Drucker druckt nur Testseite

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.932
Ich habe keine Idee mehr. Für mich nicht nachvollziehbar. Darum sehe ich auch keinen Ansatzpunkt mehr. Vielleicht fällt Euch ja was ein und ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
Es geht um einen HP Drucker aus der 38-er Serie. Druckt man die Testseite in den Einstellungen alles schön. Will man ein Dokument drucken, kommt nur ein weißes Blatt raus.
Stellt man um auf in Farbe drucken, druckt er in merkwürdigem blau und extrem langsam.
Der Drucker ist über Wlan verbunden. Rechner Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Hallo, da der Drucker mechanisch in Ordnung zu sein scheint, riecht das nach Treiberproblem.

Nochmal deinstallieren. Weiß nicht, wie gut die von Windows bereitgestellten Treiber sind. Im Zweifel mit den Treibern von der HP Seite probieren.

• Danke
Reaktionen: chk142, Espressojunkie und Wattsolls
Ich fahre gleich dorthin. Werde ich versuchen. Daaanke für den Tip. :)

• Danke
Reaktionen: holms
@Wattsolls
Nimmst hoffentlich auch Notebook mit um mal von anderem Gerät zu drucken?

Leider keines zur Verfügung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab grad mal mit anderem Rechner was über WLAN geschickt. Kommt auch nur weißes Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
Kannst Du den Drucker mal übers Kabel an den Rechner hängen?

Auch schon versucht. Gleiches Ergebnis.

@Wattsolls Und wie weit bist du mit der Treiber-Neuinstallation?

Gerade durch. Keine Änderung. Es kommt nach der Installation eine Art ausgedrucktes Herzliche Glückwunsch Sie haben es geschafft und dann ist Sense. Will ich was Drucken, wieder nur leeres Blatt.

Zwischenfrage: es geht hierbei um Drucke direkt aus Windows bzw. Windows-Anwendungen? Nicht über irgendeinen Host oder Citrix mit Universaltreibern?

Nein direkt aus Windows über WLAN oder Kabel an Drucker.

Anderes Endgerät?

@Wattsolls Auch aus den Windows-Einstellungen zum richtigen (!) Drucker heraus beim Druck der Testseite?

Beim Druck öffnet sich das HP-Queue-Fenster? Bzw. in den Einstellungen zum Druck das HP-Druckoptionen-Menü? (s. Beitrag von Holms) Ist der Drucker als Standard-Drucker eingerichtet?

• Danke
Reaktionen: holms
Ja alles Eingestellt.
Drucke ich von anderem Rechner auch nur weißes Blatt.

@Wattsolls Meine Frage gesehen?

Testseite aus Windows heraus funktioniert also - auch in bunt (Logo)? Sind Original-Patronen drin? Fragen über Fragen ... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ja Originale Patronen. Es muss am Drucker liegen. Sobald ich auf einen anderen Drucker gehe, ist alles bestens.

holms schrieb:
@Wattsolls Meine Frage gesehen?
Ja auch aus den Windoeseinstellungen.

So Fehler gefunden. Es war die Patrone. :rolleyes::D-old

Danke für Eure Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Espressojunkie und holms
Frag mich was leichteres. Ich bin erstmal froh das Drucken wieder geht. 🤣