Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Zwischenfrage: Wo (intern oder SD-Karte) speicherst du deine Videos?

Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video "war" mal auf der Speicherkarte.

Und die hier x-fach angepriesenen Programme wie Recurva, PhotoRec, Testdisc usw. hast Du schon ausprobiert?

Also SD-Karte in einen externen Kartenleser, Programme auf dem PC installieren und probieren das Video wieder herzustellen.

Sehr geehrte Community,

in meinem S4 mini ist mir anscheinend die SD - Karte kaputt gegangen da die Ordner DCIM, android, etc. sich umbenannt haben in µcim usw. und ebenfalls alle vorhandenen Dateien in Lost.dir verschoben wurden und nun nurnoch Zahlen als Namen haben. Nun sind allerdings wichtige Bilder auf dieser SD-Karte gewesen und ich würde diese gerne wiederherstellen sofern dies möglich ist. Hat jemand hierfür eine Idee?
Ich habe das bereits mit Recuva versucht dieses Programm hat mir auch angezeigt welche Dateien in exzellentem Zustand sind und welche nicht wiederherrgestellt werden können, allerdings als ich auf wiederherstellen gegangen bin, der Wiederherstellungsvorgang gelaufen ist und beendet wurde, wurde keine einzige Datei wiederhergestellt und lediglich die Fehlermeldung:
"Legen sie eine diskette %3 ein. ..." erscheint neben den nicht hergestellten Dateien.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen da mir diese Dateien wirklich wichtig wären.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus :)

Mit freundlichen Grüßen

SamsungGalaxyS4User

Für das Speichern der wiederherzustellenden Dateien wird ein entsprechend großer Datenträger benötigt.

Die Laptop interne Festplatte hatte noch mehr freien Speicher als das Handy bzw. die SD Karte insgesamt überhaupt hat also kanns daran doch schlecht liegen oder?

Da hast'e wohl recht!

Sonst noch jemand ne Idee worans liegen könnte? Oder ne andere Lösung wie man die Daten "retten" könnte? :unsure:

Na, wohin lässt du Recuva die Daten denn kopieren?

Versuche mal ein anderes Ausgabeverzeichnis für Recurva oder probiere es mal mit PhotoRec.

Vielen dank erstmal an alle. :)
@Otandis_Isunos: Danke für den Link ich werde es mal probieren ob das das Problem löst und werde mich dann wieder melden.
@steeven: Ich kopiere die Daten in einen extra Ordner in C:
@payer das mit dem anderen Verzeichnis hatte ich schon probiert hat aber nichts geholfen :// Ok PhotoRec könnte ich mal ausprobieren wie sieht es den bei dem Programm mit Videos aus da das meiste zwar Bilder sind allerdings auch ein paar wenige kleine Videos auf der SD-Karte sind und das Programm darauf schließen lässt das es sich lediglich auf die Wiederherstellung von Fotos bezieht. Aber Vielen dank nochmals. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es in dieser Reihenfolge versuchen:
- mit anderen Kartenleser mit Recurva
- an anderen PC mit Recurva
- mit PhotoRec
- mit Testdisk
- mit PC Inspector File Recovery
- mit PhotoRecovery
- oder einem der diversen anderen Programme, die es noch gibt.

SamsungGalaxyS4User schrieb:
... @payer das mit dem anderen Verzeichnis hatte ich schon probiert hat aber nichts geholfen...

Wo denn genau? Versuch mal in den Eigenen Dateien. Hast du Recuva schon mal als Administrator ausgeführt?

@payer: ja danke so werde ichs erstmal probieren :)
@steeven: ja hab schon eigene Dateien, C: und Desktop probiert :/ sowie Festplatte usw. ://

Das beste Tool was ich je hatte und habe um Daten zu retten war und ist Easus Data Recovery Wizard.
Es stellt Daten auch von Formartierten und/oder "geschredderten" Datenträgern
wieder her.Allerdiengs stellt die Free Edition nur bis zu 2 GB wieder her.Wer mehr will oder braucht muss es kaufen.War mir aber jeden Cent wert.Kostet ~ 70 US$.

Easeus Data Recovery Wizard Free Edition - Download - CHIP

Hard Drive Data Recovery Software. Free Download Disk Data Recovery Tool - EaseUS Data Recovery Wizard Professional

MfG OldMän

P.S.: Bräuchte auch hilfe und erlaube mir zu diesem Thread zu verlinken:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-datenpartition-nutzen.173110-page-115.html

Vielen Dank nochmals für die ganzen Antworten ihr habt mir wirklich weitergeholfen :thumbsup:
Nach etwas rumprobieren und Zeitaufwand, habe ich es schließlich mit Photorec geschafft das ganze wiederherrzustellen :)

• Danke
Reaktionen: payer
Hallo,

ich habe hier das Galaxy Note 3 von einen Bekannten, der mich darum gebeten hat versehentlich gelöschte Fotos zu retten.
Die Fotos waren auf dem internen Speicher, im Originalverzeichnis. Er kann sich noch daran erinnern, das er einen Ordner löschen wollte, es kam noch die Meldung, das sich darin 180 Bilder befanden, er hat ausversehen auf ja geklickt und dann war alles weg.

Ich habe jetzt nach dieser Anleitung:

Gelöschte Android-Dateien wiederherstellen - Tutorial deutsch | CHIP - YouTube

Versucht die Fotos zu retten, es hat auch alles funktioniert aber die gesuchten Fotos sind nicht dabei.
Er sagte mir, das er das Handy nach dem Löschen kaum benutzt hat, wie kann es dann sein, das 180 Bilder spurlos verschwinden.

Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte was man noch tun könnte.

Gruß Ralf

Hallo! Ich bin neu hier. Schaue ich mich um, scheine ich nur von Experten umgeben zu sein. Ich hoffe daher, dass sich darunter auch solche finden, die einem blutigen Laien wie mir helfen können: Ich habe nämlich reichlich wenig Ahnung.

Ich habe versehentlich wichtige Fotos gelöscht. Sie befanden sich im Kamera-Ordner auf dem Smartphone. Habe sämtliche Seiten im Internet durchforstet und auch Treiber neuinstalliert, auch Kies etc., aber nichts klappte: Recuva, das meist empfohlene Datenwiederherstellungsprogramm, erkennt partout mein Smartphone nicht, dass ich es zum Durchsuchen überhaupt auswählen könnte. Es ist auch egal, ob ich es als Massenspeicher oder Kamera verbinde. Nichts klappt.

Habe dann, weil das laut Chip.de so einfach sei, versucht, das Handy zu rooten. Laut dem Bericht hat es geklappt, aber Root-Apps meinen, sie bekämen keinen Zugang. Ein Roottest sagt, dass gar nicht gerootet wurde, dabei habe ich den Vorgang mittlerweile schon zweimal durchgeführt.

Was kann ich jetzt machen? Wurde mein Handy nun wirklich nicht gerootet (obwohl ich so eine typische Fehlermeldung bekomme, ich müsse es neustarten), wenn ja, warum? Habe ich eine unaktuelle Datei benutzt (recovery-clockwork-6.0.5.0-serranoltexx.tar.md5)? Dabei schien die Anleitung idiotensicher zu sein. Offenbar sind Frauen davor nicht gefeit. :unsure:

Weiß jemand sonst, wie ich an die gelöschten Fotos kommen könnte? Es ist wirklich sehr wichtig. :(

Danke!