W
Wogatzke50
Neues Mitglied
- 5
Guten Tag,
ich möchte für meine Frau ein Problem lösen. In einem allgemeinen Forum hat sich eine Diskussion mit einer Kommentatorin ergeben, in der ich die Erklärungen offenbar nicht so verstanden habe, wie sie es sich wünschte. Es gipfelte letzlich darin, dass sie sehr ungehalten mir gegebenüber wurde.
Mir geht es darum, zu wissen, ob ihre Vorschläge zielführend sind und ob jemand sie dann in anderen Worten mir nahebringen könnte. Den Ablauf liefere ich anschließend. Danke jetzt schon allen, die bereit sind, sich der Sache anzunehmen. Auch denen, die eventuell mit eigenen Gedanken beitragen.
Die Nutzernamen habe ich ersetzt.
"DB Navigator Nutzername und Passwort vergessen?
Meine Frau war in der letzten Zeit von persönlichen Schwierigkeiten (Problemschwangerschaft mit deutlich zu früher Geburt und entsprechenden Folgen) betroffen; dies zum Verständnis der Geschehnisse.
Ihr Problem: Sie hat ein Abo für Deutschland-Ticket. Das Ticket ist auf ihrem Handy nicht mehr zu finden. In den DB Navigator kann sie sich nicht einwählen, weil sie Nutzername und Passwort nicht mehr weiß.
Ebenso hat sie ihre hinterlegte Email-Anschrift vergessen/verlegt.
Es gibt also keine Möglichkeit mehr, auf das Deutschlandticket zuzugreifen. Auch kann sie den Navigator nicht löschen und neu anlegen.
Der Abopreis wird abgebucht, also kann sie wenigstens auf ihre Kundennummer zugreifen. Über die Webseite der Bahn und die dort angebotenen Kontaktmöglichkeiten kam man bisher nicht weiter.
Vertrackte Sache, wie kann man die lösen?
2 Antworten
Sortiert nach:
Hilfreichste Antwort
von
Antwortgeberin
Deutschlandticket, Öffentliche Verkehrsmittel
vor 4 Tagen
Zuerst ich hoffe es geht ihr und eurem Baby gut.
Trotz den Umständen solltet ihr/Sie ein Mailprogramm haben das eure Mailadressen kennt.
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun?
Und hier findest du auch eine Hinweis, den Jedes Kundenkonto weltweit kann
Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, können Sie Ihre Zugangsdaten über die Funktion "Login-Daten vergessen?" (unterhalb der Passworteingabe) zurücksetzen.
Da probiert man die Mailadressen halt durch.
Kontaktmöglichkeiten für das DB Deutschlandticket
Fragestellervor 4 Tagen
Danke. Unserem Baby geht es prächtig und uns geht es gut. Was Mailanfrage und Anruf betrifft, siehe weiter unten. Emailkonten durchprobieren scheitert, wenn sie einfach nicht mehr alle bewusst sind (es gibt sowas wie Schwangerschaftsdemnz).
Nichtsdestotrotz nützt die obige E-Mail Adresse oder Telefonnummer vielleicht etwas. Ich werde berichten.
Antwortgeberin vor 4 Tagen
Fragesteller:
Emailkonten durchprobieren scheitert, wenn sie einfach nicht mehr alle bewusst sind
Antwortgeberin
Ich
schrieb Mailprogramme z.B.
Mozilla Thunderbird
Won 10 Mail
MS Outlook
Kennen doch eure Mailadressen.
Ihr ruft eure Mails doch nicht manuell einzeln ab.
Fragestellervor 4 Tagen
@Antwortgeberin
Das Ganze spielt sich auf dem IPhone meiner Frau ab. Können Sie mir mitteilen, wie ich dort die Emailadressen finden kann? Das wäre super.
Antwortgeberin vor 4 Tagen
@Fragesteller
Eigentlich ist das Medium das du nutzt, völlig egal. Mails sind ja keine Ordner.
Ich schreib oben was geht, wie man seine mails abruft. Du gehst drauf aber nicht ein. Wo laufen die denn jetzt auf? Oder lest ihr die nur wenn ihr mal lustig seid? Selbst mein Mann, der grundsätzlich meine Emailkonten Nutzt, keines auf dem Handy hat. Weiß wie man Mails abruft in dem man auf dem Thunderbird Button klickt.
Fragestellervor 6 Stunden
@Antwortgeberin
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Zum einen: wenn ich nicht (mehr) weiß, bei welchem Mailprogramm ich nicht überhaupt eine Mailadresse habe, wie soll ich danach suchen? Vielleicht gibt es dafür ja einen Tip.
Zum andern, wenn ich beispielsweise eine Mailadresse bei t-online oder gmx.de habe, muss ich die eingeben, sonst krieg ich nichts angezeigt. Oder kannst du einen anderen Weg dafür beschreiben?
Im Übrigen Entschuldigung für die Verzögerung meiner Antwort, ich hatte das übersehen. Und schönes Wochenende.
Antwortgeberin vor 4 Stunden
@Fragesteller
Vorne weg, ich hab kein Smartphone, hab aber das von GG eingerichtet. Reine Logik. Bei ihm gibt es den Emailbutton auf der Startseite.
Selbst die Mails meiner verstorbenen Schwägerin hab ich gefunden und hab deren Handy nie benutzt. Das dauert nur 5 min. Es gibt ja nicht App1, App2 App 3 sondern die haben Namen
Man kann Mails aber direkt abrufen, was Saumäßig umständlich ist weswegen kaum jemand das macht. Das scheint ihr zu tun,
@GMX zu www.gmx.de
@hotmail zu www.outlook.de
@mail zu www.mail.de
Auch am Smartphone müsste du jedes Mal die Website des Anbieter aufrufen. wenn du die einzeln nutzt.
GG kennt unsere Mails auch kann die aufschreiben, der sitzt aber am Rechner nur um Dienste abzuschreiben. Am Smartphone haben wir die nicht eingerichtet.
Das du alles nicht mehr weißt, nicht mal das man einfach das Handy durchsucht, kann ich nicht verstehen. Deswegen kannst du froh sein, das man versucht zu helfen statt zu sagen du trollst.
Weil daran glaube ich langsam."
ich möchte für meine Frau ein Problem lösen. In einem allgemeinen Forum hat sich eine Diskussion mit einer Kommentatorin ergeben, in der ich die Erklärungen offenbar nicht so verstanden habe, wie sie es sich wünschte. Es gipfelte letzlich darin, dass sie sehr ungehalten mir gegebenüber wurde.
Mir geht es darum, zu wissen, ob ihre Vorschläge zielführend sind und ob jemand sie dann in anderen Worten mir nahebringen könnte. Den Ablauf liefere ich anschließend. Danke jetzt schon allen, die bereit sind, sich der Sache anzunehmen. Auch denen, die eventuell mit eigenen Gedanken beitragen.
Die Nutzernamen habe ich ersetzt.
"DB Navigator Nutzername und Passwort vergessen?
Meine Frau war in der letzten Zeit von persönlichen Schwierigkeiten (Problemschwangerschaft mit deutlich zu früher Geburt und entsprechenden Folgen) betroffen; dies zum Verständnis der Geschehnisse.
Ihr Problem: Sie hat ein Abo für Deutschland-Ticket. Das Ticket ist auf ihrem Handy nicht mehr zu finden. In den DB Navigator kann sie sich nicht einwählen, weil sie Nutzername und Passwort nicht mehr weiß.
Ebenso hat sie ihre hinterlegte Email-Anschrift vergessen/verlegt.
Es gibt also keine Möglichkeit mehr, auf das Deutschlandticket zuzugreifen. Auch kann sie den Navigator nicht löschen und neu anlegen.
Der Abopreis wird abgebucht, also kann sie wenigstens auf ihre Kundennummer zugreifen. Über die Webseite der Bahn und die dort angebotenen Kontaktmöglichkeiten kam man bisher nicht weiter.
Vertrackte Sache, wie kann man die lösen?
2 Antworten
Sortiert nach:
Hilfreichste Antwort
von
Antwortgeberin
Deutschlandticket, Öffentliche Verkehrsmittel
vor 4 Tagen
Zuerst ich hoffe es geht ihr und eurem Baby gut.
Trotz den Umständen solltet ihr/Sie ein Mailprogramm haben das eure Mailadressen kennt.
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun?
Und hier findest du auch eine Hinweis, den Jedes Kundenkonto weltweit kann
Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, können Sie Ihre Zugangsdaten über die Funktion "Login-Daten vergessen?" (unterhalb der Passworteingabe) zurücksetzen.
Da probiert man die Mailadressen halt durch.
Kontaktmöglichkeiten für das DB Deutschlandticket
- DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr
- Postfach 80 02 50
- 21002 Hamburg
- E-Mail: abo@bahn.de
- Telefon: 030 72022736
- Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr
Danke. Unserem Baby geht es prächtig und uns geht es gut. Was Mailanfrage und Anruf betrifft, siehe weiter unten. Emailkonten durchprobieren scheitert, wenn sie einfach nicht mehr alle bewusst sind (es gibt sowas wie Schwangerschaftsdemnz).
Nichtsdestotrotz nützt die obige E-Mail Adresse oder Telefonnummer vielleicht etwas. Ich werde berichten.
Antwortgeberin vor 4 Tagen
Fragesteller:
Emailkonten durchprobieren scheitert, wenn sie einfach nicht mehr alle bewusst sind
Antwortgeberin
Ich
schrieb Mailprogramme z.B.
Mozilla Thunderbird
Won 10 Mail
MS Outlook
Kennen doch eure Mailadressen.
Ihr ruft eure Mails doch nicht manuell einzeln ab.
Fragestellervor 4 Tagen
@Antwortgeberin
Das Ganze spielt sich auf dem IPhone meiner Frau ab. Können Sie mir mitteilen, wie ich dort die Emailadressen finden kann? Das wäre super.
Antwortgeberin vor 4 Tagen
@Fragesteller
Eigentlich ist das Medium das du nutzt, völlig egal. Mails sind ja keine Ordner.
Ich schreib oben was geht, wie man seine mails abruft. Du gehst drauf aber nicht ein. Wo laufen die denn jetzt auf? Oder lest ihr die nur wenn ihr mal lustig seid? Selbst mein Mann, der grundsätzlich meine Emailkonten Nutzt, keines auf dem Handy hat. Weiß wie man Mails abruft in dem man auf dem Thunderbird Button klickt.
Fragestellervor 6 Stunden
@Antwortgeberin
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Zum einen: wenn ich nicht (mehr) weiß, bei welchem Mailprogramm ich nicht überhaupt eine Mailadresse habe, wie soll ich danach suchen? Vielleicht gibt es dafür ja einen Tip.
Zum andern, wenn ich beispielsweise eine Mailadresse bei t-online oder gmx.de habe, muss ich die eingeben, sonst krieg ich nichts angezeigt. Oder kannst du einen anderen Weg dafür beschreiben?
Im Übrigen Entschuldigung für die Verzögerung meiner Antwort, ich hatte das übersehen. Und schönes Wochenende.
Antwortgeberin vor 4 Stunden
@Fragesteller
Vorne weg, ich hab kein Smartphone, hab aber das von GG eingerichtet. Reine Logik. Bei ihm gibt es den Emailbutton auf der Startseite.
Selbst die Mails meiner verstorbenen Schwägerin hab ich gefunden und hab deren Handy nie benutzt. Das dauert nur 5 min. Es gibt ja nicht App1, App2 App 3 sondern die haben Namen
Man kann Mails aber direkt abrufen, was Saumäßig umständlich ist weswegen kaum jemand das macht. Das scheint ihr zu tun,
@GMX zu www.gmx.de
@hotmail zu www.outlook.de
@mail zu www.mail.de
Auch am Smartphone müsste du jedes Mal die Website des Anbieter aufrufen. wenn du die einzeln nutzt.
GG kennt unsere Mails auch kann die aufschreiben, der sitzt aber am Rechner nur um Dienste abzuschreiben. Am Smartphone haben wir die nicht eingerichtet.
Das du alles nicht mehr weißt, nicht mal das man einfach das Handy durchsucht, kann ich nicht verstehen. Deswegen kannst du froh sein, das man versucht zu helfen statt zu sagen du trollst.
Weil daran glaube ich langsam."