NV200
Erfahrenes Mitglied
- 180
Hallo zusammen,
heute bekam ich meine aktuelle Rechnung vom Bonner Provider.
Die Rechnungssumme hat mich beinahe umgehauen.
Ich habe einen Tarif bei dem kein Datenvolumen dabei ist und die Datenfreigabe im Handy entsprechend deaktiviert wurde.
Die wurde auch nicht versehentlich ein- und ausgeschaltet. Hab das Symbol dafür im Statusmenü extra auf die letzte Seite gepackt, damit dies nicht passieren kann.
Im Menü "Einstellungen -...- Daten" wird der Verbrauch mit 0KB angezeigt.
Laut Einzelverbindungsnachweis und einem Anruf bei der Servicehotline sei Datenverbrauch per GPRS durchgängig im Zeitraum von So, 31.10.21 08:03 Uhr bis 02.11.21 05:13 Uhr angefallen. Also gesamt ununterbrochen über 45 Stunden !!!
Bei der aktuellen Rechnung ist nur der 31.10.21 aufgelistet. Der 01. und 02.11. erscheint dann auf der nächsten Rechnung.
-- mir graust jetzt schon davor --
Anzumerken ist, dass ich Sonntags in der Regel um kurz nach 8 Uhr noch friedlich schlummere. Ebenso am Dienstag in der Früh um kurz nach 5 Uhr.
Mit der Servicehotline habe ich vereinbart, dass die GPRS-Option bei meinem Anschluss gesperrt wird, da ich dies sowieso nicht nutze.
Kann sich jemand auf den Datenverbrauch einen Reim machen und mir auf die Sprünge helfen an was das liegen kann?
Provider Problem?
heute bekam ich meine aktuelle Rechnung vom Bonner Provider.
Die Rechnungssumme hat mich beinahe umgehauen.
Ich habe einen Tarif bei dem kein Datenvolumen dabei ist und die Datenfreigabe im Handy entsprechend deaktiviert wurde.
Die wurde auch nicht versehentlich ein- und ausgeschaltet. Hab das Symbol dafür im Statusmenü extra auf die letzte Seite gepackt, damit dies nicht passieren kann.
Im Menü "Einstellungen -...- Daten" wird der Verbrauch mit 0KB angezeigt.
Laut Einzelverbindungsnachweis und einem Anruf bei der Servicehotline sei Datenverbrauch per GPRS durchgängig im Zeitraum von So, 31.10.21 08:03 Uhr bis 02.11.21 05:13 Uhr angefallen. Also gesamt ununterbrochen über 45 Stunden !!!
Bei der aktuellen Rechnung ist nur der 31.10.21 aufgelistet. Der 01. und 02.11. erscheint dann auf der nächsten Rechnung.
-- mir graust jetzt schon davor --
Anzumerken ist, dass ich Sonntags in der Regel um kurz nach 8 Uhr noch friedlich schlummere. Ebenso am Dienstag in der Früh um kurz nach 5 Uhr.
Mit der Servicehotline habe ich vereinbart, dass die GPRS-Option bei meinem Anschluss gesperrt wird, da ich dies sowieso nicht nutze.
Kann sich jemand auf den Datenverbrauch einen Reim machen und mir auf die Sprünge helfen an was das liegen kann?
Provider Problem?