DVD-Player an PC-Monitor

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aandroidd schrieb:

Also wenn ich nen dvd player mit hdmi anschluss kaufe, kann ich den problemlos an den vga port anschließen?

Sag mal, liest du eigentlich was wir dir antworten?

jna schrieb:
... DVI ist digital ...

... ein Adapterkabel HDMI-DVI (da ist "Adapter" richtig)

mittelhessen schrieb:
Wenn der Monitor DVI hat, müsste der Player HDMI haben, sonst wirds nicht funktionieren.

Was genau ist daran jetzt missverständlich?

Also nochmal: Du kannst einen DVD-Player mit HDMI-Anschluss an den DVI-Eingang des Monitors adaptieren. Probleme können da aber u. U. durch unterschiedliche Wertebereiche des übertragenen Farbraums auftreten. Das muss nicht sein, kann aber sein: je nach Player und Monitor.

Zusätzlich musst du bedenken, dass dir der Player zwar das Tonsignal via HDMI ausgibt, aber der Monitor kein Tonsignal via DVI aufnimmt. Du musst den Ton also zusätzlich noch (analog) via Cinch-Kabel an den Monitor weiterleiten (sofern dieser überhaupt eingebaute Lautsprecher hat) oder anderweitig ausgeben. Üblicherweise sind Monitore auch nicht für die Wiedergabe von Videos optimiert, so dass du da mit einem Fernseher sicher besser dran wärst.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
TUT MIR LEID, DASS ICH IN DIESER HINSICHT EIN ANFÄNGER BIN UND LIEBER NOCHMAL NACHFRAGE!

Echt danke für die antworten, werde dann nen neuen dvd-player kaufen, aber wenn ihr euch drüber aufregt, dass ich alles mehrfach hinterfrage dann sorry, ist ja nicht so, als wären wir hier in einem FORUM, wo man FRAGEN STELLT UM ANTWORTEN ZU BEKOMMEN. Wenn ihr nicht antworten wollt und euch solche fragen aufregen, dann haut aus diesem forum ab,
Ich geb den netten helfern aber trotzdem n danke:)
 
aandroidd schrieb:
... dann haut aus diesem forum ab

Halt mal die Bälle flach!

Alle Antworten wurden bereits (mehrfach) gegeben. Es geht nicht um die Frage, sondern darum, dass du offenbar die Antworten nicht liest (oder verstehst). Auch alle Winke mit einem Zaunpfahl, dass ein Monitor nicht optimal für einen Anschluss eines Zuspielers aus der Unterhaltungselektronik geeignet ist, verpuffen offenbar wirkungslos. Aber sei es drum! Alleine durch die Tatsache, dass du erst kaufst und dann fragst, ... Na ja, lassen wir das. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Ich dachte das ginge halt einfach so, und es ist ein bauwagen. Da war der monitor vorher schon installiert und ich stelle keinen riesen röhrenfernseher in den bauwagen, nur damit er viel platz wegnimmt, stört und der besoffene xy ihn runterschmeißt; ebenso ein flachbildfernseher, viel zu teuer
 
So und nun kommen hier alle mal bitte wieder etwas runter. Ich denke es muss sich hier keiner an die Gurgel gehen. Und auf die fragen wird doch wohl eingegangen.
 
Kostet mehr als ein neuer DVD-Player... :)
 
Der war schon vorhanden, ist jetzt alles angeschlossen und läuft:)
 
aandroidd schrieb:
Der war schon vorhanden ...

Und der ist so fest eingebaut, dass man ihn nicht tauschen könnte? Wirtschaftlich, aber vorallem auch qualitativ, machts dennoch keinen Sinn!

aandroidd schrieb:

aandroidd schrieb:
ist jetzt alles angeschlossen und läuft:)

Da stellt sich mir die Frage, wieso du hier erfragen musst, obs damit geht, wenn du selber direkt im Anschluss schreibst, dass es läuft.
 
mittelhessen schrieb:
Und der ist so fest eingebaut, dass man ihn nicht tauschen könnte? Wirtschaftlich, aber vorallem auch qualitativ, machts dennoch keinen Sinn!

Ist nicht fest eingebaut, liegt da rum, wir wussten nur nicht's damit anzufangen.haben praktisch nichts dafür bezahlt (bzw war im bauwagenkaufpreis mit drin)



Da stellt sich mir die Frage, wieso du hier erfragen musst, obs damit geht, wenn du selber direkt im Anschluss schreibst, dass es läuft.

Tut mir leid, dass ich erst frage. Erst hatte ich ein kleines Anschlussproblem, das konnte ich dann aber eigenständig beheben.
 
Das braucht dir ja nicht leid tun, nur ergab es für mich keinen Sinn. ;-) Trotzdem würde mich interessieren, wieso man einen Adapter käuft der teurer ist als als ein DVD-Player und man zusätzlich noch qualitative Einbußen durch die A/D-Wandlung in Kauf nimmt.
 
Die vorbesitzer haben das gekauft, kann ich dir also nichts zu sagen. Aber ein Fernseher passt nicht rein, zu groß, zu wertvoll:D
eze6a5u8.jpg

u2ebuset.jpg
 
OK, ich gebs auf! :-D Meine Frage wieso ein Adapter besser sein soll als ein passender DVD-Player wurde scheinbar nicht verstanden. Um den Fernseher/Monitor gings gar nicht. :)
 
Doch, eigentlich schon:D

Wenn wir den Konverter da schon liegen haben und es damit geht, lohnt es sich nicht, einen neuen DVD-Player zu kaufen, weil mit der Auflösung passt es jetzt perfekt am Monitor, hatten noch einen zweiten da mit gleichen Anschlüssen, da wird alles passend angezeigt.
Außerdem haben wir eine Satellitenschüssel auf dem Dach, und wenn wir den Receiver mit dem Monitor verbinden wollen, brauchen wir auch nen Konverter dazwischen, von daher würde nur ein neuer DVD-Player nicht viel bringen, sondern eher weniger:D
 

Ähnliche Themen

A
  • Android-N00b
2 3
Antworten
41
Aufrufe
882
Android-N00b
A
A
Antworten
35
Aufrufe
545
chk142
C
squarepusher
Antworten
6
Aufrufe
552
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten