trk
Dauer-User
- 143
bei meiner Frau (Acer Liquid E700 Trio mit Android 4.4.2) haben wir seit einiger Zeit folgendes Problem:
Festnetz:
sie wählte unsere neue Festnetznummer und... jemand komplett anderes geht ran.
Wähle ich mit meinem Handy exakt die gleiche Nummer, klingelt unser Festnetz...
Also habe ich mir Ihr Hand geschnappt und gewartet bis bei "unserer" Festnetznummer jemand ran ging.
Ich habe ihn nach seiner Nummer gefragt: Ziffer für Ziffer sind wir es durch gegangen, er meinte das wäre seit 5 Jahren via Vodafone Kabel Deutschland seine Nummer.... eine, welche wir seit dem 08.05.16 nun ebenfalls haben...
Ich werde versuchen morgen mit dem VF Kundendienst Kontakt aufzunehmen um das zu klären, was bei dem Laden imho kein Zuckerschlecken wird... aber ich verstehe derzeit nicht, wieso ich von meinem Handy IMMER !!! bei uns zuhause anrufen kann während man vom Handy meiner Frau IMMER !!! bei dem anderen User landet.
Versucht habe ich es mit löschen der Nummer auf dem Handy meiner Frau, Neustart des Handy und auch indem wir von unserem Festnetz aus angerufen haben und dann die Nummer gespeichert haben... hat alles nix geändert.
Beide Handy Nummer sind VF Callya.
Mobilfunk:
hier ist das Problem (wie sie mir heute sagte...) schon seit dem 09.05.16, also noch vor der Umstellung Ihrer Handy Nr. von Otelo zu Callya: immer wenn sie die Handy Nr. eines Ihrer Schüler anruft, geht eine Pension ans Telefon. Auch hier hat der Schüler sie direkt auf ihrem Handy angerufen, sie hat das Gespräch angenommen, dann die Handy Nr. selber gewählt und... landete bei der Pension. Leider konnte ich dort heute am Sonntag niemanden erreichen... evtl. hat man auch einfach die Handy Nr. meiner Frau gesperrt.
Bei dem 1. (Festnetz) Problem werde ich mich an VF wenden, die sollen mir erklären wieso wir eine Nummer bekommen haben, welche schon seit 5 Jahren an einen anderen User vergeben ist, aber bei dem 2. Problem (Mobilfunk) habe ich keinen blassen Schimmer was zu tun ist.
Kann das doch evtl. am Gerät liegen ????
Bin für jeden Tip dankbar.
Festnetz:
sie wählte unsere neue Festnetznummer und... jemand komplett anderes geht ran.
Wähle ich mit meinem Handy exakt die gleiche Nummer, klingelt unser Festnetz...
Also habe ich mir Ihr Hand geschnappt und gewartet bis bei "unserer" Festnetznummer jemand ran ging.
Ich habe ihn nach seiner Nummer gefragt: Ziffer für Ziffer sind wir es durch gegangen, er meinte das wäre seit 5 Jahren via Vodafone Kabel Deutschland seine Nummer.... eine, welche wir seit dem 08.05.16 nun ebenfalls haben...
Ich werde versuchen morgen mit dem VF Kundendienst Kontakt aufzunehmen um das zu klären, was bei dem Laden imho kein Zuckerschlecken wird... aber ich verstehe derzeit nicht, wieso ich von meinem Handy IMMER !!! bei uns zuhause anrufen kann während man vom Handy meiner Frau IMMER !!! bei dem anderen User landet.
Versucht habe ich es mit löschen der Nummer auf dem Handy meiner Frau, Neustart des Handy und auch indem wir von unserem Festnetz aus angerufen haben und dann die Nummer gespeichert haben... hat alles nix geändert.
Beide Handy Nummer sind VF Callya.
Mobilfunk:
hier ist das Problem (wie sie mir heute sagte...) schon seit dem 09.05.16, also noch vor der Umstellung Ihrer Handy Nr. von Otelo zu Callya: immer wenn sie die Handy Nr. eines Ihrer Schüler anruft, geht eine Pension ans Telefon. Auch hier hat der Schüler sie direkt auf ihrem Handy angerufen, sie hat das Gespräch angenommen, dann die Handy Nr. selber gewählt und... landete bei der Pension. Leider konnte ich dort heute am Sonntag niemanden erreichen... evtl. hat man auch einfach die Handy Nr. meiner Frau gesperrt.
Bei dem 1. (Festnetz) Problem werde ich mich an VF wenden, die sollen mir erklären wieso wir eine Nummer bekommen haben, welche schon seit 5 Jahren an einen anderen User vergeben ist, aber bei dem 2. Problem (Mobilfunk) habe ich keinen blassen Schimmer was zu tun ist.
Kann das doch evtl. am Gerät liegen ????
Bin für jeden Tip dankbar.