Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

  • 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, ist angekommen ;)
Stand eben selbst noch nicht vor dieser Problematik, so dass ich mich noch nicht damit befasst hatte. Mein Problem bestand/besteht darin, dass sich der entsprechende Treiber bei mir unter Windows 7 nicht installieren lässt und ich deshalb keinen Zugriff auf den Gerätespeicher erhalte. Hatte mich auch schon durch diverse (Registry)Tricks gelesen, die mich aber nicht zum Erfolg brachten. Einzig MyPhoneExplorer via WLAN hält mir die Treue.
Grüße
5n00p3r
 
hallo ihr alle :)

ich habe ein problem mit dem ich mich in zukunft wohl noch häufiger befassen werde.
deshalb wäre ich natürlich über hilfreiche tipps genauso dankbar wie ein crashkurs über teamviewer

ich bin leider noch nicht so bewandert auf dem gebiet und bitte deshalb um rücksicht, ich hoffe es zu werden
icon_smile.gif
. (zumindestens kann ich googlen wenn es um fachbegrifflichkeiten geht)

bei mir liegt hier ein samsung s3 auf dem leider wertvolle bilder gelöscht wurden.
da ich nicht das letzte mal eine datenrettung durchführen werde, würde ich auch kommerzielle software in betracht ziehen, sofern ich mich davon überzeugen lasse da ich das rooten in zukunft auch gern vermeiden würde.

ich habe schon dr. phone von wondershare und easy recovery getestet, womit ich in beiden fällen leider das s3 nicht erkennen konnte.
treiber habe ich natürlich dafür und es ist als gerät sichtbar, nur nicht in diesen tools.
über einpa erfahrungen wäre ich sehr dankbar und könnte endlich dieses problem los werden
icon_smile.gif
oder mich einfach mal dem nächsten hingeben
 
Und die 71 Seiten dieses Threads hast Du schon durchgelesen?
Du planst häufiger Daten wiederherzustellen? Für Dich selbst, weil Du ein unverbesserlicher backup-Verweigerer bist, oder für andere, um ein Geschäft zu machen?
 
nein natürlich hab ich noch nicht alle seiten durchlesen können :) dies werde ich am we vornehmen.... und ich möchte es beruflich lernen, deshalb auch für die zukunft :) leider habe ich einen relativ selbständigen ausbildungsplatz und kann nicht warten bis dies in der berufsschule o ä erläutert wird :)
 
Hallo,

ich habe ein Problem, welches mich gerade sehr fertig macht und ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin soeben aus Frankreich wiedergekommen und habe sehr viele Fotos gemacht. Ich benutzte eine microSDHC Karte von intenso, die in einem Adapter steckte, die wiederum in meiner DSLR 600D steckte.

Alles war gut, bis ich die Dateien auf meinen PC kopieren wollte, dabei scheint irgendetwas passiert zu sein. Jedenfalls wurden die Bilder nur circa zur Hälfte kopiert und der restliche Teil, der Wichtige, ist nicht mehr auf der Karte zu finden, stattdessen sind nun drei Dateien zu finden, die sehr groß sind und sich nicht öffnen lassen. Wie kann ich meine Bilder retten? Bitte, sagt mir, dass es möglich ist! :/
 

Anhänge

  • sdads.jpg
    sdads.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 401
Hallo guiten Abend zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Meine Frau hatte einen Ordner auf der SD-Karte ihres S3 mit einem Punkt versteckt.
Da die Karte zu voll wurde kauften wir ihr eine größere und ich verschob mit Ausschneiden die Daten auf die neue Karte.
Mir war nicht bewußt das sie hier einen Ordner, der ihr wichtig ist, versteckt hatte, und sie hat es mir auch erst hinter gesagt.
Nach dem Verschieben war der Ordner weg. Das war auch an Hand der Datenmenge an sich zu erkennen da jetzt weniger Daten vorhanden sind.
Ich habe versucht die Daten normal über Rettungsprogramme zu retten. Doch dies war nicht erfolgreich.
Kenn hier jemand eine Möglichkeit wie ich diesen Ordner samt Inhalt retten kann?
Ich wäre Euch sehr über Ratschläge und Hilfe Dankbar.

Gruß Julian
 
Wenn Ihr den versteckten Ordner nicht mitkopiert bzw. verschoben habt, dann ist der ja noch auf der alten Speicherkarte vorhanden. ;)

Ach ja, und das Kopieren, Wiederherstellen usw. wird - insbesondere bei großen Datenmengen - deutlich einfacher, wenn man die Speicherkarte aus dem Smartphone entnimmt und in den Cardreader des großen Computers steckt.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
hallo, plötzlich sind fast alle daten auf meiner sd-karte verschwunden (auch am pc). nur der dateimanager zeigt noch alle datein problemlos an. was ist da los ?
MfG

EDIT: ich habe die wichtigsten datein als backup auf den internen speicher kopiert, aber auch dort werden die dann nicht angezeigt. selbst als ich die karte fomratiert habe, und neu gemacht habe, werden nur ein paar datein angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rainbowxxl schrieb:
plötzlich sind fast alle daten auf meiner sd-karte verschwunden (auch am pc). nur der dateimanager zeigt noch alle datein problemlos an. was ist da los ?
Wahrscheinlich wurde der Media Cache noch nicht aktualisiert. Die Dateien sind wahrscheinlich schon länger weg.

rainbowxxl schrieb:
ich habe die wichtigsten datein als backup auf den internen speicher kopiert, aber auch dort werden die dann nicht angezeigt.
Das verwundert nicht, da die Dateien physikalisch wohl nicht mehr da sind.

rainbowxxl schrieb:
selbst als ich die karte fomratiert habe, und neu gemacht habe, werden nur ein paar datein angezeigt.
Das nach dem Formatieren einer Karte Dateien weg sind, sollte nicht überraschen.
 
Hallo zusammen,

ich habe letztens beim S3 meiner Freundin einen Werksreset durchgeführt und leider eine KameraApp ("Powercam") übersehen, die ihre Bilder auf dem internen Speicher ablegt und auch den automatischen Dropbox upload ignoriert. Die Bilder sind jetzt (vorerst) weg.
Das Gerät ist gerootet und ich habe schon die Wondershare Software versucht, die konnte einige Fotos wiederherstellen, jedoch keine von dieser KameraApp.

Könnt ihr mir bitte gezielt weiterhelfen und Tipps geben, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
 
Guten Morgen. Du könntest es nochmal mit Recuva probieren, aber das Wort 'letztens' lässt nichts Gutes erahnen.

Da immer wieder die gleichen Probleme entstehen, erlaube ich mir mal euch einen Tip zu geben, wie ich dieses Problem umgehe.
Mithilfe der App 'FolderSync' verschiebe ich alle Bilder zeitgesteuert auf die SD-Karte. Seitdem hatte ich nie wieder Datenverlust. Das gleiche mache ich auch mit den Backup Dateien einiger Apps. Alternativ kann man auch die App 'Synchronize Ultimate' nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ottinger
Ok, danke für den Tipp! Werd ich mir definitiv ansehen.
"Letztens" heißt vorgestern und am S3 wurde noch nicht viel gemacht...
 
Dann stehen die Chance vielleicht doch nicht so schlecht. Versuch es einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: ottinger
Ok ich versuche das natürlich, kannst du mir sagen, was ich bei Recuva als Pfad angeben muss?
Das S3 ist aktuell per USB am Win7 Rechner angeschlossen und ich habe im Windowsexplorer Zugriff auf "Card" und "Phone"...

Danke!
 
Achtung! Nur weil eine Verbindung technisch über einen USB-Port läuft, bedeutet das noch lange nicht, dass das Medium auch als USB-Massenspeicher eingebunden wird (und am Windows-betriebenen Computer daher auch einen Laufwerksbuchstaben erhält)! Doch nur dann wenn dies gegeben ist, kann man auch Programme wie Recuva nutzen.

Wird der Datenträger jedoch nur per MTP oder PTP angesprochen (wie es hier der Fall ist), statt als USB-Massenspeicher eingebunden, versagen alle "üblichen" Datenwiederherstellungstools zwangsläufig, weil sie für ihre Arbeit den exklusiven Zugriff auf den Datenträger benötigen, den ihnen MTP oder PTP aber nicht gewähren.

Näheres zu diesem Umstand / Dilemma steht in jenem Link nachzulesen, der im ersten Beitrag dieses Threads erwähnt wird. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ottinger
Hey, danke jetzt kapier ich den Unterschied :)

Kannst du mir bitte kurz verraten, wie ich die interne Speicherkarte als UMS freigebe?

Sorry bin etwas am verzweifeln...
 
Ob das überhaupt mit Nachrüsten geht, kannst Du im jeweiligen Geräteforum erfahren. Leider ist das Nachrüsten des USB-Massenspeicher-Modus ja bei vielen Geräten nicht mehr möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: ottinger
Ok, heißt das ich kann den Versuch, die Bilder auf der internen Speicherkarte mittels Recuva zu retten, vergessen?! :unsure:
 
Genau so ist es! Mit Tool vom Typ Recuva klappt es ohne USB-Massenspeicher-Modus ganz bestimmt nicht.
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
10
Aufrufe
760
DOT2010
DOT2010
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
701
chrs267
chrs267
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
6.606
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten