Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Community,

irgendwie hat es unser kleiner geschafft, alle Bilder von der Sd-Karte zu löschen :(( oder sie sind von selbst verschwunden?!?

Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder wiederherzustellen? Egal wie (rooten, superadmin rechte, versteckte ordner etc.?).

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:45 Uhr wurde um 01:34 Uhr ergänzt:

Ergänzung: die gelöschten dateien aus der sd konnte ich nun retten. Aber die gelöschten bilder vom internen speicher fehlen mir nun? Gibt es eine möglichkeit dafür?
Wenn ich das s4 an den laptop anschliesse, wie kann ich es dazu bringen, es als laufwerk anzuzeigen?

Es gibt fuer sowas Firmen.
Einfach Googlen und Geldboerse suchen.

Gibt es hier eine Anleitung, wie ich es als Laufwerk verbinden kann?

Hallo,
Mein Lösungsvorschlag:

1) SD Card raus aus Handy
2) In Adapter und mit PC verbinden
3) Programm wie dieses hier laufen lassen:

SD Karte Wiederherstellen - Download

Hoffe es bringt etwas!

Das habe ich schon gemacht mit einer Software ;) hat geklappt.

Mir ist kein Weg bekannt, das Gerät als Laufwerk einzubinden.

Es gibt Apps, die angeblich gelöschte Bilder wieder herstellen können. Im PlayStore mal "Gelöschte Bilder wieder herstellen" suchen und ausprobieren.

Aber ich habe auch noch gelöschte bilder auf dem internen speicher des smartphones. Und da ich das s4 nicht als laufwerk verbinden kann, kann die software das gleiche mit dem internen speicher nicht machen :(

Snake3 schrieb:
Es gibt fuer sowas Firmen.
Einfach Googlen und Geldboerse suchen.

Ich zitiere mal die hier einzige Lösung und richtige Antwort.

Ja, die Firmen machen es doch genau so, dass sie es als laufwerk auslesen lassen. Geht das nicht mit rooten, flashen etc.?

Bei wichtigen Daten hat man BackUps.
Ansonsten wuerde ich jede App Installation und reboot vermeiden - deyto mehr Daten sind weg.

Und ich wuerde mal auf Ursachenforschung gehen.
Kann mir nicht vorstellen das Jemand NUR alle Daten löscht.
klingt doch sehr griechisch.

@tobiasth

Danke, probiere ich heute abend aus. Habt ihr hier eine anleitung für das rooten von s4?

@snake3

Ne, es sind ja alle bilder nur eines albums weg.

Hallo bin neu hier

und hab ein problem

Wie schon beschrieben hab ich heute mit Clean Master ausversehen Whatsapp Videos und Bilder gelöscht.

Kann ich das alles irgendwie rückgängig machen?

Ich bitte um hilfe

Nutze mal bitte die Suchfunktion mit den Stichworten "Bilder" und "wiederherstellen". Dann findest Du massig Beiträge dazu.

MfG Tox

Fear Capone schrieb:
ja ist wiederherstellbar, auch auf dem internen speicher.
habe ich erst kürzlich durchgeführt.

handy an den pc/lappi stecken und smart recovery ausführen.

es wird wiederhergestellt was wiederhergestellt werden kann.
ansonsten ist jegliche software die zur sd karten wiederherstellung geeignet ist brauchbar.
immer schön bei chip und co runterladen minimiert das risiko von trojanern auf dem pa ;)

funktioniert nicht ich brauch ein Laufwerkbuchstaben
Erkennt mein handy nicht mal

Gibt auch ne App, nennt sich DiskDigger undelete / recover. Kann allerdings nicht sagen, ob die was taugt, habs gottseidank noch nicht ausprobieren müssen.

Also gerootet habe ich und das s wird auch als laufwerk angezeigt. aber auf den internen speicher kann ich trotzdem nicht. habe ich vielleicht falsch gerootet?

Oder weiß jemand schon eine andere lösung, wie ich gelöschte bilder vom internen speicher wiederherstellen kann?

Hallo zusammen,
meine Frau hat ganz wichtige Fotos vom internen Speicher gelöscht und mittlerweile wurden auch schon wieder welche gemacht. Gibts einen Funken Hoffnung, die gelöschten Bilder wiederherzustellen und wenn ja, wie? Danke. :crying: