Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich bin hier neu und eigentlich mit Smartphones ein "DAU". Meine Tochter hat ein SGS2 ohne MiniSD Karte. Sie wollte mit angeschlossenem Notebook Bilder aus \Dcim\Camera ausschneiden und verschieben. Dabei ist das Notebook runtergefahren und alle Bilder sind weg (ca. 300)! Ich habe schon mit Recuvera und Photorec versucht die Dateien wieder herzustellen, kann aber keine dieser 300 finden. Kann mir jemand einen Tip geben ob noch Hoffnung besteht,

Im Forum habe ich nichts gefunden, vielleicht aber auch nur falsch gesucht.

Vielen Dank:confused2:

Auf die schnelle ,weiss nicht ob es dir hilft aber probieren geht bekanntlich über studieren:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/180069-bilder-aus-dem-internen-speicher-wieder-herstellen-aus-versehen-geloescht.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/180069-bilder-aus-dem-internen-speicher-wieder-herstellen-aus-versehen-geloescht.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-edv-probleme.840/datenwiederherstellung-von-auf-der-speicherkarte.139290.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/kies-air-zeigt-geloeschte-fotos-weiterhin-an.201339.html

Google hilft auch :tongue:

Habe zwar nicht das SGS2 aber:

Schalter unter Homescreen >> Menü >> Einstellungen >> Anwendungen >> Entwicklung >> USB-Debugging ein und verbinde dein Handy anschließend nochmals per USB. Du solltest dann ein Notification Icon sehen welches du aus der Notification Bar auswählst und das Gerät als USB-Speichermedium mounten kannst.

Viel Glück :thumbup:

Hallo,

ich habe auf meinem Galaxy S2 dummerweise meine ganzen Fotos gelöscht :-(
Noch schlechter ist, dass sich die Bilder nicht auf der SD Karte befanden, sondern im internen Speicher sind. Also kann ich nicht mit einem USB Laufwerk Undelete arbeiten, weil das S2 ja nur als MTP Device erkannt wird :-(

(Wer hat sich diesen Mist eigentlich einfallen lassen ???? Warum kann man nicht wie schon immer einfach zwei gewöhliche USB Devices anbieten...)

Das Telefon ist auch nicht gerootet, weil es ein Firmenhandy ist und ich mir da keinen Ärger einhandeln will...

Vielleicht kennt jemand einen Trick, wie ich die Bilder wiederherstellen kann.

Lg Chris

Viel Erfolg, wird aber schwierig bis fast unmöglich sein, die Fotos zu recovern. Wenn du bis dahin viele Daten verarbeitet hast (bzw. die Apps)
Hier eine gute Linksammlung. Festplatten Diagnose und Recovery Tools zur Datenrettung - Security Forum

Als Tipp am Rande. Systemeinstellung - Verbindungen - USB Verbindung (glaub ich aus dem Kopf heraus). Gibt es eine Einstellung, womit du den S2 als Massenspeicher mounten kannst, anstatt MTP.

Ich habe neu das S2 ud stelle fest, dass ich mit Polaris Office nicht an meine Dokumente auf der SD Karte komme. Irgendwo versteckte Freigabe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Klappt doch... Nennt sich external_sd... Solltest dich vielleicht erstmal einlesen...

• Danke
Reaktionen: horst37
Nicht so unfreundlich.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Meinst du mich? Wenn ja, wo bin ich unfreundlich? Das sind nunmal Standardsachen die man auch nachlesen könnte.

Hi,

habe mal 'ne Frage zu meinem S3:
Wenn ich Daten / Anwendungen / Symbole gelöscht habe, schwirren diese dann noch auf dem S3 rum - oder sind diese damit vollkommen gelöscht.
Die Frage stelle ich einerseits, weil ich wissen möchte , wie ich was gelöschtes wieder zurückhaben kann,
andererseits möchte ich sichergehen, dass andere Daten auch wirklich sicher auf dem S3 verschwunden sind.

Hintergrund: auf einem PC hat man diverse Möglichkeiten, Daten wiederherzustellen - auf dem handy auch?

Vielen Dank und ciao
moreman

Ich kann das nicht mit 100% Sicherheit beantworten.

Da aber in den Phones SD Karten Arbeiten (nicht nur eingesteckt, sondern auch als Interner Speicher wird meist eine SD Karte verwendet) sollten sich da auch Daten wiederherstellen lassen sofern die bereiche nicht neu beschrieben wurden oder mehrmals formatiert wurde.

Läuft da im Prinzip genauso wie bei Festplatten und gibt es auch diverse Tools für um bei gelöschten SD Karten zu versuchen die Daten zu beschaffen.

Daher bietet dir, um beim Beispiel des S3 zu bleiben, das S3 auch die Möglichkeit das Telefon und zusätzlich die SD Karte zu verschlüsseln.

Hey liebe User,
Mir ist da ein Malör passiert :-(
Ist es möglich nach einem Werksreset, in Form der Tastenkombi, die alten Bilder ganz oder zumindest teilweise wiederherzustellen?
Am PC kann man doch manchmal auch gelöschte Daten wiederherstellen!?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

MfG Basti

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kannst mit Recuva probieren

• Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
Hallo liebes Forum!

Ich brauche Hilfe, nachdem mein S2 mir aufeinmal die Fehlermeldung ausgepuckt hat, das der USB - Speicher defekt ist, und ich zwei Wochen nach irgendeiner mir möglichen Lösung gesucht habe, habe ich jetzt schlussendlich doch den internen USB Speicher formatiert und suche jetzt nach einen Recovery Programm um meine Daten zumindest teilweise wiederherstellen zu können! Könnt ihr mir da irgendeines empfehlen, vorzugsweise mit welchem ihr selbst schon so eure Erfahrungen habt?? RECUVA habe ich schon ausprobiert, da hat er mir nix gefunden!!

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe!

Ich stelle gelegentlich gelöschte Bilder mit Hexamob Recovery erfolgreich wieder her. Wie gut das bei einer komplett formatierten SD klappt, weiß ich aber nicht. Viel Glück jedenfalls!

Ich will ja nicht oberschlau daherkommen, aber warum hast du vor der Formatierung deine Daten nicht auf der externen SD bzw. wo anders gesichert? Dann bräuchtest du jetzt kein Recovery Programm. Wobei mir jetzt auf die schnelle auch keines einfallen würde... ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Liebe ForumlerInnen,

habe aus Versehen in der Standard Gallerie App das Album Camera gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung, z.B. über das in früheren Android Versionen bekannte lost.dir, welches ich auch dem GN mit 4.1.2 aber nicht mehr finde?

Für Tipps bin ich Euch dankbar!

Markus

können gelöschte Bilder wieder zurück geholt werden.:confused:

Wenn du die gelöschten Bilder auf der Speicherkarte hattest, kannst du sie mit einem Programm wie Recuva wiederherstellen. Dazu muss die Speicherkarte am PC angeschlossen sein. Ich bin mir nicht sicher ob Recuva auch wiederherstellt, wenn Handy einfach am PC angschlossen ist, und im Arbeitsplatz Telefonspeicher und Speicherkarte mit unterstütz werden. Einfach ausprobieren!