Facebook Mutterkonzern Meta geht mit einem Twitter-Konkurrenten an den Start: Threads

say_hello

say_hello

Dauer-User
207
Facebook-Konzern Meta geht mit einem Twitter-Konkurrenten an den Start: Threads

vor wenigen Stunden war es soweit: Threads ging an den Start:

Threads kann als einer der aussichtsreichsten Kandidaten gelten, die als dem Kurznachrichtendienst Twitter ernsthaft konkurrenz machen. in der letzten Nacht ging Threads an den Start - konnte auch in den USA bereits getestet werden. Doch momentan ist in der EU Threads noch nicht verfügbar - aus Datenschutzgründen.
Threads wurde in der Nacht zum Donnerstag in den USA und darüber hinaus auch noch in mehr als 100 anderen Ländern freigeschaltet.
Das interessante: Instagram-Nutzer können sich mit ihrem bestehenden Account bei Threads bereits ganz schnell einloggen.

Zu den Details: Textbeiträge dürfen dort bis zu 500 Zeichen lang sein. Auch können sie Links, Fotos sowie bis zu fünf Minuten lange Videos enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erschreckend faszinierend das Meta mit seinem "Threads" aus dem Stand gleich mehrere Mio Nutzer generieren kann, die (IT-)Presse das Thema so dermaßen hypt und niemand über alternative resp. (quell)offene Angebote spricht. Als wollten sich alle von einer Abhängigkeit in die nächste stürzen. Gut, Zuckerberg wird vermutlich nicht so freidrehen wie dieser Musk, aber wenn sich das Angebot als Alternative zu Twitter etabliert ist das, zumindest für mich, aus Sicht der Privatsphäre schon unschön
 
copy&paste schrieb:
Als wollten sich alle von einer Abhängigkeit in die nächste stürzen.
So ist es ja am ende auch. Social Media ist eine Sucht und alles andere als Social.

copy&paste schrieb:
Meta mit seinem "Threads" aus dem Stand gleich mehrere Mio Nutzer generieren kann
Naja auch Meta muss mit den "Trends" gehen und jetzt da Musk Twitter an die Wand fährt, war der Perfekte Zeitpunkt.
Ich frage mich wie lange Threads schon startbereit in der Hinterhand gehalten und Entwickelt wird. Wahrscheinlich kommt nun auch noch der Reddit Boykott dem ganzen zu Gute.

copy&paste schrieb:
zumindest für mich, aus Sicht der Privatsphäre schon unschön
Meine beste entscheidung: den Sozialen den Rücken zu kehren.
Jedoch muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Und was Privatsphäre angeht, das ist den meisten sowieso egal.
Sehe ich aktuell wieder auf der Arbeit, dort gibts jetzt eine App für den Fernzugriff auf die eigenen Daten, so das man Urlaub ect vom Privaten Smartphone aus einreichen kann.
Es wird in den AGB schön beschrieben was alles getrackt wird von der App und ich hab das den kollegen auch gesagt, Juckt nur keinen.
Die Entscheidung liegt somit bei der Mehrheit und dieser ist es egal. Solange die Mehrheit drauf Scheißt wird sich nichts ändern
 
  • Danke
Reaktionen: copy&paste

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
603
say_hello
say_hello
S
Antworten
5
Aufrufe
352
Cloud
Cloud
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
459
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten