say_hello
Dauer-User
- 213
guten Abend,
Ich habe Eric5 erfolgreich installiert auf OpenSuse Leap 42.3 Anm. Heute mittag hab ich mich noch zusätzlich mit
einem Thread bzgl. BS 4 &/ Python auf einer Windows-Rechner gemeldet.
Das hier jetzt - also das Problem mit Eric 5 bezieht sich aber auf das Linux-Notebook hier zu Hause - auf dem OpenSuse 42.3 läuft.
Ich habe Eric5 erfolgreich installiert auf OpenSuse Leap 42.3: Aber ich kann kein neues Projekt einrichten Der 'OK' button der Projekt-Eigenschaften ist ausgegraut - nicht zu klicken.
eine indirekte Lösung ist diese:
Aber ehrlich gesagt - das ist super super umständlich.
Was läuft hier falsch?! habt ihr eine andere Lösung?
Und kann ich denn ggf. auf OpenSuse auch eine VERSION sechs der Eric installieren?
Freue mich auf einen Tipp
viele Grüße
Ich habe Eric5 erfolgreich installiert auf OpenSuse Leap 42.3 Anm. Heute mittag hab ich mich noch zusätzlich mit
einem Thread bzgl. BS 4 &/ Python auf einer Windows-Rechner gemeldet.
Das hier jetzt - also das Problem mit Eric 5 bezieht sich aber auf das Linux-Notebook hier zu Hause - auf dem OpenSuse 42.3 läuft.
Ich habe Eric5 erfolgreich installiert auf OpenSuse Leap 42.3: Aber ich kann kein neues Projekt einrichten Der 'OK' button der Projekt-Eigenschaften ist ausgegraut - nicht zu klicken.
eine indirekte Lösung ist diese:
- Download eines Beispiel-Codes, etwa aus einem tutorial von python: tutorial von Eric4
- edit des *.e4p files mit einem einfachen text editor, Dabei sollte sichergestellt sein dass der
- Wert der 'version' der 'Project' section entweder 5.0 oder beträgt.
- in der Eric IDE, dann das Projekt öffnen.
- Alle Files löschen und als das Projekt file in einem gewünschten Ordner speichern.
- Meinen Sorce files hinzufügen und die Projekt-Eingenschaften einstellen.
- Sichern.
Aber ehrlich gesagt - das ist super super umständlich.
Was läuft hier falsch?! habt ihr eine andere Lösung?
Und kann ich denn ggf. auf OpenSuse auch eine VERSION sechs der Eric installieren?
Freue mich auf einen Tipp
viele Grüße