E
email.filtering
Gast
Und was sagt Dein Motorola Razr HD jetzt zur Speicherkarte? Wie sieht die Situation aus wenn Du ein Live-Linux startest?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn Du also endlich einmal wüsstest was Du vermisst, weißt Du auch wo Du danach suchen musst! Ach ja, und welche Dateien auf Deinen Speicherkarte ansatzweise 2 GB groß gewesen sind, wolltest Du doch wohl selbst wissen. Wir können das beim besten Willen nicht, denn gäbe es Wahrsager und Personen mit ähnlichen Fähigkeiten, hätten die dafür bestimmt bessere Einsatzmöglichkeiten als hier im Forum aktiv zu sein.email.filtering schrieb:Ach ja, und auch wenn ich mich wiederhole: Vermeidet dümmliche, weil höchst irreführende Begriffe wie "Gerätespeicher" oder "interner Speicher" usw.! Die sagen so rein gar nichts darüber aus, von welcher Partition wir gerade sprechen! Schließlich gibt's im Androiden bloß einen als Festplatte genutzten NAND-Flash(-Chip), und der ist nun mal zwangsläufig intern bzw. der Gerätespeicher! Allerdings befindet sich auf dieser "Festplatte" eine mindestens zweistellige Anzahl an Partitionen. Doch wer nicht einmal weiß wo seine Daten überhaupt eingebunkert waren, tut sich halt beim Wiederherstellen derselben nur ein klein bisschen schwer!
Grundsätzlich werden Multimedia-Dateien (Fotos, Musik, Videos usw.) immer auf der (internen) Speicherkarte, nicht jedoch in der Datenpartition gespeichert. Auch NANDroids, das sind die Images (aka Abbilder) von systemrelevanten Partitionen (zu denen die Speicherkarten jedoch NICHT zählen), finden lediglich auf der Speicherkarte einen Platz.
In der Datenpartition liegen lediglich die Datenbanken des Betriebssystems sowie der Apps. Was in den Datenbanken liegt (APNs, E-Mails, Kalender, Kontakte, Kurznachrichten, Lesezeichen, Notizen, Passwörter, Spielstände usw.) ist dabei vollkommen unerheblich. Zudem werden alle installierten Apps (so sie nicht vorinstalliert sind und somit in der Systempartition liegen) in der Datenpartition abgelegt.
eeecht ????Doch wer nicht einmal weiß wo seine Daten überhaupt eingebunkert waren, tut sich halt beim Wiederherstellen derselben nur ein klein bisschen schwer!
Stimmt ab 4.0 bei den meisten Geräten nicht mehr, da die "interne" Speicherkarte ein Bestandteil der Datenpartition ist (userdata). Es gibt also bei diesen Geräten keine eigene Partition für die interne Speicherkarte. (fuse, auch der Grund warum die interne Speicherkarte nicht mehr herkömmlich am PC gemountet werden kann und nur noch mit mtp/ptp)email.filtering schrieb:Grundsätzlich werden Multimedia-Dateien (Fotos, Musik, Videos usw.) immer auf der (internen) Speicherkarte, nicht jedoch in der Datenpartition gespeichert.
Wichtig ist hier das Wörtchen "meisten", weil das ja im Detail (de facto) vom Gerätehersteller abhängt (weil der ja den NAND-Flash(-Chip) partitioniert und die Mountpoints vorgibt an denen sich in der Regel auch beim Einsatz von Community-OS-Versionen nichts ändert). Überall dort wo es tatsächlich keine gesonderte Partition mehr für die interne Speicherkarte gibt hat man natürlich das selbe Problem bei der Wiederherstellung wie bei den Daten der Datenpartition selbst.perpe schrieb:Stimmt ab 4.0 bei den meisten Geräten nicht mehr, ...