Der große Windows 10 Thread

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon. Deine Probleme die du hier hast, sind ja wirklich grandios. Evtl solltest du mal einen Computerführerschein machen, aber das sind nur freie Gedanken von mir. Egal.

Bei Windows 10 wird jetzt so getan, als ob APPS! die absolute Neuheit sind. Stimmt aber gar nicht, denn man hat schon zu DOS-Zeiten Apps benutzt. Nannte sich halt damals noch Programm. Aber das nur mal so am Rande :p

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Wenn ich aber AH mit Phone nutze muss ich das Bild abfotographieren richtig. Da ich AH nur mit Phone nutze .Nächste mal mit Spoiler.
Durch Win10 werde ich wohl jetzt AH mit PC nutzen da TT damit geht.
Den Explorer kann ich nicht als Admin starten wird bei Rechtsklick im Start Menü nicht aufgeführt.Egal muss mich eh erstmal zurechtfinden mit allem

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich gebe zu von PC habe ich keine Ahnung.Als ich den ersten Androiden in der Hand hielt war der PC mir egal ausser die Grund Kenntnisse und den Android kram kommt bei mir nicht viel bei rum.Aber Danke für die Kritik;)

Simon G. schrieb:
Durch Win10 werde ich wohl jetzt AH mit PC nutzen da TT damit geht.
Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen, oder? Warum nutzt du nicht einfach, wie jeder andere auch, einen Browser (von mir aus auch den IE oder Edge) auf dem PC um Android-Hilfe zu nutzen?

Den Explorer kann ich nicht als Admin starten wird bei Rechtsklick im Start Menü nicht aufgeführt.Egal muss mich eh erstmal zurechtfinden mit allem
Suche -> explorer.exe -> Rechtsklick auf den Treffer -> Als Administrator ausführen...

So habe in der Suche explorer.exe eingegeben und Rechtsklick als Admin bin dann auf C wollte löschen dann wieder die meldung das ich Admin rechte brauche und Pustekuchen. Das ist der Ordner home in Cygwin wo meine Frau ihren Ordner hat kann es sein das es nicht geht weil Sie ihr eigenes Admin konto hat und ich das in ihrem Ordner deshalb nicht löschen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mich etwas in Win10 ein und lese bei Chip das Drei dinge nicht mehr laufen
Bis auf DvD ist mir das Sxhnuppe. Die Rede ist vom Windows Media Player.
Da gibt es doch bestimmt bald Lösungen für oder? Evtl eine Virtuell Umgebung mit dem Codec.Kein Plan aber das ist ganz schon Schwachsinnig oder?

Anhänge

• 1438260742359.jpg
    1438260742359.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 235
Da wir nicht für jedes kleine Fitzel zu Windows 10 einen eigenen Thread brauchen, habe ich mal alles zusammengepackt.
Davon abgesehen ist hier glaube auch nicht die optimale Anlaufstelle für solche Probleme...

DVD-Player: Microsoft: DVD-Player-App fr Windows 10 nicht fr jeden gratis - Golem.de
Wer also von Windows 7 oder Windows 8.1 auf die neue Version wechselt, kann zunächst keine DVDs abspielen. Für diese Zielgruppe verteilt Microsoft eine kostenlose DVD-Player-App, die auf die Wiedergabe von DVD-Medien beschränkt ist.

Oder du steigst auf VLC oder Media Player Classic Home Cinema um, oder kaufst eben einen (wie für BluRays z.B. schon immer notwendig war). Oder, oder, oder, oder...

Ich habe aus Neugierde mal das Update erzwungen. Beim ersten Mal mussten knapp 2,7GB geladen werden. Danach fuhr die Vorbereitung zur Installation an und ca. 10min Später brach alles mit dem bekannten Fehlercode 80240020 ab. Also das übliche Prozedere, Dateien Löschen, System neustarten und Update erneut erzwingen. Jetzt soll ich plötzlich 5,4GB laden - mal schauen was passiert!

Moinsen,

nach dem Update habe ich bei mir einen Fehler gefunden. Bei einigen Anwendungen beispiel Steam wird, wenn Direct Write angeschalten ist, die schrift ganz komisch dargestellt. Unten mal zwei bilder einmal wenn Angehackt und einmal wenn nicht.

Jemand vielleicht ne idee voran es liegen könnte ?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,9 KB · Aufrufe: 222
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    16,1 KB · Aufrufe: 244
HILFE!

So ein jenseits scheiß, ganz ehrlich... also ich hab auf Windows 10 upgegradet und plötzlich sind alle meine Kontakte weg.
In der Microsoft.Live Kontakte App konnte man sich ja früher unter Win8 noch die Twitter/Facebook Accounts verlinken, dass funktioniert bei mir jetzt nicht mehr.

Ich bekomme immer angezeigt "Du hast Windows nicht die nötigen Berechtigungen erteilt, eine Verbindung ist nicht möglich".
Wenn ich dann in die Einstellungen bei Facebook gehe, steht da das Microsoft ALLE Berechtigungen hat die es da gibt. Ich werd wahnsinnig,
so ein jenseits S*****!
Auch über die Windows Live Seite kann ich nicht auf die App zugreifen, es ist als ob Facebook nie existiert hätte.

Hat das Problem noch jemand oder nen Lösungsansatz?

Simon G. schrieb:
Sagt mal wie ist denn das jetzt mit :
MTK Droidtools
Android Multitool
Dixdas Kirchen
Uni ADB
SP Flashtools
Apk Tool
ADB.exe
Fastboot.exe zzgl der USB DLL Dateien unter Win10 funktioniert das alles überhaupt noch kann das Momentan nicht Testen.
Ich habe jetzt nicht jedes Tool ausprobiert, aber ADB und Fastboot funktioniert bei mir, wie auch zuvor bei Win 7.

EDIT: @Rehvolution: Ich gehe davon aus, du hast unter Einstellungen -> Datenschutz -> Kontakte die entsprechenden Rechte eingeräumt?

@Thyrion:Nee, da wird Facebook bei mir nicht angezeigt... aber ich hab grade was beunruhigendes gefunden: Facebook Connect ist nicht mehr verfügbar

Hat jemand dann eine Alternative App um Kontakte von verschiedenen Konten zu syncen?

MTK Droidtool funzt bei mir auch unter Win10 das ist essentiell für mein Gerät sowie ADB fastboot .
Vom Rest wie Multitool apktool und Disdas Kitchen kann ich nix sagen.

Ich hatte mir Win 10 am Mittwoch Abend über die Microsoft-Webseite als Upgrade runtergeladen und es wurde gleich installiert. Hat etwa ne Stunde gedauert. Bin eigendlich ganz zufrieden. Läuft bestens. Was mich aber stört ist, das man die automatischen Updates nicht deaktivieren kann und was ja überhaupt net geht ist, das ich die automatischen App Updates aus dem Store nicht deaktivieren kann, da diese Option nur "grau" dargestellt ist und ich den Systemadministrator fragen soll, wie das geht.

Hat jemand ne Idee, wie ich das deaktivieren kann ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 224
Win 10 kommt wieder runter.
Nach dem ich den Beitrag in der Süddeutschen gelesen habe das Win10 jetzt sämtliche Daten Sammelt und die Abschalt Funktionen dermassen versteckt sind und das alle Partner von Windows die Daten mitlesen können sage ich das mache ich nicht mehr mit. Das Vertrauen darin ist weg egal was jetzt noch Positives dazu passiert.

Schlimm es wird immer schlimmwr

Nimm doch einfach DoNotSpy 10 :p pxc-coding.com/de/portfoliodonotspy10

Da kannst alles an einer zentralen Stelle abschalten. Also stellt euch mal nicht so an.

Wer OpenCandy nicht dabei haben will, muss eine benutzerdefinierte Installation durchführen. Nur so am Rande :p

was für ein sch... . ich wollte mit diesem media creation tool updaten, wird auch alles runtergeladen. Danach scheiterts wegen zuwenig freiem Speicherplatz, jetzt ein bischen aufgeräumt (weiß jemand wieviel freier platz benötigt wird? hab auf die schnelle nichts gefunden), das tool neu gestartet. Jetzt lädt er den ganzen mist erneut runter :cursing:

Du meinst auf dem Medium, dass das Tool erzeugt? Ca. 4 GB sollten ausreichen.