Download Manager Benachrichtigung ausschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gregmaster

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bekomme ständig Benachrichtigen vom Download-Manager.

Jedoch ist diese App nicht auf meinem Moto G7 Power installiert. Es ist auch keine typische Benachrichtigung mit Text sondern nur die Vibration. Wenn ich meinen Ton einschalte tritt die Benachrichtigung nicht auf.

Mit der App 'notification History log' werden die Benachrichtigung trotz Ton aufgezeichnet. Laut der App handelt es sich um Downloads aus der Chrome App. Ich habe die Dateien bereits geöffnet und die Benachrichtigungen der Chrome App ausgeschaltet.

Die Benachrichtigungen treten etwa dreimal in der Stunde zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf.

Kann mir jemand helfen die Benachrichtigungen auszuschalten?

Danke!

Hallo,
das Problem kenne ich nicht, ich nutze nicht dem Chrome. Aber hast du in den Einstellungen, Apps, Chrome, Benachrichtigungen, nur bei dem Eintrag "Downloads" den Haken entfernt oder die Benachrichtigung für die gesamte App auf Aus gesetzt?
Die nächste Frage wäre ja eigentlich, warum dein Browser ständig etwas herunterlädt? Hast du Chrome die Hintergrundberechtigung für Daten gewährt? Wäre eine Möglichkeit die mal zu nehmen. Habe ich mit meinem Browser auch gemacht. Keine Berechtigung für Daten und Akku im HIntergrund.

Ich habe die gesamten Benachrichtigung ausgeschaltet.

Es ist nur die Benachrichtigung das etwas fertig heruntergeladen würde. Diese wiederholt sich für alle Dateien die ich je heruntergeladen habe.
Habe das Handy seit etwa zwei Wochen in Betrieb

Bekommst du die auch in der Statusleiste ganz oben angezeigt? Wenn ja, ziehe die Meldung mal nach unten, so dass sie groß wird und ziehe sie dann nach rechts bis ein Zahnrad erscheint, da ddrauf drücken und prüfen, ob du dort die Meldung abschalten kannst.
Alternativ oder zusätzlich: in den Einstellungen, Apps, Chrome, bei Speicher mal den Cache löschen, wenn das nicht hilft die Option Daten löschen wählen.

Nein ich bekomme nichts in die Statusleiste. Es ist lediglich die Vibration.

Ich habe den cache geleert und die Daten gelöscht. Hat leider nichts bewirkt...

O.k.. Öffne die Einstellungen, Apps, alle Apps, dann rechts oben drei Pkte und Systemprozesse anzeigen. Dann DownloadManager suchen und Benachrichtungen abschalten.

Anhänge

• Screenshot_20190919-201620.png
    Screenshot_20190919-201620.png
    16,6 KB · Aufrufe: 332
Hallo, ich habe das gleiche Problem: Der Download-Manager wiederholt in regelmäßigen Abständen offenbar die Benachrichtigungen für bereits heruntergeladene Dateien. Jetzt könnte ich natürlich wie beschrieben die Benachrichtigungen einfach ausschalten - das will ich aber nicht, denn die korrekten Benachrichtigungen schätze ich. Was kann man sonst tun?

Hier mal der Log einer solchen Benachrichtigung:
Code:
{

"packageName": "com.android.providers.downloads",

"postTime": 1586675115101,

"systemTime": 1586675129142,

"offset": 7200000,

"version": 16,

"sdk": 28,

"isOngoing": false,

"isClearable": true,

"when": 1586675114978,