Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir keiner helfen? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Welches Problem hast Du denn (noch)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen

Ich habe mein Samsung Note 2 am PC angeschlossen und wollte einen Ordner mit Bilder von A nach B transportieren, um Ordnung zu schaffen. (Interner Speicher, nicht SD-Karte)

Beim ausschneiden mit Crtl X und wieder einfügen mit Crtl V, hat sich das Handy blockiert und nun sind die Bilder verschwunden!

Ich habe schon viele recovery Programme installiert und versucht diese "verlorene" Daten zu retten, jedoch kann ich das Gerät nicht als Laufwerk anwählen und durchsuchen.

Wie kann ich da vorgehen? was kann ich machen? es sind wichtige Bilder!
Gibt es einen weg diese Daten irgendwie noch zu finden und retten?

Besten Dank für eure hilfe! :blushing:

Ob es sich bei der Speicherkarte um eine reale (~externe) oder virtuelle (~interne) handelt ist einerlei, denn in beiden Fällen wird die entsprechende Partition (ja, auch auf externen Speicherkarten sind Partitionen) stets gleich behandelt. Und wie bei jedem Datenträger der zumindest als UMS (und nicht etwa per MTP oder PTP) in einem ( "großen") Computer eingebunden (~gemountet) ist, kann man mit den üblichen Wiederherstellungstools arbeiten.

Wenn Du allerdings einen factory reset gemacht, also die Datenpartition Deines Androiden formatiert haben solltest, hast Du Dir selbst weh getan! Denn dann sich Deine Daten, vorbehaltlich eines entsprechenden finanziellen Aufwandes für ein Speziallabor, mit Sicherheit unwiederherstellbar, also definitiv futsch!

Hallo bräuchte euere Hilfe...bin am verzweifeln...habe ein Sony ericson xperia...
Unter Gallerie habe ich mehrere Ordner und in einem Ordner wo 150 Bilder waren hatte ich eins makiert dachte ich dabei waren es alle und habe sie gelöscht....nun meine Frage kann ich die Bilder wieder zurückholen...habe scho 2-3 std probiert aber ich bekomme die sd karte nicht auf mein rechner...zeigt immer nichts an ich weis nicht mehr was ich machen soll könnte mir bitte von euch jemand helfen wenn es den noch geht das man die Bilder zurück holen kann

Danke schon mal

Christian

Hast du mal gegoogelt nach gelöschte Bilder wieder herstellen von sd Karte?

Mobil getapatalkt...

ja hab ich schon probiert...mein Problem ist wenn ich die Sd karte heraus nehme und in ein lesegerät stecke seh ich keine Karte nix da woch ich nachschauen könnte...versteh ich nicht...

Christian

Mal langsam jetzt. Die Bilder waren auf der externen SD-Karte. Dein Smartphone erkennt die Karte, aber Dein Kartenleser nicht?
Hattest Du die Karte schon mal in dem Lesegerät? Vielleicht ist es ein altes, welches noch keine SDHC-Karten kann?
Kannst Du das Smartphone an den PC anschließen und z.B. per Massenspeichermodus auf die Karte zugreifen?
Es wäre gut, wenn die Karte als Laufwerk im Dateiexplorer des Rechners erscheinen würde - wenn das der Fall ist, könntest Du z.B. mit einem einfachen und kostenlosen Tool wie Recurva die Bilder wiederherstellen.

Noch ein wichtiger Hinweis: egal mit welchem Tool du es versuchst. Als Speicherort für die Wiederherstellung MUSST DU UNBEDINGT einen anderen Ort bzw. ein anderes Laufwerk angeben, als das von dem Du wiederherstellen willst. Sonst überschreibst Du Dir die noch nicht wiederhergestellten Bilder mit den wiederhergestellten und das wäre voll blöd.

Edit: falls das nicht geht und das Gerät gerootet ist, kannst Du auch mal die App ausprobieren: http://www.android-user.de/Apps/Bil...n-auf-dem-Android-Handy-wiederherstellen-Root

Zuletzt bearbeitet:
bitte bitte helft mir! :(

ich habe bei meinem (samsung galaxy ace 5830i) handy alle bilder aus der galierie gelöscht also ich hab sie nicht gelöscht sie waren auf einmal weg. ich habe mir so ein programm intslliert wo man die bilder übersichtlicher sehen soll das hab ich dann deiinstalliert. dann hab ich mein handy ausgemacht und den akku rausgenommen (weil ich eine neue SDkarte reinmachen wolllte obwohl man die nich da wechseln kann) dann den akku wieder rein und handy an. dann hab die SD karte rausgemacht und eine neue reingemacht dann kam da irgendwas komisches deswegen hab ich die neue wieder weggemacht und die alte reingemacht. dann bin ich wieder irgendwann aud meine galrie und da war NIX mehr!! :( ich hab schon ein neues bild fotograpiehr aber trd. sind keine neuen gekommen :(

aber wenn ich auf einstellungen - anwendungen- anwendungen verwalten- galeire schlicke steht da immer noch galeire 168KB und das war shon da befor alle bilder weg waren.

BITTE bitte hilft mir:( ich habe da so viele bilder draufgehabt :(((

Hast Du schon versucht, die SD Karte am PC auszulesen? U.U. kann man die Bilder am PC mit entsprechender Software wieder herstellen, falls sie versehentlich gelöscht wurden.

Zu finden unter sdcard\DCIM\Camera

@ Payer...danke für die Antwort...aber es zeigt mir nix an egal wie ich es mache...wenn ich das Handy am PC anstecke passiert nur das ich aud die Ordner zugreifen kann...und wenn ich die SD karte entnehme...und egal wo ich sie rein stecke es passiert nischts...keine ahnung warum...wie kann ich mein handy rooten..??

Christian

Also ich wollte eine CustomRom auf mein Android Handy aufspielen und in der Anleitung stand ich soll meine SDKarte Partitionieren und das habe ich auch getan und danach habe ich meine SD in den PC gemacht und gesehen das alle meine Daten weg waren..

WIE KANN ICH SIE WIEDERHERSTELLEN????

Auf der SD karte war so ziemlich alles von mir: ca. 1000 Lieder, ALLE meine Bilder aus 3 Jahren, Videos, UND AM WICHTIGSTEN: Mein WhatsApp-Backup!!!!

Deine Daten sind leider weg.
Ich weiß leider nicht ob du sie wieder Retten kannst...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Spiel dein Backup wieder auf

Villeicht hast du die andere partition geöffnet wo du keine bilder hattest.

ne, beim partitionieren wird alles formaiert

ccleaner hat auch ein tool für gelöschte sachen, vielleicht findest was

naja, man sollte halt immer die sd karte sichern, denn diese kónnen von jetzt auf gleich den geist aufgeben

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Nimm ein Programm dass (die) Partitionen wiederherstellen kann und gut ist's. Aber natürlich nur dort, wo bisher nichts neues drauf geschrieben wurde und natürlich mit den üblichen Einschränkungen bei NAND-Flash(-Chips)-basierenden Medien.

Andererseits, wenn die Daten nicht gesichert wurden, können sie eigentlich gar nicht wichtig gewesen sein. So zumindest ein altes (EDV-))Sprichwort!

Andererseits, wenn die Daten nicht gesichert wurden, können sie eigentlich gar nicht wichtig gewesen sein. So zumindest ein altes (EDV-))Sprichwort!
ja ja
damals hats mir 2x windoof mit all meinen daten zerschossen (festplattenformatierung war "RAR")

ab da machte ich immer ne sicherung, inzwischen hab ich ne doppelte sicherung auf 2 verschiedenen festplatten, da die daten immer wichtiger werden ?! :D

Datenrettung | Datenüberprüfung | Diagnose | Prüfsummen - Forum - CHIP Online
Datensicherung & Datenrettung - Forum - CHIP Online
Datenrettung & Datensicherung - Forum - CHIP Online