Formatierung eines Datenträgers (z.B. der Speicherkarte)

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ps. nein das terminal schliesst sich nicht von alleine ... bleibt offen ... habe es mal geschlossen um yu versuchen obs ohne geht, aber wieder das gleiche ... 2 sekunden und dann ists weg ... oh mann, ist das soooo schwer ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

ja kommt wieder die gleiche meldung ... und der teamviewer schliesst sich wieder von alleine ...

So, ich hab das jetzt mal ausprobiert :D

Da ich ja auch Teamviewer installiert habe, hab ich bisschen rumprobiert.

ALSO:

teamviewer --daemon start muss sein, sonst passiert da überhaupt nix. Kommt da ein Fehler, mach anstatt start ein stop.

Damit hälst du das ganze an. Danach machst du wieder start hinten dran und wartest bis die Meldung ungefähr so aussieht:

sudo teamviewer --daemon start

initctl start teamviewerd
teamviewerd start/running, process 30230

Danach startest du DIREKT im Terminal Teamviewer mittels: teamviewer

Wenn es sich schließt, ALLES was angezeigt wird hier her kopieren!

habe alles nochmals eingeben ,, aber immer die gleiche schei..... sorry f[r den ausdruck... es nervt mich langsam aber ... das diese ................ nicht bei mir lauft ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

hahah soweit so gut .... habe deine schritte befolgt ...

nun aber habe ich teamviwer nochmals ge;ffnet nach der terminal eingabe, dannach schliesst es sich wieder automatisch nach 2 sekunden ...

hier die eingabe ===================================================

ubuntu@ubuntu:~$ sudo teamviewer --daemon stop

initctl stop teamviewerd
teamviewerd stop/waiting

ubuntu@ubuntu:~$ sudo teamviewer --daemon start

teamviewerd start/running, process 11282

ubuntu@ubuntu:~$

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

nochmals das gleiche . einfach mit dem sudo teamviewer yum starten ist hier noch dabei ... das terminal hat sich nicht geschlossen und teamviewer ;ffnet sich auch nicht automatisch...

ubuntu@ubuntu:~$ sudo teamviewer --daemon stop

initctl stop teamviewerd
teamviewerd stop/waiting

ubuntu@ubuntu:~$ sudo teamviewer --daemon start

teamviewerd start/running, process 11493

ubuntu@ubuntu:~$ sudo teamviewer

Init...
Checking setup...
Launching TeamViewer ...

Warum versuchst du Teamviewer mit sudo rechten zu starten? :p

Probiers doch mal ohne.

root@ubuntu:~# teamviewer

Init...
Checking setup...
Launching TeamViewer ...

hab ich gemacht, er ;ffnet isch aber schliesst wieder nach 2 sekunden...

Mah, grad eben warst du noch nicht root und jetzt doch? Gibst du einfach irgendwelche Befehle ein? :p

exit

teamviewer

teamviewer soll OHNE! root Rechte starten :p

nein habe es bevor mit sudo -s dann hatte ich root rechte ...
ok versuchs ohne ...

Bei mir ging es mit gParted. Ich habe aber davor auch schon eine Karte zerlegt, mit genau den selben Dingen die du gemacht hast. Wenn du bereits mehrfach probiert hast die Karte zu formatieren und es jedes mal schief ging ist das Teil tot.

Ich nutze die Karte übrigens in meinem S2 :pP

genau die gleiche sache ...

er ;ffnet isch, steht aber nix drinne ... und nach 2 sekunden schliesst er sich ... wie vorhin...

ubuntu@ubuntu:~$ teamviewer

Init...
Checking setup...
Launching TeamViewer ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Nein meine Karte ist nicht tot, sonst h'tte ich keinen yugriff auf die karte und k;nnte auch keine musik und bilder anschauen, verschieben oder auf die sd kopieren .,... alles geht noch, also hat es nicht mit tot zu tun... ich denke eher das ein schreibschutz drauf ist oder soo ...

Das meinte ich eigentlich mit tot. Wie gesagt ich hab schon eine durch falsches formatieren und einen durch nutzen eines nicht SDXC fähigen Lesegerätes. Wobei bei 2terem es auch so war das ich alles sehen konnte, öffnen konnte, kopieren und schreiben jedoch NICHT ging.

@ Otandis_Isunos und Bratwurstmobil > Was soll ich nun tun wegen dem Teamviewer ?

:confused2::confused2::confused2::confused2:

Bin echt genervt, aber bin trotydem froh das es geklappt hat mit der installation ect... Danke :thumbsup:

Aber wie weiter jetzt :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh im Moment ziemlich auf dem Schlauch muss ich sagen. Ich hab auch schon das Problem gesucht, jedoch konnte ich absolut nichts finden :(

Es KÖNNTE allerdings was damit zu tun haben, dass du von CD gebootet hast, sodass essentielle Verzeichnisse nicht angelegt werden können, aber sicher bin ich mir nicht.

Okay, dann versuchen wir den Zero-Ansatz nochmal. Starte mal bitte Ubuntu und sag uns, welcher Name dein USB-Stick laut GParted trägt, z.B. "/dev/sdc".

@ Otandis_Isunos Nein habe es mit dem USB Stick gemacht, und auch so gebootet ...

@ Bratwurstmobil Laut Gpardet w're es der USB Stick mit Gesamtspeicher von 8GB Speicher unter /dev/sdg

Dann gibst du ins Terminal ein:

sudo dd count=1 if=/dev/zero of=/dev/sdg

Und bitte tipp es diesmal genau so ein und interpretier nicht wieder was ein.

Das kam heraus ...

ubuntu@ubuntu:~$ sudo dd count=1 if=/dev/zero of=/dev/sdg
1+0 records in
1+0 records out
512 bytes (512 B) copied, 0.00646953 s, 79.1 kB/s

was nun ?

Moment mal. Wie kommst du jetzt auf 8GB? Ganz am Anfang hieß es in Gparted noch 1MB. Woher kommt der Rest?

Nein das ist der USB Stick der unter /dev/sdg ist und der ist 8GB gross

die 64gb sd karte ist unter /dev/sdd und dort steht 1MB und unlocadet .. kann keine partation erstellen nichts geht ...

und darum sind wir bis hier geladet, das ich teamviewer installiere warum auch immer ...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

und bei /dev/sdd kommt das gleiche raus... siehe eingabe ....

ubuntu@ubuntu:~$ sudo dd count=1 if=/dev/zero of=/dev/sdd
1+0 records in
1+0 records out
512 bytes (512 B) copied, 0.00580122 s, 88.3 kB/s

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Du hast mich ja wegen dem USB Stick gefrag ... Und nicht wegen der SD...

Verwirre ich dich gerade ? eher du mich.... weill du gefragt hast wo der usb eingesteckt ist soll im gpardet nachschauen...

und nicht wo die sd eingesteckt ist ... ist ja eingedlich schon klar... hab ich mehrmals geschrieben ... n'hmliich unter /dev/sdd

und der usb stick /dev/sdg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Soll ich mal ubuntu auf meinm pc installieren ? Nebst windows ?

Geht das ? Musste eine partation erstellen aber in welchem format das ubuntu annimmt ... Wegen der installation ...

Damit ich alles dann speichern kann, wenn ich mich auslogge ...

Ist eben mein haptcomputer, und bin jetzt den ganzen tag im ubuntu drinne...

Dann halt sudo dd count=1 if=/dev/zero of=/dev/sdd. N bissl mitdenken musst du schon, sonst werden wir nie fertig.

ubuntu@ubuntu:~$ sudo dd count=1 if=/dev/zero of=/dev/sdd
1+0 records in
1+0 records out
512 bytes (512 B) copied, 0.00222158 s, 230 kB/s

Das hatten wir schon gestern, und hat nicht funktioniert ... ich geb langsam den geist auf und lasse die ganze sache ...

Nun fast seit 3 Tagen nur am probieren / formatieren / installieren ich habe langsam echt die schnauze voll ... nichts gegen euch... ihr wollt mir ja nur helfen ... aber alles funtkioniert einfach nicht .. und nichts geht ...

echt ... das kanns doch einfach nicht sein ... :glare: