Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!
übliche Wiederhestellungstools?? kannst Du mir da welche empfehlen?

Vielen lieben Dank!

Ach ja, Danke! ;)

Hallo Boob... oh, sorry Noob ("freudscher Verleser" ;-)

Habe zwar diese beiden Tools noch nicht ausprobiert, aber laut der Beschreibung hört sich das vielversprechend an:

TestDisk & PhotoRec - Download - CHIP

Bin in einer ähnlichen Situation. Hunderte Fotos meiner Kinder stehen auf dem Spiel... Wünsche uns beiden viel Erfolg :):thumbup:

NooB_1 schrieb:
Hi!
übliche Wiederhestellungstools?? kannst Du mir da welche empfehlen?

Vielen lieben Dank!

Ach ja, Danke! ;)

Ich würde dir empfehlen auf dein Handy keine Daten mehr zu speichern, bis du deine Fotos wiederhergestelllt hast, weil sonst die Cluster überschrieben werden auf denen sich evtl deine Bilder befinden.

@4ndr0

Echt? Hatte nur kurz überflogen :/ Sah zumindest sehr schlüssig aus. Merk ich mir dann wohl fürs nächste mal :D

Jop, da steht z.B. sowas hier drin
Type the following commands
$ sudo –s#fdisk –l
:huh:

Kleine Korrektur übrigens: "mount /dev/sdb /mnt" is natürlich Blödsinn, man mountet keine Geräte, sondern Partitionen. Also vorher mal mit "ls /dev|grep sd" gucken, was es da so gibt. Z.B. /dev/sdb1, /dev/sdb2 etc. Wenn da nix zu sehen ist, weiter mit TestDisk.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Scheint wohl eher ein Fehler der Webseite zu sein o.O K.a. was da mit der Codierung schief läuft :D

Oh man, aber ich sollte glaub mal echt die Quellen besser raussuchen. :/ Danke für den alternativen Link 4ndr0 :)

Hallo zusammen. Ich hoffe, bei den hier sehr zahlreich vertretenen cracks jemanden zu finden, der mir als "normalo-user" mit typischen Userproblemen ein wenig helfen kann und möchte. Leider habe ich soeben bei meinem galaxy tab 12.2 unter "eigene dateien" die timele mit ca 3000 Pics als zu groß angesehen und gedacht, da löschen ich die doch mal. Scheint wenig schlau gewesen zu sein, da nun alle Fotos futsch sind, was ich nicht wollte. Nun die Frage: hat jemand eine Idee, wie ich diese verlorenen Daten wiederherstellen kann? Für einen Tipp bin ich sehr dankbar und wünsche einen schönen Abend. :confused2:

Keine Sicherung in der Dropbox oder so vorhanden? Dann ist es für deine Bilder leider dumm gelaufen.

hallo Wolfgang, zunächst herzlichen Dank für deinen schnelle, leider aber auch ernüchternde Antwort. Nein, ich habe nicht extern gesichert, keine dropbox etc. Irgendwie wundere ich mich immer, wenn ich lese oder höre, wie User verzweifelt versuchen, ihre Daten sicher zu löschen, irgendwelche cracks diese dann aber recht locker rekonstruieren. Wenn "man" aber versehentlich die Daten weghaut, dann sind die cracks nicht da. Man! ;-)) Bleibt die Frage, ob es nicht doch eine Chance oder app für so was gibt. Gruß Markus

Zaubern geht nicht. Vorraussetzung ist root, oder Ausbau des Datenträgers zum Prüfen an einem Linuxcomputer. Wenn man auf dem Gerät selber jetzt noch irgendwas installiert oder aktualisiert, werden die gelöschten Dateifragmente logischerweise überschrieben. Für ein Datenrettungsunternehmen wirst du wohl kein Geld ausgeben wollen. Von daher: vergiss es, oder bezahl Convar.

Du kannst die Fotos mit dem kostenlosen Tool Recuva aus dem Hause Pirisoft wiederherstellen...

Das ist doch ein Window-Tool. Viel Spaß damit beim Zugriffsversuch auf den internen Speicher. Wenn die Daten auf einer TF-Karte liegen, kann es was werden. Davon hat der OP aber nichts geschrieben.

Hallo,

wie es der Teufel will, stellte ich vorgestern Abend, am letzten Abend vor Abflug aus unserem Spanienurlaub fest, dass mein S3 die SD-Karte nicht mehr präsent hat. Kurz zuvor habe ich noch Fotos gemacht - nun sind alle Daten (also auch Apps, die auf die SD verschoben waren) einfach weg. Heute wieder daheim habe ich direkt versucht die Karte per Adapter über den PC auszulesen, aber da kommt rein gar nichts. Das kann doch nicht sein, dass alle 500 Fotos + die 1500, die schon drauf waren einfach weg sind? Hat das S3 die Karte gekillt? Gibt es irgendeine Möglichkeit (auch kostenpflichtig) die Daten zu retten/retten zu lassen? Ich bin grad arg traurig und verzweifelt :crying: und über jeden Hinweis und Tip dankbar!

Danke

Edit: Seltsam auch, dass das S3 gar nicht mehr per USB am PC erkannt wird, obwohl (eine aktuelle Version) von Kies drauf ist. Windows konnte/wollte die Treiber nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt, da kommt gar nichts? Nicht mal eine Fehlermeldung? Schon mal versucht, mittels Recuva auf die Karte zuzugreifen?

mfg dk4ry

• Danke
Reaktionen: DrFlabes
Nichts, nichtmal eine Fehlermeldung. Vom Telefon kam auch keine Meldung, dass die Karte fehlerhaft sei, sondern schien einfach stumpf ausgeklinkt worden zu sein. Klicke ich auf den Laufwerksbuchstaben für den Adapter, meldet Windows ich solle einen Datenträger einlegen :(

Edit: Recuva findet kein Laufwerk zum retten von Daten. Ich heul gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Testdisk.

@DrFlabes:
- Du bist sicher, dass Du Deine Daten nicht auf Google+ gesichert hast? Oder auf Dropbox?
- Versuche mal einen anderen Kartenleser und einen anderen Adapter oder einen anderen PC oder lege die Karte mal in ein anderes Telefon.
- Versuche es mit Testdisk bzw. PhotoRec: TestDisk & PhotoRec - Download - CHIP
- Wenn das nichts hilft, brauchst Du vermutlich professionelle Hilfe, wie z.B:
Datenrettung USB-Stick | Datenrettung
Daten Phoenix - Reparatur von USB, RAID & Festplatten und Datenrettung

Wenn der integrierte Controller eines Datenträgers (wie hier bei der Speicherkarte) ganz offensichtlich defekt ist, dann hilft auch keine Software mehr. ;)

---

BTW, ein User fand bei XDA diesen Thread, in dem es um die Datenrettung von internen Speicherkarten geht. Vielleicht hilft dem einen oder anderen das ja einmal etwas.

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem :sad: - die Speicherkarte meines Handys wird nicht mehr erkannt, scheint wohl defekt zu sein. Die Daten auf der SD Karte sind sehr wichtig würde diese gerne wiederherstellen, hat jemand Erfahrung mit dem Programm Stellar Phoenix Photo Recovery ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke an ALLE.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: