Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flying hellfish schrieb:
Sorry hatte eben nur das Thema überflogen. Also die undelete App funktioniert glaub ich nur bei der externen SD. Recuva braucht auch einen Laufwerksbuchstaben - den habe ich auch bei meinem Handy. Leider scheint ja das Note 10.1 gar keinen USB Massenspeichermodus zu haben. Damit hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt. Damit werden die Möglichkeiten leider ziemlich beschränkt. Möglich wäre vielleicht ein komplettes Backup der internen SD Partition zu ziehen und diese dann am PC als Image zu mounten. Dann kann man auch mit Recuva drauf zugreifen.

Hört sich gut an bleibt nur die Frage ob bei einem Backup egal welcher Art die bereits gelöschten Sachen mitkopiert werden da es ja eigentlich immer darum geht die vorhanden zu sichern bzw übertragen.

bursi schrieb:
Hört sich gut an bleibt nur die Frage ob bei einem Backup egal welcher Art die bereits gelöschten Sachen mitkopiert werden da es ja eigentlich immer darum geht die vorhanden zu sichern bzw übertragen.

Käme auf einen Versuch an. Am PC werden Partitionen raw inkl. gelöschten Daten kopiert. Sollte eigentlich unter Android nicht anders sein. Man kann sich z.b. über die Debug Bridge die Partitionen ziehen: http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-backup-your-android-phones-boot-recovery-and-system-partition-images/.

Allerdings hat der Threadersteller nicht nur gelöscht, sondern gewiped.. Da könnten die Daten bereits überschrieben worden sein und wären somit unwiederbringlich verloren.

Prinzipiell eine lustige Idee. dd sollte da ein passendes Image schreiben. Das Mounten eines EXT4 unter Windows wird aber nicht funktionieren. Es gibt da zwar Treiber für, aber das würd ich lassen. Du wirst im Linux und photorec nicht rumkommen.

Was den Wipe angeht: da das relativ schnell geht, wäre ich nicht so sicher, ob das Medium auch mit Nullen überschrieben wird.

Na dann kann ja auch Deine Frau wieder beruhigt weitermachen :biggrin:

Danke für den Tip im Market ( für den Notfall ).

Kann mir jemand bitte helfen. Bin heute draufgekommen, dass ich gestern wohl unabischtlich alle Bilder gelöscht - kann ich sie wieder herstellen? Bin nicht Root!

Danke im Vorhinein

Hallo,

bitte benutze doch nächstes Mal die Suchfunktion. Ich habe Deinen Beitrag nun in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ziggi
Vom Prinzip her (würde ich so versuchen) mal die /data (=userdata) Partition (evtl. erstmal /dev/fuse) mit dd zu kopieren und dann so ne Bild Wiederherstellung Software drüber laufen lassen (am pc). Problem is aber wohin die Partition kopieren??? Sd Karte gibts ja leider nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Liebe Androider ;),

ich komme gleich zur meine Frage,
wie bekomme ich den Internen Speicher vom Galaxy S wieder her?

Meiner Freundin ihr Handy hat sich letztens verabschiedet und da gab ich ihr mein SGS da ich es noch übrig hatte.(Ohne SD-Karte)
Ich habe es ihr so überreicht ohne was zu löschen. ES waren Bilder, Videos, SMS und so Zeugs drauf.

Nach ca einem Monat bekomme ich mein SGS von ihr wieder zurück und muss feststellen das meine Bilder, Videos und SMS nicht mehr drauf sind.

Zurückgesetzt bzw auf Werkseinstellung kann es nicht sein da mein Hintergrundbild noch drauf ist, der Protokollverlauf nicht gelöscht ist, Whatsapp Nachrichten von ihr drauf sind , Ihre Kontakte drauf sind und ihr Googlekonto noch gespeichert war. (Anmeldung fehlgeschlagen)

Komme ich da irgendwie an die Daten wieder ran? Mit einem bestimmten Programm oder eingriff?

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße.

Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download

Das hat mir bei einer Datenrettung mal gut geholfen.

Je nach dem wie stark du es einstellst kann es lange dauern, stellt aber in der Regel (fast) alle nicht zu lange gelöschten Dateien wieder her.

Einfach das Programm bei dir auf dem Rechner installieren, dann das SGS im Massenspeichermodus anschließen und die Laufwerke des SGS mit dem Tool prüfen lassen.

Okay danke dir. Gibt es dazu auch eine Anleitung? Hab Grad im aktuellen Chip-Magazin für Android gelesen, dass das Gerät erst gerootet werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommen die darauf?

Also wie gesagt, bei mir lief das einfach so:

1) Recuva installieren

2) Smartphone im Massenspeichermodus an den PC ran

3) Recuva starten und auf den Smartphone-Laufwerken (die, die auch im Explorer angezeigt werden) nach gelöschten Dateien suchen lassen

4) Fertig, mit hoffentlich allen gelöschten Dateien wiederhergestellt.

• Danke
Reaktionen: torykay
Da probiere ich es mal so. Ansonsten muss ich mir das Heft zur Hand nehmen. Muss vorher debugmodus aktiv sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Chip Anleitungen befolgen!
Du musst nichts rooten, einfach das SGS im Massenspeichermodus an den PC anhängen und mit einem Recovery Programm die int. SD durchsuchen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Sooo also er findet Bilder. Das ist schon mal gut. Bei vielen Bildern zeigt es kein erstellt Datum an. Das ist blöd da ich manche Fotos als Beweis brauche da ich z. B mal ein Auto Unfall hatte ich ich diese Anhand vom Datum hilfreich sein könnten.

Was ist mit meinen SMS und meinen WhatsApp Nachrichten? Unter welcher Rubrik soll ich da schauen? Man kann ja von Bilder, Videos, Musik, komprimiert, dokumene, emails und sonstige suchen.

Ich habe bis jetzt nur PDF Dateien gefunden.

Und ein Video, was ich nicht abspielen kann. Ist im mp4 Format und ich habe vlc Player :mad: lässt sich nicht abspielen. Da steht was von "konnte nicht festgestellt werden, vlc erkennt das eingabeformat nicht.

Obwohl es mp4 ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fotos sind aus der Galerie weg , Einige konnte ich über G+ Upload wieder -jedoch nicht alle.Es sind Fotos die ich letztes Jahr gemacht habe.Wie bekomme ich sie zurück ?

Wie wär's einfach mal damit, die Speicherkarte als UMS am großen Computer zu mounten (~einzubinden) und ein Wiederherstellungsprogramm drauf anzusetzen? ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

mann sollte wohl in seinem Post schon sagen wo bzw. auf welchem Gerät ein Fehler auf tritt, ich würde jetzt wie email auch mal von einem Handy aus gehen und dir das selbe vorschlagen.

Recuva ist ein gutes tool für so was und kostenlos.
Auch für android gibt es solche Programme https://play.google.com/store/apps/details?id=com.defianttech.diskdigger.
da habe ich aber noch kein so gutes gefunden.

Viel glück bei der suche ;)

Danke für Deinen Hinweis auf Google's Market und das dortige Angebot.

Der Threaderöffner hat das Gerät indirekt angegeben, indem er offensichtlich im entsprechenden Geräteforum gepostet hat. Aber das Thema hat ja nichts mit Android oder einem bestimmten Gerät zu tun, sondern behandelt ein allgemeines EDV-Problem, weswegen das Thema hierher verschoben wurde.

Undelete for root users kann nur auf die externe SD zugreifen.
Recuva geht auch nicht, da es nicht als Laufwerk in Windows eingebunden wird.

Jemand noch eine Idee dazu?

siehe 2 posts vorher.