten Nummern jeweils bitte wie folgt beschrieben vor:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche
    2.png
    (Bearbeiten).
  4. Wählen Sie in der Ausklappliste "anderer Anbieter" aus.
  5. Deaktivieren Sie die Option "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)".
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Danach sollte neu gestartet werden.

@pueh
 
  • Danke
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ja, danke, das hatte ich auch gefunden.

"Isch 'abä abba gar kein Mailbochs!...

Und nein, nix 2, sind beide direkt Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fon/DECT-Leuchte an der Fritzbox leuchtet nur, wenn du gerade telefonierst. Die LED blinkt, wenn du eine Mailbox-Sprachnachricht erhalten hast. Voraussetzung ist, dass dein Telefon-Provider diese Funktion unterstützt.


Blinkt sie hingegen, bedeutet es, dass die Fritz!Box versucht, eine Verbindung zu einem Gerät aufzubauen. Wird das Blinken schneller, ist eine Verbindung schiefgelaufen. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass zwei Geräte gleichzeitig versuchen, eine Verbindung zur Fritz!Box aufzubauen.


Fon-LED der FRITZ!Box blinkt | FRITZ!Box 7590
 
@pueh
Deaktiviere einmal testweise alle Rufnummern in den Einstellungen der FritzBox.
Hört das blinken dann auf?
 
maik005 schrieb:
Deaktiviere einmal testweise alle Rufnummern in den Einstellungen der FritzBox.
been there, done that.

maik005 schrieb:
Hört das blinken dann auf?
nope.

Nachtrag:
Habe jetzt auch mal alles bisher eingerichteten DECT-Geräte rausgelöscht, die nicht mehr verwendet werden, nur das noch genutzte dringelassen: kein Erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@pueh
und wenn du auch das letzte DECT Gerät löschst?
 
*seufz* dann muss ich alles wieder neu einrichten.......
 
oder die LED abkleben ;)-old
Bzw. LEDs der FritzBox komplett abschalten?
 
hmmm, DECT-Basisstation ausgeschaltet -> blinkt immer noch.
Box neu gestartet -> blinkt immer noch :(

Abkleben/-schalten ist keine Option!
 
pueh schrieb:
Abkleben/-schalten ist keine Option!
auslöten? :1f610:

Spaß beiseite.
Werksreset und manuell neu einrichten ohne Backupwiederherstellung?
 
Gerät gelöscht -> kein Erfolg.

Nee, *das* alles neu machen, mit VPN und gefühlt 42 Rufnummern...
 
versuche ich später mit richtiger Tastatur ;) - aber hilft das auch, wenn mit Deaktivierung aller Rufnummern immer noch Geblinke war?
 
pueh schrieb:
aber hilft das auch, wenn mit Deaktivierung aller Rufnummern immer noch Geblinke war?
Ich meine, ich hatte genau dein Problem auch schon mal und da half auch erst die Löschung der betroffenen Nummer bzw. Deaktivierung dieser Einstellung mit der MWI.
 
maik005 schrieb:
Deaktivierung dieser Einstellung mit der MWI
Ich habe mir mal die Mail von AVM rausgesucht, ich hatte das Problem auch, das hat geholfen:

Alternativ können Sie MWI auch in der FRITZ!Box deaktivieren. Gehen Sie hierzu bei den einzelnen eingerichteten Nummern jeweils bitte wie folgt beschrieben vor:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche
    2.png
    (Bearbeiten).
  4. Wählen Sie in der Ausklappliste "anderer Anbieter" aus.
  5. Deaktivieren Sie die Option "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)".
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Danach sollte neu gestartet werden.

@pueh
 
  • Danke
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@Joh
Siehe Link in Beitrag #13
Aber gut, dass auch du bestätigst das es bei dir geholfen hätte und von AVM empfohlen wurde :thumbup:
 
maik005 schrieb:
und von AVM empfohlen wurde :thumbup:
mir nicht, der 'Berater' stotterte sich lediglich zwischen Mailboxinfo und DECT-Anmeldung durch :(

Brauchte angeblich eine eMail-Adresse, um mir helfen zu können, shice Datensammler...


Joh schrieb:
Alternativ können Sie MWI auch in der FRITZ!Box deaktivieren. Gehen Sie hierzu bei den einzelnen eingerichteten Nummern jeweils bitte wie folgt beschrieben vor: [...]
also bei *allen* Sipate-Nummern, hier die eindeutge Mehrzahl...

Joh schrieb:
Danach sollte neu gestartet werden.
auchdasnoch, wieder Reconnect *seufz*.......


Vermutliche Abschlussmeldung:
So, und welche der ganzen Sipgate-Nummern war jetzt 'schuld'? ;)

Danke Euch beiden, das war wohl die Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
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