E-Mails auf mehreren Geräten abrufen

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön, wenn es klappt.

Wenn du eingehende Mails bei GMX weiterleitest, ist das mit den Ordnern ja egal. Kannst du ja bei Gmail einsortieren wie du willst.

Wenn es um bereits vorhandene Mails geht:
In den Einstellungen bei GMX kann man bei den Ordnereinstellungen normalerweise einstellen, ob ein Ordner per POP abgeholt wird. Das kannst du machen, dann kommen die Mails bald. (siehe Schritt 2 oben).

Es kann sein, dass das mit selbst erstellten Ordnern nicht funktioniert, weiß ich nicht genau. Ansonsten kann man die Mails auf der Weboberfläche wohl auch in den Posteingang kopieren oder verschieben. Danach sollte es per POP-Abruf gehen.

• Danke
Reaktionen: jora66
Rak schrieb:
Schön, wenn es klappt.

Nach nunmehr zwei Testtagen muss ich sagen, dass das eine feine Sache zu sein scheint. Nachdem ich nun einiges probiert und eingestellt habe funktioniert es ganz gut.
Ein Problem habe ich allerdings:
Die Funktion, immer von der Adresse aus zu antworten an der eine E- Mail eingegangen ist funktioniert tadellos. Was leider nicht so klappt wie ich es mir vorstelle ist das Versenden von E- Mails unter einer anderen Adresse als der, welche als Standard definiert ist.

Ich hätte gerne eine meiner GMX- Adressen als Standard. Wenn ich dann aber eine Mail von der zweiten GMX- Adresse oder von der LIVE Adresse aus versenden möchte und dies im Absenderfeld anklicke, kommt immer dennoch die Standard- GMX- Adresse als Absender beim Gegenüber an:cursing:.
Die einzige Adresse welche ich anwählen kann und unter der dann auch tatsächlich verschickt wird obwohl sie nicht Standard ist, ist die Gmail- Adresse.

Dabei ist es völlig egal ob ich die googlefremden Adressen als Alias oder nicht als Alias festlege.

Wenn ich aber die Gmail- Adresse als Standard-Adresse angebe dann kann ich E-Mails unter allen andern Adressen versenden und die kommen dann auch mit dem von mir gewählten Absendern beim Gegenüber an.

Aber wie gesagt, hätte ich gerne meine allseits bekannte GMX- Adresse als Standard, da ich 90% der E- Mails über diese schreibe und bei meinen Adressaten die Gmail- Adresse überhaupt nicht bekannt ist. Und der Klick um den Absender umzustellen ist leicht einmal vergessen.

Weiss jemand ob ich was falsch mache und wenn ja was?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Ich muss meine oben gestellte Frage relativieren.
Wenn ich die E- Mail über den PC verschicke kommen sie so an wie ich es gerne möchte.
Das oben beschriebene Problem besteht offensichtlich nur wenn ich die Mails vom Smartphone aus verschicke.

Hmm, komisch. Darf natürlich nicht sein. Fehler in der App?

Gute Frage. Wie bringe ich das am besten in Erfahrung??:confused2:
Hast du dieses Problem nicht oder nutzt du nicht mehrere E- Mailadressen über die App?

Hi, ich nutze 11 Adressen, meine Standard-Adresse ist mit meiner eigenen Domain. Dein Problem habe ich nicht.

Idee:
Bearbeite in den Einstellungen am PC bei Gmail nochmal die alternativen Adressen, entferne dabei den Haken bei "Alias".

Vielleicht hilft es.

jora66 schrieb:
Dabei ist es völlig egal ob ich die googlefremden Adressen als Alias oder nicht als Alias festlege.

Die Idee hatte ich schon (wie oben geschrieben), bringt leider nichts, ausser, dass die E- Mails nicht doppelt eingehen, was ja auch schon was ist.

Was meintest du mit Fehler in der App? Wie könnte ich das testen?

Hatte ich überlesen, sorry.

Keine Ahnung, was nicht stimmt...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Vielleicht mal statt Gmail App mit der App Boomerang testen.

• Danke
Reaktionen: jora66
Rak schrieb:
Vielleicht mal statt Gmail App mit der App Boomerang testen.

Danke für den weiteren Tipp.
Aber wenn ich das richtig sehe dann sieht man bei Boomerang nicht auf welcher meiner E- Mailadressen die E- Mail eingegangen ist. Die sehen alle gleich aus. Oder ich finde die richtige Einstellung nicht.:sad:

Habe Boomerang momentan nicht installiert, daher weiß ich nicht.

Aber eigentlich kann man bei jeder Mail-App irgendwie den Header der Mail sehen, vor allem Absender und Empfänger.