C
chk142
Inventar
- 9.256
Aus dem zweiten Artikel reichen eigentlich diese beiden zwei Sätze:
Aber, bevor man sich wieder den Mund fusselig redet: Ein paar seriöse Reseller sind z.B. solche Läden wie Alternate, Media Markt, oder Amazon (bitte direkt von Amazon, nicht vom Amazon Market Place...). Jeder andere Verkäufer, besonders die die die Keys für einen Appel und ein Ei anbieten sind unseriös bis illegal.
Gilt natürlich auch für vieles anderes. Wenn ich schon lese, wie hier die Leute aufschlagen, die das Schnäppchen des Jahrhunderts auf Ebay gemacht haben, wo sie das brandaktuelle Smartphone XY für 2/3 des Preises erstanden haben, und auch noch glauben, dass das ein einwandfreies Neugerät ist, oh je...
Ich weiß nicht, an welcher Stelle des Weges bei vielen der gesunde Menschenverstand verloren gegangen ist.
Leider dürfte bereits das 99,9% der Billigkey-Verkäufer disqualifizieren, denn, bei denen bekommst du diesen Nachweis nicht. Ich habe sogar gelesen, dass zu einem legalen Verkauf dazu gehört, dass man die Originalkarte mit der Lizenz geliefert bekommt. Bei Volumenlizenzen geht das natürlich nicht, aber, die sollen ja sowieso nicht in den Weiterverkauf gelangen.Will man als Kunde sichergehen, eine legale Kopie der Software zu bekommen, sollte man schon bei der Auswahl des Händlers auf die Wortwahl achten. „Keys“ sind noch keine Lizenzen – ganz unabhängig davon, ob sie funktionieren. Zum Gebrauchtverkauf von Lizenzen gehört immer eine Dokumentation der Herkunft.
Aber, bevor man sich wieder den Mund fusselig redet: Ein paar seriöse Reseller sind z.B. solche Läden wie Alternate, Media Markt, oder Amazon (bitte direkt von Amazon, nicht vom Amazon Market Place...). Jeder andere Verkäufer, besonders die die die Keys für einen Appel und ein Ei anbieten sind unseriös bis illegal.
Gilt natürlich auch für vieles anderes. Wenn ich schon lese, wie hier die Leute aufschlagen, die das Schnäppchen des Jahrhunderts auf Ebay gemacht haben, wo sie das brandaktuelle Smartphone XY für 2/3 des Preises erstanden haben, und auch noch glauben, dass das ein einwandfreies Neugerät ist, oh je...
Ich weiß nicht, an welcher Stelle des Weges bei vielen der gesunde Menschenverstand verloren gegangen ist.
Zuletzt bearbeitet: