Der große Windows 10 Thread

  • 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 265
Wer noch nicht auf Windows 10 ist sollte erstenmal abwarten bevor er das Upgrade macht. Das zur Zeit ausgeteilte update KB3081424 kann zu erheblichen Problemen führen. Entweder die Installation schlägt fehl und es kommt durch erneuten Installationsversuche zu einer Reboot schleife oder die Installation ist erfolgreich und das System bleibt am Anmeldebilschirm hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, win10 ist (bisher) ziemlicher murks (bei mir zumindest) , sehr schleppende installation, updates werden stundenlang geladen und installiert und dann kommt ne Fehlermeldung und wird rückgängig gemacht

apps und app store geht auch nicht alles
 
Upgrade? Das funktioniert wohl leider nicht bei jedem reibungslos, ich habe bei allen meinen Geräten nochmal eine Neuinstallation vorgenommen und jetzt funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Bis auf die offensichtlichen Designfehler :mellow:, z.B. der Anmeldebildschirm bei dem man jetzt einen Klick extra braucht oder die nicht färbbaren Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hat jemand eine Idee für mich?

Habe meinen PC mit Win7 auf WIndows 10 upgedatet. Lokales Konto, Cortana abgeschaltet - jedoch die Suche für "Web und Windows" aktiviert. Klicke ich auf die Suche, erhalte ich nach 5 Sekunden Wartezeit aber die Meldung im angehängten Screenshot, dass ich keine Verbindung zur Websuche habe.

Jedoch ist der PC prima über LAN mit der Fritzbox verbunden, Internetverbindung ist überall prima und wird auch so angezeigt. Wenn ich eine Suche durchführe, wird auch brav Firefox mit Google-Ergebnis geöffnet. Insofern ist es "nur" ein optisches Problem.

Suchen nach der Fehlermeldung brachte nichts, finde irgendwie keinen Ansatzpunkt.:confused2: Die über WLAN verbundenen Notebooks haben das Problem auch nicht.
 

Anhänge

  • Clipboard 1.png
    Clipboard 1.png
    11,4 KB · Aufrufe: 208
Hallo,

habe mein Windows 8.1 auf Windows 10 "hochgehoben", seitdem gelingt es mir nicht, mein Samsung s5 per USB mit dem Notebook zu verbinden. Windows meldet "USB Gerät wurde nicht erkannt".
Hat jemand einen Tipp?
Danke,
waruline
 
Das habe ich auch noch nicht erlebt.Grad das erste mal ein Kumula.Update gemacht und er hat sage und schreibe 8 mal den Pc neu gebootet und vorbereitet. Sowas hatte ich unter 7 nie selbst wenn da mal 30 Updates kamen wurde nur einmal installiert vorbereitet und Neu gestartet. Hab schon schiss gehabt das es jetzt war mit dem Rechner.


Problem das ich die Fenster nicht minimieren kann besteht weiter .Kann das einer bestätigen?
 
Spinatlasagne schrieb:
nunja, win10 ist (bisher) ziemlicher murks (bei mir zumindest) , sehr schleppende installation, updates werden stundenlang geladen und installiert und dann kommt ne Fehlermeldung und wird rückgängig gemacht

apps und app store geht auch nicht alles
sorry , paar Tage nicht drauf geachtet ,

nach (gefühlten) 5647653475347 updates, und paar Neustarts ging dann nach zwei Tagen soweit alles , auch Wetter app und app store

aber so richtig der Brüller isses trotzdem nicht, hätte man auch bei win7 bleiben können
 
So sehe ich das auch langsam denke kehre auch zurück. Sorry aber mit win 7 bin ich fixer unterwegs und es läuft besser
 
Bei Windows 7 hieß es am Anfang auch: Ach, so ein Müll, ich wechsel zu XP zurück. Bei großen Sprüngen im Betriebssystem muss man halt manchmal paar Monate warten bis es richtig rund läuft. Eigentlich sogar bis zum ersten Servicepack, wenns das bei W10 überhaupt diesmal gibt ;)
 
Echte Anreize um von Windows 7 auf 10 (eigentlich wohl 8.2) umzusteigen, gibt's leider nicht. Wie so oft sind da noch zig gröbere Baustelle offen die frühestens mit dem ersten Servicepack gefixt werden. Leider ist das alles schon derart "normal" geworden, dass man sich lieber monatelang damit abärgert, statt "zeitnah" den Rückzug anzutreten. Ach ja, und auch bei WIndows 7 muss man immer noch Features aus der XP-Zeit nachrüsten um das Ding vernünftig nutzen zu können. Also all zu viel echten Fortschritt hat's da in den letzten Jahren nicht gegeben.

Trotzdem habe ich natürlich schon auf einem Gerät Windows 10 Home (mit einer umgewandelten Windows 7 Starter-Lizenz) laufen; schließlich muss man das ja auch mal kennenlenen, aber im Produktiveinsatz ist es deswegen noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos schrieb:
....Bei großen Sprüngen im Betriebssystem muss man halt manchmal paar Monate warten bis es richtig rund läuft.....
Ganz genau so sehe ich das auch und wenn ich lese, das Leute vom PC keine Ahnung haben, aber unbedingt das Neuste wollen, dann brauchen sie nicht jammern das dieses und jenes nicht funktioniert [emoji24]
Ich werde auf alle fälle noch warten bis die Kinderkrankheiten weg sind.
Und dann mal sehen ob oder ob nicht.
Im großen und ganzen gibt's auch keine Notwendigkeit zwingend für Win10
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht hier im Forum doch genau so. 800€ Facebook & Candy Crush - Maschine kaufen und nicht verstehen, warum dieses noch kein Marshmallow hat. Dann das Gerät mit einem dubiosen one-click-rooter bricken.

Ich habe mir win10 installiert weil es a) gratis ist b) ich anfallende Probleme selbst lösen kann und c) kann man das Upgrade wieder deinstallieren.
Bisher bin ich recht zufrieden. Das System läuft stabil und flüssig.
 
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich hab mit bisschen nachhelfen auch die App zum reservieren und anschließend das Update angezeigt bekommen. Will ich es jedoch herunterladen und installieren, startet mein PC nach dem Neustart nicht das Update, sondern startet einfach neu in Windows 7. Will ich das Media Creation Tool nutzen kackt die Installation unter Win7 bei 37% ab. Ich bin langsam echt mit meinen Lateien am Ende. hat jemand von euch nen Plan, was ich noch machen kann?
 
Beschaff Dir das offizielle ISO, brenn es auf einen (auch wiederbeschreibbaren) Rohling, oder transferier es auf einen USB-Memorystick oder eine Speicherkarte und starte das Setup von dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit gehts genauso wenig. Kackt auch bei 37% ab.
 
Win 7 neu rüberbügeln/installieren. Dann mit dem Medi Creattion Tool das Upgrade duchführen. So habe ich es letztens bei einem unwilligen Laptop erfolgreich gemacht. Da war das Windows Updatecentet verbugt.
 
Werd ich morgen mal probieren. Meinst mit rüberbügeln Backup>formatieren>neu installieren oder was meinst du?
 
Ja, neu Installieren. Dann sofort mit dem Media Tool das Upgrade durchführen. Datenbackup hoffentlich vorher gemacht ?
Wenn es nicht funzt, Sorry das ich mich eingemischt habe. Sber bei mir ging es so. Windows 7 neu installiert, und dann mit dem Mediatool das Upgrade gemacht. Das Problem bei dem Laptop war, das das Updatecenter verbugt war. Updates war damit garnicht mehr möglich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
136
gatnnos
G
O
Antworten
2
Aufrufe
117
odysseus
O
D
Antworten
6
Aufrufe
593
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten