Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super du bist meine Rettung :) Hat alles funktioniert.

Viele Dank................

Hallo Forum,

hier ein paar Tipps falls man mal Probleme mit seine Speicherkarte hat... ist mir leider gerade selbst so passiert!

Also folgendes ist passiert: weil meine 8GB MicroSDHC ziemlich voll gelaufen war, wollte ich alles auf eine neue, größere Karte kopieren. Mir war auch schon aufgefallen, dass beim Aus-/Einschalten manchmal nicht alle Apps gleich geladen wurden... vielleicht wurde die Karte ja langsam altersschwach...

Beim Einsetzen in den Computer (mit Adapter für Normalgröße) war erst noch alles takko, aber das Kopieren brach immer nach kurzem ab, bei 7% oder so... Das habe ich mehrmals mit mehreren Computern versucht und auf einmal wurde auf der Karte gar nichts mehr erkannt!!!

Also zurück ins Samsung Galaxy ACE Handy, aber da wurde die Karte auch nicht mehr erkannt und nur zum Formatieren angeboten...

Ich habe dann meine altbewährtes Lieblingstool angeworfen (PC Inspector smart recovery) und die Karte scannen lassen... aber da war rein gar nichts mehr, auch nach 4 Tagen Scan nicht. Normalerweise habe ich damit noch immer alle Dateien wiederbekommen, auch gelöschte, diesmal war aber nix zu machen. Muss wohl beim Basteln den Chip-Controller geschrotet haben.

Wegen der Weihnachtsfotos, die ich gerade gemacht hatte, habe ich dann mal einen kostenpflichtigen Recovery-Service ausprobiert (http://recoverfab.de). Weil es eine Micro-Karte ist, soll die Datenrettung ca. 300 EUR kosten. Nach ein paar Tagen konnte ich mir meine Fotos schon wieder als Thumbnails angucken, das sieht soweit schonmal gut aus. Wenn alles fertig ist, kann ich mir das dann per FTP runterladen.

Vielleicht kennt jemand ja noch günstigere Anbieter?

Werde dann berichten wie die Sache ausgegangen ist.

Fazit: Erstmal per Software versuchen, was geht, danach die Profis ranlassen!

Bis denne,

THIT

Hi,

als Linux'ler verwende ich zu so etwas ddrescue. Klappt prima und ist kostenfrei.

Hatte das Problem, dass der Superblock nicht mehr gelesen werden konnte. SD-Karte in den PC unter Linux stecken, in meinem Fall wird die als

Code:
/dev/sbd1

erkannt.

Danach ein

Code:
sudo ddrescue -b2048 /dev/sdb1 sd_sdb1.iso

durchführen.

Das iso kann dann gemountet und der Inhalt kopiert werden.

Hat man irgendwie eine Chance gelöschte Fotos auf dem S3 auf dem internen Speicher wiederherzustellen?:/ Hab ausversehen den Ordner von meinen selbstgeschossenen Fotos gelöscht? Hab es schon mit ein paar System recovery programmen auf dem PC versucht, aber die erkennen mein Handy nicht als Laufwerk.

btw: ist nicht gerootet

Hat wer welche Tipps oder kann ich die Daten vergessen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann nur mit Root.

und wie?

Hallo zusammen.
Frage?
Ist es möglich videos di auf dem Handy gemacht wurden, und versehentlich gelöscht wurden zurück zuholen!!!
Wenn ja, dann wie.

Hallo,

jetzt ist es passiert. Habe aus Versehen den internen Speicher formatiert, keine Root-Rechte und kein Recovery Programm installiert. Gibt es Heilung?

Vielen Dank.

Es wäre Hilfreich wenn du das Modell nennen würdest!

Tag auch,

ich habe heute mein Nexus 4 gerootet, hat auch alles super geklappt an ein systembackup hab ich auch gedacht. Nur leider hatte ich vergessen die Fotos zu sichern und nach dem Rooten war natürlich alles weg.

Jetzt hatte ich daran gedacht mal ein Recoveryprogramm drüberschauen zu lassen. Allerdings hab ich noch keine Software gefunden die auch das Nexus 4 als wechseldatenträger anerkennt ("Recuva", "Pc Inspektor Smart Recovery" hab ich schon probiert).

Hat noch jemand ne Idee wie ich evtl. doch noch die relativ wichtigen Arbeitsfotos wiederbekomme?
Oder warum erkennen die Programme mein Nexus nicht an? Es gibt auch keinen Laufwerkbuchstaben für das nexus mehr

Danke schonmal

LG

Um das Gerät als Wechseldatenträger zu benutzen, musst du den USB debugging Modus deaktivieren. Aber ich kann dir versichern, dass du nicht mehr an die Fotos kommst ;)

Danke für die Antwort,

Als Wechseldatenträger benutzen kann ich das Handy mit und ohne USB debugging. Es wird trotzdem nicht von der PC Software erkannt.

Ja große Hoffnungen mach ich mir nicht^^ habe aber gerade den DiskDigger als App gefunden. Der zeigt mir einige alte jpg und png an. Allerdings habe ich bisher nur Albumcover gefunden etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mussten die nicht im Backup mit drin sein?

Wäre mir neu, das der interne Speicher mitgesichert wird.

Ne der hat nur alle Apps und Einsteullungen gesichert. Das Nandroid Backup konnte ich ja erst nach dem Rooten machen.
Ich denke die Bilder sind weg... und ohne ein externes Recovery-Programm auch nicht wiederzuholen.

[GUIDE] Internal Memory Data Recovery - Yes We Can! - xda-developers

Je nachdem wie viel du nach dem wipe schon gemacht hast, ist mehr oder weniger verloren. Data recovery ist möglich, nur etwas aufwändiger als bei alten Geräten. Die Anleitung ist für das GNex daher wird das mit den Partitionen nicht ganz passen, aber das Vorgehen sollte passen.

Super Link Danke,
habs zwar nicht hinbekommen aber interessant, dass es wirklich nur so geht. Für alle die Bilder versehentlich gelöscht haben kann ich aber nur den DiscDigger empfehlen.

Hallo Leute!

Gestern Abend waren in meiner Galerie auf einmal alle Alben doppelt!

Das heißt ich hatte zweimal den Fotos-Ordner mit je über 500 Bildern, zweimal den WhatsApp Images Ordner etc.

In den beiden zusammengehörigen Ordnern waren immer die gleichen Bilder enthalten, also habe ich einfach immer eines der beiden Alben gelöscht!

Jetzt wollte ich gerade auf meien Galerie zugreifen und sehe, dass jetzt auf einmal alle Bilder verschwunden sind!

Gibt es eine Möglichkeit die wiederherzustellen?

Gruß Kev

Dafür gibt es Programme die deine SD Karte auslesen, musst mal googlen "Datenwiederherstellung" oder "gelöschte Daten wiederherstellen" da solltest du einige Programme finden

Gesendet von meinem LG-P990

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe auf meinem HTC One S mit Android 4.1.1 ein Video aus Versehen gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, es zurückzuholen?

Die Undelete-Apps funktionieren leider nicht mehr ab Android 4, da MSC (Massenspeichermodus) seit Android 4 leider nicht mehr unterstützt wird. Das Android wird daher nicht als Laufwerk im Windows Explorer erkannt (sondern nur als Kamera --> MTP Modus), und dadurch können die installierten PC-Anwendungen (Undelete) keine Verbindung herstellen.

Könnt Ihr mir helfen? Wäre Euch sehr verbunden!