Skyhigh
Ikone
- 17.796
Richtig zusammengefasst. nur mit NEUER Festplatte, da ich keine benutzten Platten verkaufe.maik005 schrieb:nur zur Prüfung ob ich es richtig verstanden habe.
Du hast also PC A, auf dem du eine Windows Lizenz (den Produkt-Key) aktiviert hast. Dies wird auf MS Servern gespeichert zusammen mit der (einmaligen) Kombination aus der Hardware-ID.
Nun aktivierst du nach Neukauf von PC B ohne Winows Lizenz deine alte Lizenz auf PC B und verkaufst den alten PC A ohne Produkt Key und mit sauber formatierter SSD/HDD.
GENAU. Zuerst heißt es, PC ist nicht aktiviert. wenn man dann aber auf "Problembehandlung" klickt kommt die meldung "Auf dem Aktivierungsserver wurde eine aktivierung gefunden" und diese wird dann automatisch angewendet.maik005 schrieb:Der Käufer von PC A kann nun, ohne den ProuktKey zu kennen oder die Lizenz zu besitzen die richitge Windows Edition sauber neu installieren und diese ist automatisch aktiviert?
Danach ist der Status: "wurde mit einer digitalen lizenz aktiviert"
Sollte... aber wie gesagt ich saß stundenlang an der Strippe und es wurden keine Lösungen für das Problem gefunden.maik005 schrieb:Normal sollte MS doch die alte Aktivierung auf den Servern löschen, wenn bei einer Retail Version, die für einen PC gedacht ist, ein neuer PC aktiviert wird?
Nein. bleiben beide aktiviert.maik005 schrieb:Wenn der Käufer von PC B diesen dann so aktiviert, wird dann dein PC A deaktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Das ist bei OEM und Gerätelizenzen so.maik005 schrieb:Ich dachte die Mitnahme zu einem anderen PC ist eigentlich(!) nicht erlaubt?
nicht aber bei Retail dort ist ein Umzug weiterhin erlaubt.
Hier wird das Problem übrigens auch beschrieben:
Redirecting
Zuletzt bearbeitet: