Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formatierung eines Datenträgers (z.B. der Speicherkarte)
Bei Gparted heisst sie /dev/sdd mit noch 1MB Gesamgtgrösse. wie die Bilder oben schon sagen unlocadet .. keine ahnung was das bedeutet ..
wie auch immer... zugriff auf meine sd habe ich sobald sie am handy eingesteckt ist und das handy am pc.. somit kann ich ruhig daten verschieben und kopieren ...
aber ich möchte die karte nun mal säubern / formatieren damit ich sie auch am pc direkt nutzen kann...
sobald ich sie am pc einstecke bietet windows mir gleich ein formatieren an, aber das geht ja alles auch nicht ...
gparted auch nicht ..
dieser eingaben durchs terminal auch nicht ...
was ist nur los mit dieser karte ? hat die einen defekt oder wie ?
Würde es villeicht helfen, wenn ich die sd an mein handy einstecke - handy mit pc kuppeln, dann auf sd gehen und alle daten auf der sd löschen und dann nochmals versuchen zu formatieren...
könnte ja sein, das irgend ne datei das formateiren verhindert .. oder blockiert .. k.a
Was könnte man noch machen ?
Hmm, ich bin ratlos, wie auch Sprachlos .....
Aber danke an alle die mir geholfen haben.. War trotzdem ein versuch wert ...
Denn hier zeigt sich, dass es nicht nur 1MB sind, sondern schon bisschen was mehr
Jetzt machst du folgendes:
sudo fdisk /dev/sdd
Dann kommst du zu einem neuen Prompt
erstmal mittels d eine Partition löschen.
Dann mittels p eine neue leere DOS Partitionstabelle erzeugen.
Mit n eine neue Partition anlegen. Ich hab grad kein freies Laufwerk, daher müsst ich jetzt raten wegen dem Dateityp, ob der direkt im Anschluß kommt oder nicht.
Wenn nicht, dann später nochmals t drücken und dann aus der Liste vfat auswählen.
Edit:Was genau das alles im Terminal eigeben ?
Also zuerst sudo fdisk /dev/sdd
und dann wenns fertig ist einfach die d taste eingeben und enter drücken soo ?
und dann p und enter ?
t und enter ?
vfat auswählen ( eingeben enter ? )
dann w und enter ?
nachdem alles
sudo mkfs.vfat /dev/sdd1
liege ich richtig soo ? Oder was muss ich beachten bei denn einzelnen buchstaben ?
muss ich z.B was vorher schreiben bevor die d taste gedrückt wird ? oder einfach nur schlicht die d taste und dann enter ?
Hat irgendwie alles nicht so geklappt wie es sollte ... bis dort bei d... dannach konnte ich nicht mal vfat auswählen nach der eingabe des buchstabens wie du mir angegeben hast ... ging irgendwie nicht ...
Siehe fotos
Nur diese wo auf dem foto aufgelistet sind die kann ich anwählen mit der buchstaben kombination...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Dann zieh dir mal bitte von hier TeamViewer und installier es im Terminal mit "sudo dpkg -i PfadZurDatei.deb" (beim Pfad zur Datei einfach die .deb ins Terminal ziehen) und dann schick mir ID und Passwort mal bitte per PM.