Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt auch Undelete-Apps im Market, doch das ist mit Vorsicht zu genießen, denn falls durch die Installation irgendwelche Daten auf der betreffenden Partition landen, ist das Video möglicherweise futsch.

Besser: Handy nicht mehr bedienen, Akku raus und die Karte per Kartenleser am PC behandeln.

Ich hatte das Video aber im Telefonspeicher!

Das HTC One S hat keine SD-Karte.

Ich bin offenbar ein viel größerer technischer Dödel als bisher angenommen. Ich habe vorhin im Wahn die micro-sd-karte formatiert. Und damit zahlreiche Anwendungen gelöscht. Ich kann z. B. die Tastentöne nicht mehr abstellen und bei vielen Anwendungen kommt die Meldung "keine APK auf sd-Karte vorhanden". Hat jemand eine Ahnung, ob und wie ich die Daten vielleicht wieder herstellen kann?! Und bitte... ich bin da wohl bischen blöd geraten... einfache Erklärungen... keine Fremdwörter... keine Abkürzungen... sonst raffe ich das doch nicht. Bin halt nicht mehr so ganz die Jüngste... Danke!!! :mad:

Danke für die Antwort und den Link. Ich werde das nachher mal in Ruhe angehen. Bin - wie gesagt - in solchen Dingen (EDV, Handy, Elektronik...) ein absoluter Blindgänger. :thumbdn:

Zum Backup bin ich leider nicht mehr gekommen. Habe das Teil ganz neu bekommen und erst mal alles ins Nirvana geschickt.

Ich gelobe Besserung. Werde künftig von Dingen, die ich nicht verstehe etc. mal schön die Fingersges lassen.

Hallo,

ein Kumpel hat versehentlich beim Fullwipe (unter "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen") alle Fotos, Musik etc. von seiner internen SD Karte verbannt. War überrascht als ich das gehört habe, weil man ja normalerweise bei den Galaxy Smartphones immer nochmal extra einen Haken setzen muss, damit Bilder, Musik etc. gelöscht wird. Ist bei dem Note 10.1 leider nicht so! Das Teil haut ALLES weg! Also schonmal Vorsicht, wusste ich auch nicht!

Wie auch immer. Gibt es eine Möglichkeit das N8010 in den Massenspeichermodus zu kriegen damit die interne SD Card mit Laufwerksbuchstaben im Windows wie ein USB Stick erscheint? Oder kennt einer eine empfehlendswerte Datenrettungs-App?

Habe schon hier gesucht und überhaupt nichts zu dem Thema überhaupt gefunden oder bin ich einfach nur blind und finde den Punkt Massenspeicher unter Jelly Bean 4.1.2. nicht?

Grüße
Nytro

• Danke
Reaktionen: marc---O
Bim Anschließen an den Pc müsste normal auf dem Tablet die Meldung als Massenspeicher verbunden kommen... wenn man die Anklickt kommt man in die Einstellungen unter Speicher und kann da Massenspeicher oder Kamera (PTT) auswählen.
Das Menü ist aber nur da wenn man mit dem PC verbunden ist.

Ob man die Daten wiederherstellen kann bezweifle ich allerdings. Ist ja immerhin kein Laufwerk wo richtig "geschrieben" wird.

Edit: andererseits sieht das hier vielversprechend aus wenn man Root hat:

http://www.android-user.de/Apps/Bil...n-auf-dem-Android-Handy-wiederherstellen-Root

Zuletzt bearbeitet:
1. SD-Karte in den Adapter und ab in den PC damit...
2. Ein Programm von Hier benutzen:
Gelschte Bilder auf Speicherkarten wiederfinden - AUDIO VIDEO FOTO BILD
oder das hier (meine Empfehlung!):
O&O DiskRecovery 8: professielle Wiederherstellung gelöschter Dateien und formatierter Datenträger.
Kommerzielle Programme gibt es in einschlägigen Quellen...na lassen wir das!
3. Viel Zeit mitbringen!
4. Sollte kein Problem darstellen, solange die Speicherkarte nicht wieder zwischenzeitlich beschrieben wurde...

bursi schrieb:
Bim Anschließen an den Pc müsste normal auf dem Tablet die Meldung als Massenspeicher verbunden kommen... wenn man die Anklickt kommt man in die Einstellungen unter Speicher und kann da Massenspeicher oder Kamera (PTT) auswählen.
Das Menü ist aber nur da wenn man mit dem PC verbunden ist.

Ob man die Daten wiederherstellen kann bezweifle ich allerdings. Ist ja immerhin kein Laufwerk wo richtig "geschrieben" wird.

Edit: andererseits sieht das hier vielversprechend aus wenn man Root hat:

Bilder und andere gelöschte Daten auf dem Android-Handy wiederherstellen (Root) » Android User

Das habe ich auch schon probiert, aber ich habe da nur zur Auswahl MTP und PTT. Aber kein Massenspeicher. Und mit PTT wird das Teil lediglich als Kamera erkannt, habe dann aber immernoch kein Laufwerksbuchstaben und somit keinen Massenspeicher. :mad:

Alle Programme die ich bis jetzt gefunden haben setzen einen Laufwerksbuchstaben voraus. Aber das kann das N8010 anscheinend nicht. Sieht also mal schlecht aus würd ich sagen :flapper:

Die App habe ich eben auch gefunden, kann man aber leider in die Tonne kloppen da die nur FAT unterstützt. Die interne SD ist ja leider in Ext4...

Ich habe aus versehen in meinem alten Telefon über das Miui Menü die SD löschen lassen.
Dachte mit einem Nandroid Backup werden alle Daten gesichert, was soll ich sagen, jetzt weiss ich es besser! :huh:

Jedenfalls sind alle Fotos weg und meine Frau findet es gaaaanz toll.:angry:

Hat jemand mit einem Datenrettungstool für Festplatten oder Usb Sticks schon mal die Daten wieder zurückgeholt?

Usb sticks, ja. Mtp - nein.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

Nytro schrieb:
Hmm okay, dann geht es anscheinend nicht. Jedenfalls versteh ich das nicht wirklich was da steht und wüsste nicht wie ich das auf's Handy übertragen soll mit den ganzen Befehlen da ^^

Schaut für mich stark nach Linux aus.

Hab es geschafft :)

Es gibt im Market ein Programm "Diskdigger". Es ist kostenlos und hat alles gefunden, mit ein paar defekten Bildern, aber vieles ist wieder da.

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein: Tablet als USB Speicher mit dem PC verbinden und eine Software wie z.b. Recuva drüber laufen lassen, oder direkt auf dem Tablet mit der App "undelete for root user". Die App braucht wie der Name sagt Root.

flying hellfish schrieb:
Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein: Tablet als USB Speicher mit dem PC verbinden und eine Software wie z.b. Recuva drüber laufen lassen, oder direkt auf dem Tablet mit der App "undelete for root user". Die App braucht wie der Name sagt Root.

Er meinte ja bei den Pc Programmen die er schon versucht hat braucht er nen Laufwerksbuchstaben. Wie ist es den bei Recuva?

Sorry hatte eben nur das Thema überflogen. Also die undelete App funktioniert glaub ich nur bei der externen SD. Recuva braucht auch einen Laufwerksbuchstaben - den habe ich auch bei meinem Handy. Leider scheint ja das Note 10.1 gar keinen USB Massenspeichermodus zu haben. Damit hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt. Damit werden die Möglichkeiten leider ziemlich beschränkt. Möglich wäre vielleicht ein komplettes Backup der internen SD Partition zu ziehen und diese dann am PC als Image zu mounten. Dann kann man auch mit Recuva drauf zugreifen.