Dateien auf (die SD) des Tab S übertragen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcenzeichen

Erfahrenes Mitglied
41
Hat jemand einen Tipp, wie man ohne viele Umstände seine (auf einer SDXC-Karte gespeicherte) Musik, Fotos, etc. von einem S5 auf das Tab S (bzw. die dort steckende Karte) übertragen kann?

Mein Kartenleser kann anscheinend nicht mit SDXC-Karten umgehen und der PC schlägt nur formatieren vor.

Mit einem OTG-Kabel hab ich es schon probiert. Es werden zwar >10k Dateien von der Anwendung gefunden, aber die werden nur nach Datum sortiert angezeigt. Nicht wirklich gut, wenn man nur ein paar Ordner kopieren will.

Mit einem WLAN-Transfer-PlugIn vom Total Commander konnte ich schon einiges kopieren und dann per "Eigene Dateien" auf die SD-Karte verschieben. Allerdings klappte das nur bis zu einem bestimmten Punkt und jetzt bekomme ich nur noch Fehlermeldungen angezeigt.

Ist eins der vielen Samsung Bloat-Wares dazu geeignet oder gibt es vernünftigt Tools, um bestimmte Ordner grundsätzlich synchron zu halten?

Klemm die Geräte per USB Kabel an den PC an.

• Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
hat das tab s kein micro sd slot wenn ja karte rein dateimanager aufmachen (ich benutze es datei explorer) und rüberkopieren feddisch

• Danke
Wenn es nicht zuviel ist kannst du es entweder
1.) über eine Cloud wie Dropbox und Co kopieren
2.) oder direkt über das WLAN versenden :)

• Danke
Wenn du beide im WLAN hast, würde ich dir zu AirDroid raten. Ist wirklich gut das Programm. Habe es zwar immer nur zum Senden von Daten zwischen PC und Phone genommen aber mit einen Tab sollte es auch funktionieren

• Danke
Es sind leider eine Menge Dateien. In Ermangelung eines PC hab ich die Dateien per Wi-FI Direct und dem Total Commander kopiert. AirDroid gucke ich mir mal an.