Dimensity 9300 schlägt Snapdragon 8 Gen 3 deutlich!

@Zarko, warum so unentspannt?
Du machst einen Faden auf, der sich mit theoretischen Leistungsdaten befasst. Welchen Nutzwert haben diese im realen Einsatz? Beim (täglichen) Einsatz von 93,5% der Smartphonenutzer?
Eben, keinen. Und die, die tatsächlich mit dem 6 bis 7 Zoll großen Alltagshelferlein Video schneiden, kompilieren und Asphalt Race6 bis zum Glühen spielen . . . . sind nicht nur in der Minderheit sondern wissen, was sie benötigen, damit sie wiederum ihren Spaß haben (ein Spaß, der eben für die anderen, die 93.5%, eher mal so richtig egal sind).
 
  • Danke
Reaktionen: prx und Nightly
Ich bin im Bereich PC Hardware sehr aktiv und hatte im Bereich Smartphone nahezu alles was dieses Jahr rauskam.
Aber iwie interessiert mich beim Handy nur eines am SOC.
Der Energiehunger und ob es flüssig läuft.

Alle gängigen SOCs unterstützen WQHD und 120 HZ.
Sowie 4k 60 Video.
99 Prozent der Nutzer eines SD 8Gen2 spielen vlt höchstens Subwaysurfer als aufwendigstes Spiel.
Wer macht Videoschnitt am Handy?
Dann diese RDNA3 mit RT unterstützung der GPU.
Ist nur meine Meinung aber da hätte ich lieber 5 Prozent mehr Akku am Ende des Tages und könnte darauf verzichten.
Diese Benches immer..
Neuer Mediatek schlägt den SD um 8,737383783383 prozent.
Iwie holt mich sowas nicht ab:D
Zumal bis auf impact und paar Ausnahmen alle spiele am Handy auch auf einem SD778G laufen...
An den Reglern drehen im Menü des Games bewirkt wie immer schon Wunder.
Als würde jemand Raytracing Effekte und hohe Schatten auf 6-7 Zoll Wahrnehmen....

Nutze am PC eine RTX 4070 weil mich die Energieeffizienz abholt und für mich technisch beeindruckender ist als eine RX 7800xt die dann die Leitung leer saugt.

Aber offtopic sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Gerade beim Smartphone ist das Thema Leistung doch völlig überspannt. Kein Mensch braucht die Leistung eines Snapdragon 8 Gen 3, oder dieses Dimensitys. Das ist völliger Luxus, um sich wohl zu fühlen, dass man die schnellste CPU oder GPU im Gerät hat.

Thema Akkulaufzeit kann ich ja noch verstehen. Aber, auch da ist es doch so, dass die Smartphones mittlerweile doch ziemlich vergleichbare Werte haben. Und, diejenigen, die ihren Akku an einem Tag leer haben, haben auch nicht viel mehr von plus minus 10 oder 20 %.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und elementz89
@Zarko
Kleiner Tipp, wenn du jemanden ansprechen/markieren willst dann einfach unter dessen Beitrag auf "Antwort" oder alternativ schreibst du @Nutzername und kopierst dabei nicht den Profillink hinter das @ sondern schreibst den Namen, die Forensoftware bietet dir da auch direkt Vorschläge.
 
  • Danke
Reaktionen: Zarko, Observer, Wattsolls und eine weitere Person
Effizienz ist Rechenleistung pro Watt. Für einen fairen Vergleich sollte man zwei Geräte bei gleicher Rechenleistung betreiben, nicht bei ihrer jeweiligen Maximal-Performance. Andernfalls stellt man fest, dass manch billiges und langsames Gerät die Highends vom Platz fegt, weil es nie drosselt und der Akku länger hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Siehe Beitrag Nummer 3😉
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
388
dtp
D
S
  • spacemanD
Antworten
4
Aufrufe
430
Wechselbad
Wechselbad
ses
Antworten
1
Aufrufe
253
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten