Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SG Ace Tom schrieb:
ja ja
damals hats mir 2x windoof mit all meinen daten zerschossen (festplattenformatierung war "RAR")
Hättest du diese Partition von der Festplatte unter Linux eingebunden, hättest du deine Daten retten können ;)

ne, ging nicht, hatte ich gemacht, musste sie ersetzen, war ne alte 60gb platte...
hier gehts ja auch nicht um mich, ich hab aus meinen fehlern gelernt und hab datensicherungen ;)

Ja, aus Fehler lernt man zum Glück. :D Kann nur aus Erfahrung sprechen. :)

Naja SG Ace Tom, wenn man echtes Pech hat, dann gehen natürlich auch schon mal zwei Festplatten mit Backups innerhalb kürzester Zeit ein. Auch mir ist das leider schon passiert. :sad: Aber wenn es nicht einmal eine einzige Sicherung gab, dann liegt das wohl am User. Der Volksmund quittiert so was gerne mit SSKM (Selbst schuld, kein Mitleid).

Hi zusammen,

ich habe gestern aus Blödheit meine gesamten Bilder und Videos gelöscht, statt nur ein einziges aus der Galerie. :(
Gibt es beim Razr so etwas wie einen "Papierkorb", wo gelöschte Dateien wieder hergestellt werden können? Oder ist weg=weg? :scared:

Danke schon mal für evtl. Hilfen!

Interne SD? Dann ist weg=weg, leider. Es gibt zwar ein zwei Tools im Market, die behaupten, Sachen retten zu können, aber das funktioniert nicht wirklich, da die interne SD sich ja auch den Datenspeicher teilt.
Hab grad keine Links zur Hand, Versuch ist es wert, aber freunde dich mit dem Verlust an.

Wenn alles auf der externen SD war. Gibt es Programme zum wieder finden. Du musst aber schnell handeln und die SD aus dem Handy nehmen. Nicht das was über schrieb en wird.

Hallo,
bin neu und kann sein dass meine Frage bereits beantwortet wurde und ich es nur nicht gefunden habe.
Habe aus Versehen alle Videos gelöscht! Kann ich das rückgängig machen und wie? Habe keine Speicherkarte im Handy

liebe Grüße

Hast Du es dir runtergeladen?

Wenn ja, schau mal mit einem Explorer in den Ordner downloads.

Mir ist aufgefallen, wenn ich im Menü unter downloads gucke ist er leer. Aber auf dem Handy ist es trotzdem noch drauf.

Festgestellt habe ich das, weil wenn ich die aktuelle Whatsappversion von deren Seite geladen habe, dass die Dateien immer weiter durchnummeriert wurden. Aber sie unter downloads im Menü nicht mehr sichtbar waren

Wie meinst Du das mit einem Explorer in Downloads schauen? Die Videos hab ich selbst mit dem Handy aufgenommen, sind keine runtergeladenen.
lg

hab gelesen dass ich es mit einem rootprogramm rückgängig machen kann und wichtig ist keine apps runterladen oder neue daten hinzufügen so wärs immer schwieriger. das undelete funktioniert nicht, es kommt die Meldung Sorry, but your device isn´t rooted.

Gilt das auch für eine gelöschte Datei auf der SD-Karte? Beim Aufräumen der Dateien vom Phone auf SD mittels meines Laptops ist es mir passiert, im PC-Papierkorb finde ich diesen Ordner natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, hört sich gut an. Problem, ich kann kein Englisch - komme ich damit trotzdem klar? Muss ich dazu und davor rooten?
Danke erstmal!
Jetzt habe ich auch die Übersetzung entdeckt...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

1 h später: Habs runtergeladen, bezahlt, App erscheint - aber ein leeres Display unter dem Namen der App. Weder eine Datei von SD oder von Phon, die ich eben versuchsweise gelöscht habe, ist zu sehen. Was nun? Bin ich zu dumm oder habe ich was übersehen (wie gesagt, ich kann kein englisch)

Zuletzt bearbeitet:
Papierkorb fuer Android, nett.
Wo hier der Vergleich zu Windows war:
Akzeptiert das auch geloeschte Daten der SD Karte? Oder wie bei Windows, loeschen auf externen Datentraegern ist Loeschung sofort?

frub schrieb:
Gilt das auch für eine gelöschte Datei auf der SD-Karte? Beim Aufräumen der Dateien vom Phone auf SD mittels meines Laptops ist es mir passiert, im PC-Papierkorb finde ich diesen Ordner natürlich nicht.

Nimm für ne externe SD Recuva, bestes Tool:
Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download

Daten auf der internen SD sind so gut wie unwiederbringlich verloren, da Android den Speicher dynamisch mit den anderen Partitionen teilt und logischerweise dauernd überschreibt.

• Danke
Reaktionen: frub
muss ich vorher rooten?
In den Versionen wird nur Windows od. Mac angeboten - und Android? Muss ich jetzt vom win7-PC aus den Versuch starten und vorher die SD-Karte aus dem Smarthy herausnehmen?

Zuletzt bearbeitet: