Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Hiermit z. B.: PC Inspector File Recovery - Download - CHIP

P.S.: Kann jedoch sein, dass ein paar Fotos durch das aufnehmen neuer Fotos nicht wiederherstellbar sind, da sie evtl. bereits überschrieben wurden ;)

P.P.S.: Dieses Thema ist jedoch wirklich weder Samsung-, noch S2-spezifisch, und von daher besser im allgemeinen Forum aufgehoben - deswegen habe ich es mal dorthin verschoben...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ... hat sich hier eigentlich mal was getan? Ich habe das gleiche Problem mit einem S4 mit Android 4.3 und einer Samsung 64GB microSDHC und nach einiger Recherche is nach wie vor nich wirklich ne Lösung in Sicht. Meine SanDisk-Karte macht das nicht, aber die wird dafür regelmäßig unerwartet ausgeworfen ... irgendwie hab ich mit Speicherkarten und dem S4 echt kein Glück.

Ich habe grade meine externe sdkarte rausgenommen, um dateien am pc zu kopieren. Die daten die da drauf waren sind einfach verschwunden, sie waren einfach nicht mehr da. Dort waren viele wichtige rom zips, musik und bilder drauf. Was jetzt da ist, sieht man auf den bildern. Kann mir nicht erklären, wie der gesamte inhalt auf einmal gelöscht werden konnte. 14GB gehen nicht einfach so weg. Ich vermute, das die daten physisch noch vorhanden sind, aber nicht richtig angezeigt werden (weil die karte wohl nicht richtig unmounted wurde), was mir aber noch nie passiert ist.

Kennt jemand eine lösung um die karte zu retten ?

(S3 gerootet mit bamrom kitkat, sdkarte ist 16gb class6 von samsung fat32 8132kb cluster, falls das jemand wissen möchte)

uploadfromtaptalk1390249999888.jpguploadfromtaptalk1390250016133.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte sauber ausgehängt bevor du sie entfernt hast?

tja das hätte ich tatsächlich tun sollen, aber wer macht das schon

In diesem Thread sollten sich geeignete Lösungswege finden. Ich hab das mal passend verschoben.

• Danke
Reaktionen: olex.
Wenn die verlorenen Daten auf dem externen Speicher waren, kannst Du doch einfach die üblichen Wiederherstellungstools probieren (z.B. Recurva, PC Inspector File Recovery, TestDisc/PhotoRec...).

die helfen da leider wenig... kann der LOST.DIR ordner vielleicht dabei helfen ?

die daten können ja doch nicht 'physisch' weg sein, wahrscheinlich schlummern sie noch in den clustern und können nur nicht ausgelesen werden, weil die karte nicht richtig 'ausgeworfen' wurde :)

Hast Du es denn einmal, z.B. mit Recurva, probiert?
Bist Du Dir sicher, dass die Daten auf der SD-Karte waren?

Ich schaue auf jahrelange Praxis zurück, was das unsachgemäße herausnehmen von SD-Karten oder abziehen von USB-Sticks betrifft. Das einzige, was ich damit jemals wirklich versaut habe, waren einzelne, noch geöffnete bzw. sich noch im Zugriff befindliche Dateien - ganze Speicherinhalte sind (bei mir) noch nie einfach so "verschwunden".

ja bei mir auch nicht. aber alles passiert ja zum ersten mal. dass geöffnete dateien beim herausziehen beschädigt sein können, ist nicht überrachend. aber bei mir ist tatsächlich alles verschwunden.

mit recuva hab ichs probiert, das hat auch was gefunden. Aber dateien sind dermaßen beschädigt dass man auf bildern kaum was sehen kann und musik sich entweder nicht abspielen lässt oder plötzlich abbricht. ich kann mir so etwas einfach nicht erklären.

@olex.

Bitte die Forenregeln, denen Du bei der Anmeldung hier bei AH zugestimmt hast, einhalten - hier insbes. die Einhaltung der Rechtschreibregeln. Auszug:
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.
Danke!

Huhu und zwar habe ich folgendes Problem und zwar möchte ich Bilder bzw. Video wiederherstellen die ich aus versehen gelöscht habe.
Ich habe schon nach vielen Programmen und Hilfen geschaut und auch ausprobiert jedoch bleibt das Problem, dass mein S3 als Tragbares Gerät angezeigt wird und ich mit all den Tools das Handy nicht scannen kann, sondern nur meine jeweiligen Festplattenpartitionen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Video wieder herzustellen oder ist es komplett weg?

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!

MfG, Janfleck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein parr mehr Informationen wären schon wichtig!
Wo waren die Dateien denn gespeichert, auf der internen oder auf der externen sd-Karte?
Waren sie auf der externen sd-Karte gespeichert, kannst Du die Karte aus dem Handy nehmen und in einen Kartenleser stecken und dann mit den Tools bearbeiten!

Gruß
Frank

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Das handy ist 6 Tage alt und ist die 8gb version ohne nfc.
Die Bilder/videos wurden ganz einfach automatisch auf dem internen speicher gespeichert.
Benutzt wird oder wurde das handy nicht viel. Habe auch zwischendurch keine neuen Bilder odg. Gemacht, installiert oder raufgespielt.

Hallo

Kann mir vielleicht jemand erklären wie man gelöschte videos - wiedererstellen kann.
Meine kleine Tochter hat bei meine Handy einpaar videos gelöscht :sad:.

Danke im Vorraus

Dazu einfach die SuFu nutzen. Gibt bereits massig Threads zu diesem Thema.

Grüße
Rob

Hallo

Danke Rob aber es währe Super wenn du mir auch erklärst wie SuFu funktioniert oder weiterleiten.
Aber nur SuFu schreiben und mein Thema zusperren finde ich nicht OK.
Habe auch nach SuFu gesucht aber nichts was mir helfen kann gefunden :sneaky:.

Rob danke trotzdem und brauche bitte mehr info.

Oder vielleicht weißt noch jemand irgendeiner Lösung :lol:.

Mfg Aykut

@Aykut

SuFu ist die Abkürzung für die Suchfunktion, die hier (also im Forenbereich "Informationen für neue User und Vorstellungen") beschrieben ist und auf die man bei Anmeldung bei AH auch explizit hingewiesen wird (nämlich hier). Ich habe Deinen Thread jetzt mit diesem hier vereinigt, das sich exakt Deinem Problem widmet.
Die Pro-Version von Diskdigger, das hier im Thread genannt wird, soll auch Videos retten können:
https://play.google.com/store/apps/d....diskdiggerpro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die Empfehlung und weiterleiten, aber problem ist mein Handy ist nicht gerootet.
Bei dem App steht dass es bei roots funktioniert.

Vielleicht kannst du mir noch eine andere SuFu zeigen :thumbup: