Einfaches (Klapp-)Handy mit SIM-Kartenslot (große Mini-SIM)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX

EddyMX

Stamm-User
196
Hallo zusammen,

ich bräuchte für ein Familiemitglied ein Ersatzhandy für ein altes Alcatel 2051D. Als Ersatz liegt das Nokia N2660 FLIP da, aber es akzeptiert Nano-SIM.

Hintergrund: Display vom 2051D geht aber einem gewissen Öffnungswinkel aus. Reparierbar?

Ich will die alte SIM-Karte nicht zerschneiden und die Alternative wäre eine Neubestellung einer kleineren SIM vom Anbieter, wobei ich dann natürlich die alten Sachen (SMS) nicht übertragen kann.

Was suche ich? Ein einfaches Klapphandy (normales würde auch erstmal gehen) mit normalgroßem SIM-Einschub. Gäbe es da noch etwas zu kaufen?

Über jeden Tipp wäre ich dankbar!

EddyMX schrieb:
wobei ich dann natürlich die alten Sachen (SMS) nicht übertragen kann.
Doch per App in einem Smartphone.

Dazu müsste ich die Mini-SIM in ein Smartphone stecken, welches Mini-SIM akzeptiert, habe ich aber nicht. Kenne auch kein Smartphone, welches sowas kann, die habe ja mindestens Micro-SIM.

Da wäre wohl wahrscheinlich MPE:
MyPhoneExplorer Client - Apps on Google Play
(wieder mal) ganz wunderbar geeignet! 👌🙂
Damit würdest sämtlichen Problemen mit den SMS auf der SIM - Karte aus dem Weg gehen und hättest gleichzeitig (am PC, wenn vorhanden) eine Sicherung der SMS (warum auch immer die so wichtig sind). 🤷‍♂️

Oder: die Bedingungen bei dem genutzten Mobilfunkanbieter checken. Ich kann zB eine neue SIM kostenlos anfordern (ist allerdings ein Laufzeitvertrag, kein Prepaid) 🧐

• Danke
Reaktionen: EddyMX
Danke für den Hinweis!

Ist zwar ein Prepaid-Tarif, aber eine kostenlose Ersatz-Nano-SIM wäre möglich.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne