Weck21
Fortgeschrittenes Mitglied
- 7
So
der Thread der zugemacht wurde , der ja auch Beantwortet wurde.
Mein Lösungsansatz
habe ich mit FastStone gelöst, mit der Datei umbenennen Stapel um Bearbeitung.
Für meinen Bedarf habe ich nur den
Monat das Jahr und 1 Nummer bis 999 (siehe Foto )
Das ist einfach aus dem Umstand entstanden, dass ich zu Faul bin meine Dateien einen Namen zu geben
und das hat ab und zu schon zu langwierigen Suchen auf der Festplatte geführt.
Daher ändere ich (bisher) ein FotoNamen nicht komplett, sondern lass eine Nummer stehen, die quasi die anderen Fotos in dem Zusammenhang findet,
auch wenn ich es nicht umbenannt habe, ich brauche nur ein Foto zu benennen.
- Beispielsweise Rechnung Rech02 02 für den Monat,
Also suche ich das Foto nach Stichwort des Namens oder vielleicht auch einfach nur dass ich es mir auf der Festplatte angeguckt habe und mit der Ziffer
02 habe ich die anderen Fotos auch, Indem ich dann in der Suche
02 eingebe.
Bei der Stapel um Bearbeitung verkleinere ich die Fotos in der Regel auf Full HD
Das mache ich eigentlich nur ca. zwei Jahre ,aber wenn es denn jetzt so ist ,dass ich das Programm deswegen noch mal anschmeißen muss , mache ich es natürlich gleich mit. Natürlich mache ich das wahrscheinlich auch nur alle paar Monate mal daher werden die Fotos die nicht sonst quasi einen Namen vergeben quasi jetzt erstmal auch ein Name Vor dem pxl schreibe. RechPXL…. mfg
PS
Wie man sieht bei dem letzten Fotos sind der Tag und das Uhrzeit ist ja letztlich auch noch alles irgendwo vorhanden.
Wie könnte man es jetzt noch mal etwas logischer erklären,
um etwas Filtern zu können ,muss man Unterschiede haben
und die Unterschiede müssen einem logischen Zusammenhang haben,
Und der einzige brauchbare Datei Inhalt ,von dem Google Pixel Foto ist für mich nur der Monat.
Das Jahr würde keinen Sinn ergeben, da dann alle Fotos angezeigt werden.
Der Tag die Minute die Sekunde die Hundertstelsekunde die tausendstel Sekunde macht auch keinen Sinn.
Ich denke für einen Logiker , die Erklärung dafür ist, warum Google Es so macht.
Das ist ein zusätzliches Tracking Tool für Google , neben der Bilderkennung die Text aus Fotos ausliest , für jemand der vielleicht die EXIF-Daten entfernt hat, hat Google mit diesen Dateinamen als einziger wahrscheinlich noch ieinen Index, einen anderen Grund kann ich nicht sehen. mfg
der Thread der zugemacht wurde , der ja auch Beantwortet wurde.
Mein Lösungsansatz
habe ich mit FastStone gelöst, mit der Datei umbenennen Stapel um Bearbeitung.
Für meinen Bedarf habe ich nur den
Monat das Jahr und 1 Nummer bis 999 (siehe Foto )
Das ist einfach aus dem Umstand entstanden, dass ich zu Faul bin meine Dateien einen Namen zu geben
und das hat ab und zu schon zu langwierigen Suchen auf der Festplatte geführt.
Daher ändere ich (bisher) ein FotoNamen nicht komplett, sondern lass eine Nummer stehen, die quasi die anderen Fotos in dem Zusammenhang findet,
auch wenn ich es nicht umbenannt habe, ich brauche nur ein Foto zu benennen.
- Beispielsweise Rechnung Rech02 02 für den Monat,
Also suche ich das Foto nach Stichwort des Namens oder vielleicht auch einfach nur dass ich es mir auf der Festplatte angeguckt habe und mit der Ziffer
02 habe ich die anderen Fotos auch, Indem ich dann in der Suche
02 eingebe.
Bei der Stapel um Bearbeitung verkleinere ich die Fotos in der Regel auf Full HD
Das mache ich eigentlich nur ca. zwei Jahre ,aber wenn es denn jetzt so ist ,dass ich das Programm deswegen noch mal anschmeißen muss , mache ich es natürlich gleich mit. Natürlich mache ich das wahrscheinlich auch nur alle paar Monate mal daher werden die Fotos die nicht sonst quasi einen Namen vergeben quasi jetzt erstmal auch ein Name Vor dem pxl schreibe. RechPXL…. mfg
PS
Wie man sieht bei dem letzten Fotos sind der Tag und das Uhrzeit ist ja letztlich auch noch alles irgendwo vorhanden.
Wie könnte man es jetzt noch mal etwas logischer erklären,
um etwas Filtern zu können ,muss man Unterschiede haben
und die Unterschiede müssen einem logischen Zusammenhang haben,
Und der einzige brauchbare Datei Inhalt ,von dem Google Pixel Foto ist für mich nur der Monat.
Das Jahr würde keinen Sinn ergeben, da dann alle Fotos angezeigt werden.
Der Tag die Minute die Sekunde die Hundertstelsekunde die tausendstel Sekunde macht auch keinen Sinn.
Ich denke für einen Logiker , die Erklärung dafür ist, warum Google Es so macht.
Das ist ein zusätzliches Tracking Tool für Google , neben der Bilderkennung die Text aus Fotos ausliest , für jemand der vielleicht die EXIF-Daten entfernt hat, hat Google mit diesen Dateinamen als einziger wahrscheinlich noch ieinen Index, einen anderen Grund kann ich nicht sehen. mfg
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: