Debian Buster mit Gnome - Proxy wird nicht genommen

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich probiere gerade in den Gnome Einstellungen unter Netzwerk ein Proxy einzutragen, das sieht dann so aus: benutzername:passwort@domain.xyz:port Aber das System will einfach nicht und einen Neustart interessiert es nicht. Ich habe schon gegoogelt aber alles was ich gefunden habe ist veraltet bzw. verweißt auf Seiten die es nicht mehr gibt. Weiß jemand warum die Proxyeinstellungen nicht genommen werden?
 
Moin !
Hast Du vielleicht Deine Mac Adresse randomisiert ? (nicht absichtlich) Wenn ja, könnte das an dem zu alten Network Manager liegen.
Wenn durch das Randomisieren der Mac Adresse ändert sich auch zwangsläufig die IP Adresse und deshalb wird Dein Proxi nicht zugewiesen. Ich hatte das mal mit Debian Buster + KDE Plasma Desktop.
 
Danke für den Tipp, aber das habe ich nicht gemacht. Zudem ist es frisch installiert.
 
Was heißt denn nicht genommen? Du speicherst sie und wenn du den Einstellungsdialog wieder aufrufst, sind sie wieder weg?
 
Das war schlecht von mir erklärt. Es wird nicht übernommen, zumindest nicht richtig. Nach einem Neustart geht zum Beispiel das Gnome Software Programm nicht mehr weil der Proxy zu macht aber beim Internet surfen übernimmt Firefox den Proxy nicht.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
987
vonharold
vonharold
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
591
prx
P
Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
409
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten