Formatierung eines Datenträgers (z.B. der Speicherkarte)

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Windows-Taste drücken, in der Suche "gparted" eingeben und das Programm dann öffnen.

Hahahah... Oh nein... Nicht schon wieder Gparted..

Dort hab ichs auch versucht zu formatieren... Hab unter Google viel gefunden voralem Gparted ..

Und auch schon versucht ... Leider ohne erfolg .. Daher habe ich oben beschrieben das ich mit vielen Tools schon versucht hatte .. :( Und immer ohne Erfolg .. :(

Na, dann, viel Spaß mit deinen 1 MB Speicher für 50€. :D Die Lösung ist so leicht. ;)

Dann erklär sie mir doch bitte mal :D ich habe immernoch 30GB zu verfügung.. Es zeigt mir nur 1 MB grösse an am PC, am Handy zeigt es mir die genauen Speicherplatz an ... :D Schau hier .. !!!

Foto ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also:

Nun habe ich GParted gestartet .. Unter Unubu

Die SD wurde gefunden, aber es steht unalocated und dann auch 1MB Grösse. Halt auf Englisch..

Ich konnte nichts machen sobald ich die SD angeklickt habe, keine Partation erstellen nichts ging .. Also auf gut Deutsch gesagt, alles war für nichts ... :(

Warum zeigt es mir solche sachen an ? am PC ?

Ich verzweifle langsam aber wirklich...... Oh mannnn ....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392899536201.jpg
    uploadfromtaptalk1392899536201.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SD-Karte einstecken, GParted öffnen, oben rechts im Dropdownmenü dann deine SD-Karte auswählen. Oben dann den Reiter "Laufwerk" oder "Device", je nach Sprache,, anklicken und dann "Partitionstabelle erstellen" oder so ähnlich. Dort dann als Art "msdos" wählen, OK klicken und dann, wenn nicht schon automatisch passiert, ziemlich genau unter "Laufwerk/Device" auf den grünen Haken klicken. Dann mit den neuen 64 GB unzugewiesenem Speicher ne neue primäre FAT32-Partition erstellen, ausgerichtet an Zylinder, wieder den grünen Haken klicken, freuen.

Ich versuchs .. Werde dann Fotos machen und Posten damit Du siehst das das alles keinen Sinn ergibt bei meinem Fall ...

Siehe Fotos ... Hab genau Deine schritte befolgt... Es hat sich aber nichts getan ...

Siehe Fotos ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392901886223.jpg
    uploadfromtaptalk1392901886223.jpg
    53 KB · Aufrufe: 229
  • uploadfromtaptalk1392901902660.jpg
    uploadfromtaptalk1392901902660.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 223
  • uploadfromtaptalk1392901918539.jpg
    uploadfromtaptalk1392901918539.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
SD-Karte reinstecken, in GParted schauen, welchen Namen sie hat (in diesem Falle /dev/sdc), Windows-Taste, "Terminal" starten und dann folgendes eingeben:

dd count=1 if=/dev/zero of=/dev/sdc

Dann warten, bis er fertig ist.

+sudo :D

Bist du in der Live-Umgebung nicht Root?

Nein ;) Nicht automatisch. Man ist in einem Gastkonto drin. Der einzige Unterschied ist nur, dass man kein Passwort eingeben muss :)

Zumal der Account root, sowohl im Live-Betrieb, als auch nach der Installation inaktiv ist. Man kann sich also nicht direkt als root einloggen. Man kann zu root wechseln, mittels sudo -i oder sudo -s bspw :)

Okay, BBF, dann:

sudo dd count=1 if=/dev/zero of=/dev/sdc

muss ich das genau so im terminal eingeben ? genau soo wies steht .. ?

Finde ich den Terminal auch so wie ich Gparted gefunden habe ? Oder muss ich was spezielles machen mit der taste so wie bei windows win+r taste dann cmd ...

Nein, du musst schon den dick gedruckten Teil...

sudo dd count=1 if=/dev/zero of=/dev/sdc

...passend zum Namen deines USB-Sticks ersetzen (findest du in GParted). Und du findest ALLE Programme mit GUI über das Dash.

Hallo Danke für Deine Antwort ...
Ja nun was soll ich jetzt sagen ... Sowas passiert mir eigendlich nie, aber im Terminal habe ich versucht das = Zeichen sowie das / Zeichen einzugeben, aber findet es nicht ...

Habe schon alle Tasten gedrückt mit der Shift Taste wie auch mit der Alt taste , leider habe ich diese zeichen im terminal nicht gefunden, somit konnte ich es auch nicht eingeben ...

Was soll ich nun tun ?

Englisches Layout höchstwahrscheinlich :p

- = /
ß oder ´ = =

Gib auch einfach mal...

loadkeys de

...und dann...

loadkeys de-latin1

...ein, dann isses Deutsch.

Habs gefunden... habs im editor eingegeben und dann im terminal rein kopiert....

Nun siehe foto...

Irgendwie heisst es keine daten oder sowas ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393087362099.jpg
    uploadfromtaptalk1393087362099.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 180
Was sagt denn: ls -la /dev/sd*

Warte versuch ich gleich .... !!!